PresseKat - GlobalGreenCapacity Ltd. startet großangelegtes Kirschanbauprojekt in Bulgarien

GlobalGreenCapacity Ltd. startet großangelegtes Kirschanbauprojekt in Bulgarien

ID: 689843

(firmenpresse) - LONDON, UNITED KINGDOM -- (Marketwire) -- 07/30/12 --
Anmerkung der Redaktion: Dieser Pressemitteilung sind drei Fotos beigefügt.

GlobalGreenCapacity Ltd. (GGC), eine führende ökologische Beratungsfirma für sozial verantwortliche Investitionen, freut sich, den erfolgreichen Start von GlobalGreenCherry Plc., einem modernen und leistungsorientierten Kirschanbauunternehmen in der bulgarischen Schwarzmeerregion, bekannt geben zu können.

GGC hat in enger Zusammenarbeit mit lokalen Biotechnikern von der Universität Sofia und erfahrenen Fachleuten aus der Landwirtschaft die Auswahl und den Erwerb von über 150 ha hochwertigen Agrarlands überwacht, professionelle und erfahrene internationale Management- und Produktionsteams verpflichtet und ist nun zur Einführung einer modernen und leistungsfähigen Landwirtschaftstechnologie bereit. Vor dem Hintergrund, dass Kirschen die Obstsorte mit dem größten internationalen Nachfragezuwachs sind, soll gewährleistet werden, dass die idealen Bedingungen zum Erreichen eines potenziell lukrativen ertragsreichen Anbaus mit geringem Risiko geschaffen werden.

Nach gründlichen Bodenuntersuchungen und der erforderlichen Due-Diligence-Prüfungen ist es GGC mit Hilfe seines umfangreichen Netzwerks innerhalb der Region gelungen, nach Verhandlungen mit 152 unterschiedlichen Besitzern erfolgreich die Konsolidierung von 154 ha extrem fruchtbarer Anbaufläche durchzuführen und die nahezu perfekten Bedingungen für einen umfassenden und produktiven Kirschanbau zu schaffen.

Ein erfahrenes lokales Managementteam und Fachkräften aus dem Ausland sowie führende Landwirtschaftstechnologie - mit deren Hilfe ein um das 3- bis 5-fach höherer Ertrag als mit herkömmlichen Anbaumethoden angestrebt wird - sollen eine hohe Stabilität und Qualität des Anbaus sichern und wecken die Erwartungen auf entsprechend hohe Produktionszahlen.

"Wir freuen uns sehr, dass GGC das Projekt jetzt an das Management von GlobalGreenCherry übergibt", so Torben Sorensen, CEO von GGC. "Der Prozess war von beidseitigem Vertrauen, Professionalität und hohen Ansprüchen geprägt, die es uns erlaubt haben, die gemeinsamen Ziele wirksam und nahtlos zu erreichen", fuhr Sorensen fort und schloss ab mit der Bemerkung: "GGC gratuliert GlobalGreenCherry und allen Beteiligten zu ihren Anstrengungen in Bulgarien für einen erfolgreichen Abschluss eines Projekts, das für alle Beteiligten eine großes Potenzial birgt."





Morten Jensen, Direktor von GlobalGreenCherry, zeigte sich ebenso zufrieden mit der Zusammenarbeit mit GGC: "Ich bin mir ganz sicher, dass die Ergebnisse unserer Bemühungen alle Erwartungen übertreffen werden", sagte er. "Das durch GGC gelegte Fundament und der schnelle Zuwachs und die nicht gedeckte Nachfrage nach Kirschen geben mir die Zuversicht, dass GlobalGreenCherry großartige Resultate liefern wird."

GlobalGreenCherry erwartet die erste Ernte im Jahr 2013 und steht derzeit mit zwei von Europas größten Obstgroßhändlern in Verhandlung.

Ãœber GlobalGreenCapacity Ltd.

GlobalGreenCapacity ist ein in Großbritannien ansässiges ökologisches Agrarunternehmen, das sich auf die Beratung von profitablen ökologischen Investitionen auf globaler Ebene spezialisiert hat. Das Unternehmen hat einen starken Fokus auf soziale Verantwortung und Umweltverträglichkeit und sucht nach möglichen Investitionen im landwirtschaftlichen Bereich, die nicht nur solide Profite sondern auch eine bessere Welt für zukünftige Generationen versprechen.

Um die dieser Pressemitteilung beigefügten Fotos zu sehen, gehen Sie bitte zu folgenden Links:









Kontakt:
GlobalGreenCapacity
+44 (0) 207 100 1070

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kwizda Agro wählt die Kwizda Stars 2012 Mercon Coffee entscheidet sich für Software für das Rohstoffmanagement von Triple Point
Bereitgestellt von Benutzer: MARKETWIRE
Datum: 30.07.2012 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 689843
Anzahl Zeichen: 3810

Kontakt-Informationen:
Stadt:

LONDON, UNITED KINGDOM



Kategorie:

Forschung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GlobalGreenCapacity Ltd. startet großangelegtes Kirschanbauprojekt in Bulgarien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GlobalGreenCapacity Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GlobalGreenCapacity Ltd.