PresseKat - Innovatives Powerunternehmen

Innovatives Powerunternehmen

ID: 68653

Die Gesteinsaufbereitung wurde in den letzten Jahrzehnten durch immer wieder revolutionäre Ideen von Grund auf verändert. Einen großen Beitrag zu dieser positiven Umwandlung hat besonders die Firma Powercrusher geleistet.

(firmenpresse) - Die Unternehmensgeschichte hat vor mehr als 85 Jahren seinen erfolgreichen Lauf genommen, als die Familie Hartl, vorerst als Kies- und Schottererzeuger Fuß in diesem Gewerbe fasste und seit den 80er Jahren auch als Erzeuger von raupenmobilen Sieb- und Brechanlagen tätig ist. Somit befindet sich Powercrusher mittlerweile in der dritten Generation und jede einzelne dieser Karrieren hat für Furore auf dem Markt für Gesteinsaufbereitung gesorgt. Innovative Ideen konnten erfolgreich in die Tat umgesetzt werden und so wird heute die Firma Powercrusher als Pionierunternehmen, für die Entwicklung von raupenmobilen Brecher und Siebanlagen gehandelt. Außerdem wurde im Jahr 1978 die Serienfertigung in dieser Branche, durch diesen Betrieb, in Österreich eingeführt, welcher eine enorme Auswirkung auf die zukünftige Entwicklung haben sollte, denn heute werden die Produkte von Powercrusher auf der ganzen, weiten Welt verwendet. Durch eine ausgeklügelte Wertschöpfungskette und wohl überlegte Standorte und Firmenpartner, wird dem Kunden eine effiziente und rasche Service- und Ersatzteilabwicklung angeboten, ganz egal auf welchem Kontinent er, beziehungsweise sie, sich gerade befindet.

Alle Produkte dieses Unternehmens sind mit den neuesten technologischen Errungenschaften ausgestattet, denn diese Kenntnisse wurden von den Mitarbeitern von Powercrusher erworben. Neben zahlreichen Investitionen, welche die Forschung und Entwicklung für möglichst effiziente Maschinen ermöglichten, wurde auch hartnäckig an einem zeitgemäßen, modernen Design gefeilt, welches in jedem Produkt der breit gefächerten Palette zum Ausdruck kommt. Der wohl bekannteste Brecher wird als Backenbrecher, oder auch Rock Crusher als bezeichnet. Durch eine speziell konstruierte, vierfache Brechbewegung kann eine wesentlich aggressivere Einzugsbewegung erreicht werden und zu vergleichbaren Maschinen ist eine bis zu 25 Prozent größer Aufgabengröße zu meistern. Darüber hinaus kommt es so gut wie nie zu den gefürchteten Blockaden im Einlaufbereich, welche früher viel Zeit und Anstrengung gekostet haben.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Powercrusher bringt die Steine ins Rollen Prägende Revolutionen in der Steinbrechung
Bereitgestellt von Benutzer: AngelikaFreudenthaler
Datum: 21.12.2008 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68653
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Apparate und Behälterbau


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 571 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovatives Powerunternehmen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Online Marketing Hochreiter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Urlaub im Mühlviertel ...

Nicht weit vom Ortszentrum entfernt, steht das stattliche Gebäude auf einem Hügel, direkt neben der Straße und direkt am Waldrand. Besonders im Winter bietet sich Gästen ein einzigartiger Anblick. So vielfältig aber auch harmonisch, wie die Land ...

Onlineverkauf von hochwertigen Qualitätslinsen ...

MrLens hat vom Beginn seiner eigenen Entstehung an, die Mentalität des Kunden beim Kauf über das Internet richtig eingeschätzt. Dies dürfte mitunter ein Grund sein, warum diese Firma seit Jahren erfolgreich wirtschaftet und mittlerweile einen ans ...

Prägende Revolutionen in der Steinbrechung ...

Durch ständige Investitionen in Forschung und Entwicklung gelang es Powercrusher, einen raupenmobilen Steinbrecher, mit einem Gewicht von unter 30 Tonnen, zu kreieren, eine Erfindung, welche besonders den europäischen Markt verändern sollte. Ganz ...

Alle Meldungen von Online Marketing Hochreiter