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kleiderkreisel.de: Von Collaborative Consumption und Social Shopping

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Auf die Plätze, fertig...kreiseln! Tauschen, Verkaufen, Verschenken - das ist das Credo der jungen Onlineplattform kleiderkreisel.de. Doch die Internet-Börse für stilvollen Kleidertausch, die die Herzen von Vintage-Liebhabern höher schlagen lässt, hat noch viel mehr zu bieten. Nach dem Konzept des Collaborative Consumptions vermittelt kleiderkreisel.de gekonnt die zeitgemäße Idee des nachhaltigen Konsums über ein breites, soziales Netzwerk und avanciert so zum täglich wachsenden Erfolgsprojekt.

(firmenpresse) - Kleiderkreisel.de: Die Entstehung
Die Idee stammt aus Litauen, Vilnius um genauer zu sein. Justas Janauskas, Ideengeber und Gründer, entwickelt im Spätsommer 2008 www.manodrabuziai.lt, um gegen den verschwenderischen Konsum der Wegwerfgesellschaft zu kämpfen.

Kleiderkreisel.de Deutschland: Behind the scenes
Die zwei Freundinnen aus Schulzeiten Susanne Richter und Sophie Utikal treffen auf einer Reise durch Osteuropa auf den Gründer Justas Janauskas und sind sofort begeistert von der neuen und modernen Idee einer trendigen Kleidertauschbörse, die so anders ist als bereits Bekanntes. Ein halbes Jahr später und um ein Teammitglied, Martin Huber, reicher, holen die jungen Kreativen 2009 das Konzept unter dem Namen kleiderkreisel.de nach Deutschland. Knapp drei Jahre später, mit über 200.000 Mitgliedern und über eine Million Artikeln gefüllt, ist kleiderkreisel.de mit der Idee des stylischen und Portemonnaie-freundlichen Kleidertausches auf Erfolgskurs.

Kleiderkreisel.de: Die Philosophie
Die Online-Community möchte der Verschwendung von Ressourcen entgegenwirken und mit ihrem Projekt Menschen dazu animieren, eigene Kleidungsstücke, die nicht mehr getragen werden, weiterzugeben. Collaborative Consumption – gegen überflüssigen Konsum. Ein Toptrend 2012 und spätestens nach dem Bestseller „What`s mine is yours“ von Rachel Botsman und Roo Rogers viel mehr als nur eine kurzlebige Erscheinung. Collaborative Consumption gibt Hoffnung in Zeiten des Hyperkonsums und ruft auf zum Benutzen statt Besitzen. Es geht nicht darum, den Konsum zu stoppen sondern umzudenken – nicht das Was, sondern das Wie ist entscheidend!

Auf kleiderkreisel.de kann jeder kostenlos Produkte anbieten und neu entdecken sowie Freude am Weitergeben erleben. Gefühlt befindet man sich in einem riesigen Kleiderschrank, der mit den unterschiedlichsten Teilen und Stilrichtungen gefüllt ist, aus denen man sich seinen ganz eigenen Look zusammenstellen oder ergänzen kann. Kleiderkreisel.de ist die visionäre, soziale und günstige Alternative zum konventionellen Handel und zeigt wie Second Hand im Jahr 2012 funktioniert!





Kleiderkreisel.de: Die Social Community
Kleiderkreisel.de ist viel mehr als nur eine Handelsplattform. Hier können sich Modeinteressierte austauschen, Ideen teilen, sich Tipps einholen und werden nicht selten zu echten Freunden. Im hauseigenen Forum wird rund um Fashion, Trends, Lifestyle, Eco Alternativen und Do-it-yourself Ideen diskutiert. Mit einer Community aus zahlreichen Modebloggern und -liebhabern prägt das Portal die neue Form des Social Shoppings und dies mit großem Erfolg.

Kleiderkreisel.de: Get on board
Die Auswahl an angebotenen Artikeln ist ebenso riesig wie die eigene Community. Wer ebenfalls ein Teil dieser täglich wachsenden Gemeinschaft sein möchte, kann wie bereits rund 160.000 Mitglieder ein kostenfreies Nutzerprofil anlegen. Hier sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Das eigene Profil und die angebotenen Produkte lassen sich individuell mit Bild und Text gestalten, so bekommt jedes Kleidungsstück ein Gesicht und eine Geschichte. Dadurch hebt kleiderkreisel.de das starre Käufer-Verkäufer Schema auf und regt täglich zum kreativen Austausch an.

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Mehr Informationen zu kleiderkreisel.de gibt es unter www.kleiderkreisel.de sowie auf Facebook www.facebook.com/kleiderkreisel



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Julia SchĂĽtz
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Datum: 13.06.2012 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Julia SchĂĽtz
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Kategorie:

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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.06.2012

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