PresseKat - affilinet startet Initiative zur gezielten Ansprache von Geschäftskunden

affilinet startet Initiative zur gezielten Ansprache von Geschäftskunden

ID: 647731

affilinet bietet ab sofort ein branchenübergreifendes Angebotspaket für die Zielgruppe Small Office / Home Office (SoHo) an. Die Bündelung diverser Business Tarife und Produkte eröffnet den Publishern von affilinet eine einzigartige Ansprache des B2B Umfelds.

(firmenpresse) - affilinet verfolgt einen in der Branche völlig neuen Ansatz und stellt erstmalig gebündelt Tarife und Produkte namhafter Advertiser vor, mit welchen die Publisher von affilinet gezielt das Geschäftskundensegment ansprechen. Produkte und Services aus umsatzstarken Branchen wie Telekommunikation, Online Retail und Finanzen werden zusammengefasst und dem Publisher als B2B Bundle angeboten.

Die Initiative eröffnet grundsätzlich allen Publishern den Schritt in ein bislang nicht konsequent angesprochenes Segment. Publisher, denen bislang der richtige Ansatz gefehlt hatte und für die es nicht wirtschaftlich erschien, speziellen Content zur Ansprache von Einzelunternehmen bzw. kleinere Unternehmen zu erstellen, erhalten durch die B2B Offensive eine vielversprechende Möglichkeit, mit einem breit gefächerten Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Geschäftskunden einzugehen. Ebenso interessant ist der Vorstoß von affilinet für Publisher, die das Business Segment Small Office / Home Office erstmals mit ihrer Webseite ansprechen möchten. Für die Publisher von affilinet ergeben sich hierdurch völlig neue und zugleich neben dem B2C Geschäft zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten.

Das Umsatzpotenzial im Geschäft mit den über 3 Millionen Einzel- und Kleinunternehmen in Deutschland wird als hoch eingeschätzt. Kaufentscheidungen dieser breiten Zielgruppe werden zunehmend online getroffen. Insbesondere bei Firmengründungen entsteht der Bedarf an kompletter Erstausstattung.
„Mit dem Product-Bundle sprechen wir das SoHo-Umfeld gezielt an. Bisher gab es im Performance-Marketing keinen Ansatz hierzu. Durch die Initiative bieten wir unseren
Publishern innovative Lösungspakete an und unterstützen sie dabei, in neue Geschäftsfelder vorzudringen“, so Dorothea von Wichert-Nick, Vorstand von affilinet.

„Wir begrüßen den Vorstoß von affilinet in das Geschäftskundenumfeld. Dies eröffnet uns eine weitere, zielgerichtete Ansprache der für uns wichtigen Zielgruppe. Beispielsweise unterstützt die Do-IT-YOURSELF HOMEPAGE von 1&1 kleine und mittlere Unternehmen bei dem erfolgreichen Internetauftritt“, erklärt Marc Brandecker, Head of Affiliate Marketing, 1&1 Internet AG.




Nach dem Start der bislang im Markt einzigartigen Initiative wird affilinet seine Aktivitäten im B2B-Bereich weiter ausbauen, um Publishern wie Advertisern im Geschäftskundenumfeld die Möglichkeit zur performancebasierten Werbung zu eröffnen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1997 steht affilinet für höchstes Niveau und Qualität im Performance Marketing. Als Nr.1 in
Deutschland und eines der führenden Affiliate-Netzwerke in Europa bieten wir unseren Partnern
(Advertisern, Publishern & Agenturen) einen performance-starken Marktplatz mit höchster Service-
Qualität, Transparenz, Sicherheit und einer innovativen Plattform. Europaweit sind bei affilinet über
2.500 Affiliate-Programme und mehr als 500.000 Publisher registriert.
affilinet und sein Schwesterunternehmen Sedo gehören zur Sedo Holding AG.
Weitere Informationen unter www.affili.net.



PresseKontakt / Agentur:

Silke Hallström
Anita Koziol
affilinet GmbH
Joseph-Wild-Str. 20
D-81829 München
Fon: +49 (0) 89 435710-131
Fax: +49 (0) 89 435710-100
eMail: presse(at)affili.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Diabetes Kongress im Stuttgarter ICS: Deutsche Diabetes Gesellschaft zieht positives Fazit Nachhaltigkeitsstandards für Druck: EcoPrint ruft zu branchenweiter Debatte auf
Bereitgestellt von Benutzer: aguehring
Datum: 29.05.2012 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 647731
Anzahl Zeichen: 2744

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Hallström
Stadt:

81829 München


Telefon: 089/435710-131

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"affilinet startet Initiative zur gezielten Ansprache von Geschäftskunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

affilinet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Christian Würst wird zum neuen CEO der affilinet berufen ...

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 übernimmt Christian Würst die Position des CEO der United Internet Tochtergesellschaft affilinet. Damit verantwortet er die Geschäfte eines der europaweit größten Affiliate-Netzwerke mit mehr als 2.500 Advertisern ...

affilinet launcht Kundenmagazin als iPad-App ...

München, 09.03.2015 Die affilinet GmbH bringt mit dem „affilinet mag“ ein Magazin für alle Akteure des Online Business heraus. Die kostenlose iPad-App erscheint ab sofort regelmäßig und bietet Advertisern, Publishern und Agenturen Wissenswer ...

Alle Meldungen von affilinet GmbH