PresseKat - Powercrusher bringt die Steine ins Rollen

Powercrusher bringt die Steine ins Rollen

ID: 63217

Durch innovative Entwicklungen im Bereich der mobile Gesteinsbrech- und Siebanlagen, vom Kunden in höchsten Tönen gelobt und durch zahlreiche internationale Preise geehrt, konnte sich die Firma Powercrusher, seit immerhin 85 Jahren, am heiß umkämpften Weltmarkt, recht erfolgreich etablieren. Im Angebot des Unternehmens befindet sich eine breite Produktpalette, die von raupenmobilen Brechanlagen, Prallmühlen, Backenbrechern, Vertikalmühlen bis hin zu Siebanlagen reicht. Besonderes Augenmerk wurde schon seit jeher auf der kontinuierlichen Verbesserung der wichtigen Fähigkeit, Kunden und Geschäftspartner in eine gemeinsame Strategie einzubinden, gelegt.. Nach dem zukunftsorientierten Motto „Working for tomorrow“ versuchte Powercrusher schon immer, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und wie man sieht war die Firma damit sehr erfolgreich.

(firmenpresse) - Das Unternehmen befasst sich mittlerweile seit drei Generationen mit der Aufbereitung von Gestein und kann inzwischen ein eigenes Transportunternehmen zu seinem großen Angebot zählen. 1978 wurde die vorerst sehr spezialisierte Produktion auf Serienbetrieb umgestellt. Ein großartiger Erfolg war die Anfertigung eines ersten raupenmobilen Steinbrechers, der unter 30 Tonnen schwer war und quasi eine Weltneuheit auf dem schöpferischen Markt darstellte. Diese Erfindung revolutionierte den europäischen Markt und spätestens seit diesem Zeitpunkt zählt Powercrusher zu den Pionieren, im Bereich der mobilen Brechtechnik von Steinen.

Speziell ausgewählte Vertriebspartner garantieren, mit umfangreichem Know-how, eine problemlose Abwicklung der zahlreichen Aufträge und können ganz besonders durch ihre Kundennähe und Flexibilität punkten. Eigene Ersatzteillager in Österreich, sowie in den Vereinigten Staaten von Amerika, versichern eine rasche Problemlösung, wenn es doch einmal vorkommen sollte, dass eine Maschine, aufgrund der zähen Arbeit, den Geist aufgeben sollte. Immer wieder revolutionierende Innovationen dieser Firma, wurden durch zahlreiche Wirtschaftspreise der Öffentlichkeit vorgestellt. Dadurch sieht sich Powercrusher immer wieder für sein hervorragendes Angebot und seine ausgezeichnete Qualität bestätigt. Zu den eingeheimsten Preisen zählt unter anderem der AMS-Award für „Frauen in die Technik“, des Weiteren der „Jungunternehmerpreis 2007“ für die drei Brüder, welche anscheinend mit viel Wind in einem „steinalten“ Gewerbe für Furore sorgten. 2003 wurde ein Produkt mit dem internationalen Designpreis Red Dot „best of the best“ ausgezeichnet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Werkzeugkoffer aus Polyurethan Innovatives Powerunternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: AngelikaFreudenthaler
Datum: 31.10.2008 - 14:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63217
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Apparate und Behälterbau


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 621 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Powercrusher bringt die Steine ins Rollen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Powercrusher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gesteinsaufbereitung mit Extrapower ...

Um sich ein Bild von den Leistungen dieses Unternehmens machen zu können, sollen hier einige Auszeichnungen der letzten Jahre angeführt werden. 2008 wurde der zweite Preis beim Exportpreis von der WKÖ und dem Wirtschaftsministerium in der Kategori ...

Eine geschichtsträchtige Firma namens Powercrusher ...

Erste Arbeiten stellten die Erzeugung von Schotter dar, die Kiesaufbereitung zählt auch zu den ersten Schlüsselqualifikationen und sogar ein eigenes Transportunternehmen konnte Franz Hartl sein Eigen nennen. In den 80er Jahren wurde später auf die ...

Das Angebot von Powercrusher.com ...

Alle Produkte der Firma Hartl Powercrusher werden weltweit eingesetzt und sie befinden sich auf dem neuesten Stand der Technik. Weiterentwicklung und Fortschritt werden im Unternehmen groß geschrieben. Die Mitarbeiterausbildung ist hervorragend un ...

Alle Meldungen von Powercrusher