PresseKat - Kostenloses Whitepaper"E-Mail-Marketing für den Mittelstand"erschienen

Kostenloses Whitepaper"E-Mail-Marketing für den Mittelstand"erschienen

ID: 632121

(firmenpresse) - Unternehmen aus dem Mittelstand (Kleine und Mittlere Unternehmen, KMU) tun sich häufig schwer, einen effektiven Zugang zu Online-Marketing-Instrumenten zu bekommen. Bezüglich des E-Mail-Marketings hilft jetzt ein kostenloses Whitepaper ab. Hierin finden Mittelständler zahlreiche Tipps und Anleitungen für ein erfolgreiches Marketing via E-Mail.

Die E-Mail ist nach wie vor eines der am häufigsten genutzten Kommunikationsmittel überhaupt. Auch in Zeiten von Social Media kann sich die E-Mail ihren Platz im Kommunikationsmix bewahren. Im Marketing gilt dies in besonderer Weise: Newsletter und E-Mails zeigen sich häufig wirkungsvoller als Facebook und Co. Gerade für Unternehmen, deren Kunden in den sozialen Netzwerken weniger stark vertreten sind, eignen sich Newsletter im Marketing. Generell ist die E-Mail auch eher ein Verkaufsmedium - der Social Commerce dagegen hinkt weiter hinterher.

Um mittelständischen Unternehmen eine Hilfestellung zu geben, hat Online-Marketing-Experte Felix Beilharz ein Whitepaper veröffentlicht. Unter dem Titel "Newsletter-Marketing in KMU? Erfolgreiches E-Mail-Marketing für den Mittelstand" stellt er den aktuellen Stand des E-Mail-Marketings dar und gibt zahlreiche Tipps für Unternehmen, die weder große Budgets noch viel Zeit in diesen Marketingzweig investieren können. "Newsletter und E-Mails eignen sich insbesondere für kleinere Unternehmen hervorragend für das Marketing. Auch im B2B-Sektor, der sich traditionell eher schwertut, was Online-Marketing angeht, bieten sich Newsletter an" sagt Beilharz, der zum Online-Marketing bereits zwei Bücher veröffentlicht hat. "Allerdings muss man bei der Planung und Konzeption einiges beachten, ebenso wie bei der Durchführung und der Auswertung". Und genau hier setzt das Whitepaper an. Es beschreibt den kompletten Prozess von der ersten Idee bis zum fertigen Newsletter sowie der nachfolgenden Kontrolle. Darüber hinaus enthält es eine Checkliste zur Auswahl einer geeigneten Software sowie Tipps zur Gewinnung von Newsletter-Abonnenten.





Das Whitepaper kann kostenlos und ohne Registrierung unter http://www.mailing-software.de/whitepaper/ heruntergeladen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mailing-Software.de ist ein anbieterunabhängiges Informationsportal für Newsletter-Software. Besucher finden nicht nur einen umfangreichen Vergleich verschiedener Produkte, sondern auch Tipps und Anleitungen für alle kritischen Punkte rund um das Thema E-Mail-Marketing. Der Gründer Felix Beilharz hat dieses Portal 2008 ins Leben gerufen, um Einsteigern und Unternehmen eine Hilfestellung bei der Entscheidung für eine geeignete Newsletter-Software zu geben.



PresseKontakt / Agentur:

FelixBeilharz.de
Felix Beilharz
Siegburger Straße 301
51105 Köln
fb(at)felixbeilharz.de
01725384819
http://www.felixbeilharz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EDNA-Fachkongress Relaunch von telelino.de: Mobilfunkportal gibt sich neues Design
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.05.2012 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 632121
Anzahl Zeichen: 2215

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Felix Beilharz
Stadt:

Köln


Telefon: 0172-5384819

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenloses Whitepaper"E-Mail-Marketing für den Mittelstand"erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mailing-Software.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Große Umfrage zur Newsletter-Nutzung in Unternehmen ...

Auch in Zeiten von Social Media kommt dem E-Mail-Marketing eine hohe Bedeutung zu. Mit hochwertigen Newslettern lassen sich Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden und Marketingkosten reduzieren. Über die Nutzung von Newslettern in deutschen Unter ...

Alle Meldungen von Mailing-Software.de