PresseKat - Qualität in Seminaren ist nur über Spezifikationen zu erreichen

Qualität in Seminaren ist nur über Spezifikationen zu erreichen

ID: 626648

Einzelfall-Lösungen sachgerecht bearbeiten und praxisorientiert trainieren, das ist es, was der Markt für Seminare, Trainings und Workshops erwartet und somit auch zu recht verlangt. Motivation alleine reicht bei weitem nicht, um beruflich erfolgreich sein zu können. Nur Wissen und Verhalten gemeinsam sind Erfolgsgaranten.

(firmenpresse) - Ausgedient haben nach meinem Dafürhalten somit sämtliche weiterführenden Verkaufs-Schulungen ohne die Einbindung gezielten Fachwissens in die Trainings. Lediglich die Verkaufs-Grundausbildung hat auf dieser Basis weiterhin ihren Bestand.

Außerdem bringen Bühnenshows ohne inhaltlich konkrete Information für die Besucher keinen wirklichen Nutzen und somit keinen Vorteil in den Alltag von Beratung und Verkauf. Motivation alleine reicht nicht in unserer offenen Informations-Gesellschaft, es muss konkret an Einzelfall-Lösungen gearbeitet und praxisgerecht trainiert (Wissen vermittelt und die Umsetzung geübt) werden.

Trotz der guten Konjunktur ist die Situation am Markt sehr komplex für individuelle Angebote, öffentliche oder beschränkte Ausschreibungen mit meist folgenden Vergabegesprächen, natürlich allen Beratungen in der Technik, im Service oder im Kundendienst sowie generell für alle Beratungs- und Verkaufsgespräche mit ihrem enormen Abschluss- und Preis-Druck.

Was trainieren wir nun im Seminar „Verhandlungsstrategie und Verhandlungskunst gewinnen“? Wir nehmen uns genau diejenigen Verhandlungspunkte vor, die Sie aus Ihrem Alltag aus Beratung, Angebot, Verkauf, Vertrieb, Key Account mit ins Seminar bringen.

Wir werden zunächst Lösungsansätze für diese Verhandlungspunkte gemeinsam entwickeln – mit ggf. möglichen Alternativen, denn 100%-tige Schlüssel gibt es leider nicht: Anschließend werden wir die gefundenen Lösungen in nachgestellten Verhandlungsgesprächen üben.

Dabei bin in aller Regel ich selbst als Trainer Ihr „Verhandlungspartner“, um die Trainings so effizient wie möglich zu gestalten. Und ganz wichtig: Niemand wird dabei bloßgestellt. Aber: Hier können wir üben, immer wieder üben, wir dürfen Fehler machen, korrigieren uns, werden besser – im Markt geht ein Üben nicht mehr, da muss jede Aktion wie Reaktion und jede Aussage „sitzen“.

Wir achten weiterhin genau darauf, geltende moralische oder juristische Grenzen nicht zu überschreiten. Auch hier wird sehr deutlich: Nur Wissen und Verhalten gemeinsam schaffen in allen Verhandlungen die notwendige Basis für den so wichtigen Erfolg für Beratung und Vertrieb.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dieter Wulf hat in Verkauf und Vertrieb sämtliche Vertriebswege inkl. des Systems multi-channel-Vertrieb kennenlenrnen können, wurde Vertriebsleiter (110 Personen) und Geschäftsführer (250 Personen) eines produzierenden Unternehmens mit angeschlossenem Handel. Heute ist Dieter Wulf selbständiger Seminar-Anbieter besonders spezifizierter Fach-Seminare, Workshops und Trainings für Verhandlungsstrategie, Verhandlungskunst in Beratung, Verkauf und Vertrieb, aber auch für die Führung des Vertriebs (Vertriebsleitung) oder eines Bereichs (einer Abteilung) in Unternehmen mit hierfür erforderlichem Wissen zur Analyse von BWA, GuV, Bilanz und zur Planung von Rentabilität wie Liquidität.



Leseranfragen:

Dieter Wulf
Sophie-Scholl-Str. 15
58636 Iserlohn

0178 6342075
info(at)dieter-wulf.de
info(at)verhandlungskunst.de

Ich beantworte selbstverständlich alle Fragen und Kommentare zeitnah, kostenfrei und unverbindlich.



PresseKontakt / Agentur:

Dieter Wulf
Sophie-Scholl-Str. 15
58636 Iserlohn

0178 6342075
info(at)dieter-wulf.de
info(at)verhandlungskunst.de

Ich beantworte selbstverständlich alle Fragen und Kommentare zeitnah, kostenfrei und unverbindlich.



drucken  als PDF  an Freund senden  Dieter Wulf bezieht Stellung zur Vorgehensweise in Verhandlungen mit Verhandlungskunst und Verhandlungsstrategie Verhandlungsstrategie und Verhandlungskunst gewinnen! Dieter Wulf veröffentlicht seine Seminar-Planung ab September 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Dieter Wulf
Datum: 27.04.2012 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 626648
Anzahl Zeichen: 2569

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dieter Wulf
Stadt:

Sophie-Scholl-Str. 15, 58636 Iserlohn


Telefon: 0178 6342075

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Qualität in Seminaren ist nur über Spezifikationen zu erreichen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dieter Wulf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Teure Fehler vermeiden – Umsatz mit Gewinn erzielen! ...

Teure Fehler vermeiden – Umsatz mit Gewinn erzielen! Sie wollen höhere Quoten in Beratungs-, Angebots-, Verkaufs-, Vertriebs-, Key Account- und Bieter-Vergabe-Verhandlungen erzielen? Und die Wirkung (die Folgen) von Vertrags-Details auf die ...

Eine Frage der Vermarktung ...

Wenn die Zeiten schwieriger werden (fallende Nachfrage und/oder steigender Wettbewerb), wird es noch wichtiger, dass Unternehmen umso qualifizierter durch ihr Personal vertreten werden in Beratung, Angebot, bei Vergaben (Bieter-Vergabegesprächen, Ve ...

Alle Meldungen von Dieter Wulf