Freising, September 2008. Cremigkeit kann man neu erfinden. Wie das geht, zeigt der neue TV-Commercial des bayerischen Traditionsunternehmens.
(firmenpresse) - Im Mittelpunkt des Spots steht die Fruchtjoghurt-Range der Molkerei Weihenstephan. Diese kam im September mit einer cremigeren Rezeptur, neuen Namen und Verpackungen in den Handel. Der Spot geht nun der besonderen Cremigkeit der Fruchtjoghurts auf den Grund. Entsprechend der Dachmarkenkampagne der Premium-Molkerei spielen die Themen „Qualität aus Tradition“ und „Herkunft“ – visualisiert durch das Weihenstephan Stammhaus – eine zentrale Rolle. Der erste Teil zeigt zunächst den Ursprung des hochwertigen weißen Rohstoffes: Auf einem Bauernhof im Alpenvorland geht ein Milchbauer mit viel Liebe seiner täglichen Arbeit nach und prüft gewissenhaft seine Milch.
Im zweiten Teil des TV-Spots bekommt der Zuschauer einen Einblick in die Herstellung der cremigen Joghurts: Dabei wird zum ersten Mal das Stammhaus der Premium-Molkerei im bayerischen Freising auch von innen gezeigt, wodurch die besondere Weihenstephan Qualitäts-Tradition und Herkunft noch erlebbarer wird. In der Weihenstephan Versuchsküche experimentieren die Mitarbeiter mit Milch, Joghurt und Früchten, um ihren Produkten noch mehr Cremigkeit zu verleihen. Mit höchster Sorgfalt gibt einer der Mitarbeiter einen Schuss Rahm und frische Erdbeeren in ein Gefäß. Appetitlich sinken die roten Früchte langsam in der cremigen Joghurtmasse ein. Der Mitarbeiter probiert mit sichtlichem Genuss den Joghurt und bemerkt auf die Äußerung des Spokesmans, man könne tausend Jahre Erfahrung eben nicht kaufen: „Kann man schon.“ Der Spot endet mit einem Shot auf die Packungen der Fruchtjoghurts vor dem Weihenstephan Stammhaus und dem Claim „Die Cremigen von Weihenstephan“.
Der 20-Sekünder ist ab sofort on air und wird bis Ende November auf den reichweitenstarken Sendern RTL, RTL 2, Super RTL, Pro7, Sat1, VOX und Kabel1 ausgestrahlt. Des Weiteren kann der TV-Commercial unter www.molkerei-weihenstephan.de angesehen werden. Wie bei den vergangenen Spots lag die kreative Entwicklung in den Händen der Frankfurter Werbeagentur Ogilvy & Mather. Umgesetzt wurde er von der TV-Produktionsfirma Neue Sentimental Film Frankfurt unter der Regie von Matthias Bierer.
Weitere Informationen zur Molkerei Weihenstephan und deren Produkten finden Sie unter www.molkerei-weihenstephan.de.
Die Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG, mit Sitz in Freising bei München, ist Anbieter einer umfangreichen Palette an Milchprodukten von höchster Qualität. Die klösterlichen Wurzeln der Molkerei reichen bis ins Jahr 1021 zurück. Heute werden jedes Jahr insgesamt ca. 220 Mio. kg Milch verarbeitet. Diesen hochwertigen Rohstoff liefern ausgesuchte Bauernhöfe aus den Alpen und dem Alpenvorland. Die rund 250 Mitarbeiter der Traditionsmolkerei gewährleisten die sorgfältige Verarbeitung der frischen Alpenmilch sowie die Einhaltung der strengen Qualitätskriterien. Kontinuierliche Weiterentwicklung und intensive Forschung sorgen im Hause Weihenstephan für innovative Milchprodukte, die die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse der Verbraucher optimal bedienen.
Presseservice Molkerei Weihenstephan
F&H Public Relations
Laura Wilms
Nymphenburger Straße 136
80636 München
Telefon: 089 121 75 210
Fax: 089 121 75 197
Email: l.wilms(at)f-und-h.de