PresseKat - Ashampoo ® WinOptimizer 6 kommt im Dezember: Umfrage ermittelt die Wünsche der Anwender!

Ashampoo ® WinOptimizer 6 kommt im Dezember: Umfrage ermittelt die Wünsche der Anwender!

ID: 59944

(firmenpresse) - Der Ashampoo WinOptimizer gehört zu den beliebtesten Programmen aus der großen Ashampoo-Familie - und ist für einen großen Teil der zurzeit 74 Millionen weltweit erfolgten Installationen mitverantwortlich. Das Entwicklerteam von Ashampoo arbeitet bereits mit Hochdruck an der Version 6, die im Dezember erscheinen soll. In einer Online-Umfrage können sich die Anwender nun direkt an der Planung beteiligen und bis zum 19. Oktober Wünsche, Anregungen und Kritikpunkte einbringen.

Der Ashampoo WinOptimizer in seiner aktuellen Version 5 ist bei den Windows-Anwendern überaus beliebt und auf vielen Rechnern der zurzeit 7,7 Millionen registrierten Ashampoo-Kunden installiert. Das ist kein Wunder, denn es lohnt sich, Windows XP, 2000 und Vista zu tunen und zu optimieren. Ein stabileres und ein entschlacktes Windows sorgen dafür, dass einem alle Arbeiten am Rechner deutlich leichter von der Hand gehen.

Dem Benutzer wird zum Beispiel die Möglichkeit geboten, viele hundert Einstellungen zu verändern und so direkten Einfluss auf das Verhalten von Windows zu nehmen. Hinzu kommen unzählige Module und Funktionen, so auch eine Festplattenreinigung, eine Prozess- und Autostartverwaltung, eine Defragmentierung, eine Leistungseinschätzung, ein Undeleter, ein Registry Optimizer zum Aufräumen der Windows Registry sowie ein Icon Saver. Mit der sog. Ein-Klick-Optimierung lässt sich effektiv Zeit sparen: Die wichtigsten Wartungsarbeiten können in einem Rutsch abgearbeitet werden.

Nun ist es aber an der Zeit, den Ashampoo WinOptimizer auf das nächste Level zu bringen. Das Entwicklungsteam arbeitet bereits mit Hochdruck an der neuen Version 6, die für den Dezember und damit rechtzeitig zu Weihnachten anvisiert ist. Produktmanager Jens Meyerholz: "Wir haben bereits eine lange Liste mit Ideen aufgestellt und werten diese nun nach und nach aus. Wir möchten aber auch gern hören, was unsere Anwender für Wünsche haben, wenn es um die neue Version geht. Aus diesem Grund laden wir alle Anwender dazu ein, bei einer Online-Umfrage mitzumachen, die es sich zum Ziel nimmt, noch mehr Ideen und Anregungen für die Version 6 zu sammeln. Das Interesse ist sehr groß. Innerhalb der letzten Tage konnten wir bereits über 8.000 Einsendungen registrieren.?





Die Umfrage ist ab sofort online (s. Link unten). Sie fragt Details zur aktuellen Verwendung des WinOptimizers ab und nimmt dann Wünsche, Anregungen und auch Kritik zur neuen Version entgegen.

Die Umfrage ist bis zum 19. Oktober online. Anschließend werden alle Eingaben ausgewertet. Jens Meyerholz: "Die Anwender mit den zehn innovativsten und besten Ideen erhalten eine Vollversion des Ashampoo WinOptimizer 6 geschenkt. Es ist unser Ziel, das versteckte Potenzial unserer zahlreichen WinOptimizer- Anwender zu nutzen, um unsere Software noch weiter zu verbessern. Wenn unsere Kunden nicht wissen, was unserer Software vielleicht noch fehlen könnte, wer denn dann?" (2430 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.ashampoo.de
WO-6-Umfrage: http://r.ashampoo.com/r.php?id=17985&ri=rqvt&u=2289275&lk=DlM6n5Mq
Produktinformationen: http://www.ashampoo.de/produkte/1906


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info(at)ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  UltraMixer 2.3: Musik-Software für DJs unterstützt jetzt den Denon DN-HC4500 und die Hercules DJ Console RMX
                Dienstliche E-Mails löschen ist strafbar
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 27.09.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59944
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Fri, 26 Sep 2008 15:27:27 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 392 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ashampoo ® WinOptimizer 6 kommt im Dezember: Umfrage ermittelt die Wünsche der Anwender!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG