PresseKat - Morgen ist es soweit: Die schönsten Ecken der Silberregion im Fernsehen (ORF2)

Morgen ist es soweit: Die schönsten Ecken der Silberregion im Fernsehen (ORF2)

ID: 59919

Schwaz (Silberregion Karwendel). Morgen, 27.09.08 um 20.15 Uhr auf ORF2 erfolgt die Erstausstrahlung von Servus Hansi Hinterseer aus dem Karwendel.

(firmenpresse) - Hansi Hinterseer war in den letzten Wochen und Monaten immer wieder in der Silberregion Karwendel unterwegs, um die schönsten Bilder des Karwendel einzufangen. Bilder von den Dreharbeiten auf http://www.karwendel-urlaub.de

Am besten hat es ihm im zentralen Karwendel, rund um die Engalm gefallen. Die steilen Flanken des Karwendel einerseits und die grünen saftigen Almwiesen mit den Kühen andererseits verzauberten auch den Naturburschen Hansi. Er besuchte das Schwazer Silberbergwerk in Schwaz ebenso wie den Hausberg der Schwazer, dem Kellerjoch von wo aus man einen gewaltigen Blick auf das Karwendel hat.
Mit dem Adler Sky zog er durch das Karwendel. Von Stans aus geht es in der Sendung weiter durch die Wolfsklamm in das zentrale Karwendel. Die Engalm mit den alten Almhütten war die nächste Station. Das Almdorf wurde besichtigt, die Musikanten spielten fleissig auf. Hansi Hinterseer fühlte sich im Naturdenkmal Großer Ahornboden wohl. Er setzte sich dort für den Naturschutz ein und pflanzte einen Bergahorn nahe der Engalm. Auch am Hohljoch und der Falkenhütte mit der gigantischen Ausblickslage war er dabei, wie die Sonne rot hinter den Bergen unterging.

Gäste und VIPs
Prominente Gäste sind Prinz Luitpold von Bayern und Motorsport-Legende Joachim Striezel Stuck, 'Poldis' unterhaltsamen Rennfahrer-Kollegen. Skifahrerin Martina Ertl ist mit von der Partie.

Musik
Die Musik in der Sendung kommt von: Helene Fischer, Marc Pircher, Karel Gott, Hitparadenstürmer Nik P., Klostertaler, Seer, Zillertaler Haderlumpen, Paldauer, Schäfer, Steirerbluat, Zellberg Buam und Kastelruther Spatzen. Regionale Volksmusik gibt's von den Fidelen Karwendlern aus Vomp, flotten Country-Sound aus Mittenwald liefern die Grieshoppers.

Sendetermin im Fernsehen
Hansi Hinterseer präsentiert die schönsten Bilder aus der Silberregion Karwendel im Fernsehen: Sendetermin, Samstag, 27.09.09, 20.15. Uhr, ORF2 - Dauer 105 Minuten




Online
Informationen zur Sendung und den Drehorten in der Silberregion Karwendel gibt es auch auf der Homepage http://www.karwendel-urlaub.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tag der Deutschen Einheit in Hamburg: Vielfältige Aktivitäten in Speicherstadt & HafenCity  DATAKOM Distribution zeichnet Kooperationsvertrag mit BRAIN FORCE
Bereitgestellt von Benutzer: mks
Datum: 26.09.2008 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59919
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Morgen ist es soweit: Die schönsten Ecken der Silberregion im Fernsehen (ORF2)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus Marketing Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tourismus Marketing Consulting