PresseKat - Zwölf Fachhändler auf der ersten Anwenderschulung Gartentechnik.com: Guter Vortrag und individuell

Zwölf Fachhändler auf der ersten Anwenderschulung Gartentechnik.com: Guter Vortrag und individuell.

ID: 597105

Wiesbaden, März 2012
Zwölf Fachhändler mit insgesamt siebzehn Teilnehmern besuchten am Montag, den 27. Februar 2012 die erste Anwenderschulung von Gartentechnik.com in Wiesbaden. Die Anwenderschulung öffnete die Türen für Fachhändler der Gartentechnik, die Gartentechnik.com als ihre Webseitenlösung verwenden und deren Nutzung vertiefen wollten. Fachhändler Anton Jais aus 82294 Günzlhofen begrüßte insbesondere den guten Vortrag, Peter Schell, Schell Motorgeräte Fachmarkt in 83734 Hausham lobte die Individualität der Veranstaltung.

(firmenpresse) - Die Onlinelösung des Wiesbadener Internetunternehmens Gartentechnik.com mit über 300 Kunden aus der Motorgerätebranche umfasst einen eigenen Internetauftritt mit Verwaltungssystem und den Zugriff auf Produktdaten von über 100 Lieferanten und Herstellern der Gartentechnik. Mit wenigen Klicks werden die Produkte auf den eigenen Shopseiten präsentiert. Mit der Internetlösung wird ebenfalls ein umfassendes Onlinemarketing ermöglicht, damit die Fachhändler im Internet gut gefunden werden.

In der Gesamtschau steht den Motoristen ein wirkungsvolles Vertriebswerkzeug zur Verfügung, dass allerdings erklärt werden möchte. Die reguläre Kundenbetreuung erfolgt über einen kostenlosen Service per Telefon. Auf Wunsch realisierte Gartentechnik.com eine Anwenderschulung am eigenen Standort. Schulungsleiter Michael Winsemann freute sich über die Resonanz: „So kurz vor der Saison gingen wir von einer Veranstaltung im kleinen Rahmen aus. Der Zulauf, die vielen Fragen und positive Resonanz sprechen für weitere Schulungen vor Ort. Herr Tille aus Guttau ist über 500 Km gefahren. Für diese Begeisterung bedanke ich mich recht herzlich.“

Was waren die Top-Themen? Aus Händlersicht ganz oben steht das Thema „Multimedia auf der eigenen Homepage“. Vor allem die Präsentation von Videos wird immer beliebter. Kein Wunder: Fast jeder größere Hersteller präsentiert seine Videos auf Plattformen wie etwa YouTube. Diese Videos können über einen "Embedded-Code" schnell auf die eigene Homepage geladen werden, wie auf der Anwenderschulung gezeigt wurde. Das Interesse an den Videos ist gerade bei den Endabnehmern sehr hoch und sorgt für längere Besuchszeiten auf den Webseiten. Und zu guter Letzt: Auch für den Händler ist es ein Einfaches, ein kurzes Video, beispielsweise über die richtige Lagerung der Geräte, über sein Smartphone in guter Qualität in das Web zu stellen.

Nachrichten auf der Webseite sind inzwischen ein Muss, um den Kunden immer über das Neueste zu informieren: Wann ist der nächste Motorsägenlehrgang oder wann gibt es den nächsten Test-Tag bestimmter Herstellerprodukte? In der Schulung wurde den Fachhändlern demonstriert, wie sie in wenigen Schritten Bilder online bearbeiten und sie diese in die „News“ auf der Webseite einspielen können.





Darüber hinaus widmete sich die Schulung Themen wie: „Gebraucht- und Mietgeräte online richtig anbieten und verkaufen“. Die Gebraucht- und Mietgeräte werden mit wenigen Klicks direkt auf den Händlerseiten angezeigt und auf den bundesweiten Portalen http://Gebrauchte.Gartentechnik.com und http://Mieten.Gartentechnik.com ausgestrahlt.

Auf die Gestaltung der eigenen Webseite wurde genauso eingegangen, wie auf das Thema Suchmaschinenoptimierung und die rechtlichen Aspekte einer Internetseite. Ein weiteres Ziel der Schulung war es, die Verbesserungsvorschläge und Erfahrungen der Fachhändler aufzunehmen, um die Internetlösung selbst zu optimieren, aber auch künftige Schulungen noch gezielter auszurichten.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung: „An der Veranstaltung hat uns alles gut gefallen. Vor allem, dass auf individuelle Fragen eingegangen wurde“, so Erika Temp, Temp Ingenieurbüro in 27321 Wulmstorf.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gartentechnik.com ist seit 2003 die Onlinelösung für weit über 3oo Fachhändler von Motorgartengeräten, die mit der virtuellen Internetpräsenz reale Umsätze im Geschäft vor Ort generieren. Denn Gartentechnik.com bietet den Fachhändlern alle Dienstleistungen die Sie für einen professionellen Auftritt im Internet benötigen.



Leseranfragen:

Gartentechnik.communications GmbH
Michael Winsemann, M.A.
Internet: http://handel.gartentechnik.com
eMail: presse(at)gartentechnik.com
Telefon [kostenlos]: 0800/0048266
Fax [kostenlos]: 0800/0048266-1

aus Österreich:
Telefon [kostenlos]: 0800/9300910
Fax [kostenlos]: 0800/930091-1

Post: Kirchgasse 6/Luisenforum in D-65185 Wiesbaden

Handelsregister: AG Wiesbaden, B 20948
Steuernummer: 04023401465
UStId-Nr.: DE232881350



PresseKontakt / Agentur:

Gartentechnik.communications GmbH
Michael Winsemann, M.A.
Internet: http://handel.gartentechnik.com
eMail: presse(at)gartentechnik.com
Telefon [kostenlos]: 0800/0048266
Fax [kostenlos]: 0800/0048266-1

aus Österreich:
Telefon [kostenlos]: 0800/9300910
Fax [kostenlos]: 0800/930091-1

Post: Kirchgasse 6/Luisenforum in D-65185 Wiesbaden

Handelsregister: AG Wiesbaden, B 20948
Steuernummer: 04023401465
UStId-Nr.: DE232881350



drucken  als PDF  an Freund senden  RPG- und SQL-Schulungen für Praktiker und Profis TraiCen GmbH auf Platz 1 im internationalen Ranking der Bildungszentren
Bereitgestellt von Benutzer: Gartentechnik
Datum: 16.03.2012 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 597105
Anzahl Zeichen: 3789

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Winsemann
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0800/0048266

Kategorie:

EDV & IT Seminare allg.


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwölf Fachhändler auf der ersten Anwenderschulung Gartentechnik.com: Guter Vortrag und individuell. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gartentechnik.communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile Website für Gartentechnikhändler ...

Kommunikation via E-Mail, Messenger und Communities wie WhatsApp und Facebook und die kurze Suche nach Adressen, Sportinfos oder Wetter bilden den Löwenanteil der Smartphone-Nutzung (ARD-ZDF-Onlinestudie). Es hat ein wenig gedauert, aber auch das n ...

Erster Gartentechnik-Treff Rhein-Main ...

Wiesbaden, 7. August 2012. Das Erste Gartentechnik-Treffen Rhein-Main findet am 21. August 2012, 19:30 Uhr in Wiesbaden statt. Eingeladen sind alle Gartentechnik-Händler und Vertreter von Industrie und Verbänden. Der Meinungsaustausch unter den Tei ...

Alle Meldungen von Gartentechnik.communications GmbH