PresseKat - mayato verschenkt 10 Bücher über Customer Relationship Analytics

mayato verschenkt 10 Bücher über Customer Relationship Analytics

ID: 582490

CRM-Symposium am 22. März 2012 in Beilngries

(firmenpresse) - Berlin, 27. Februar 2012 — Das BI-Analysten- und Beratungshaus mayato ist erneut Hauptsponsor des 19. CRM-Symposiums am 22. März 2012 auf Schloss Hirschberg in Beilngries und bietet in diesem Jahr ein ganz besonderes Bonbon: Im Rahmen einer Sonderaktion können sich zehn Teilnehmer ein Gratis-Exemplar des Fachbuches „Customer Relationship Analytics – Praktische Anwendung des Data Mining im CRM“ direkt vom Autor am mayato-Stand mitgeben lassen. Interessierte haben zudem vor Ort die Möglichkeit zum Austausch über CRM- und BI-Themen sowie über die aktuelle Data Mining Studie mit Experten des Unternehmens.

Das Buch vermittelt fundierte, praktische Kenntnisse und Tipps, wie Kundenwissen systematisch mithilfe von Data-Mining-Analysen gewonnen werden kann. Ein umfassender Beschreibungsrahmen bietet dem Leser Orientierung beim Vorgehen in der Praxis – von der Zielsetzung über konkrete Analyseszenarien und deren Kombination bis zur Anwendung der Ergebnisse. Die Präsentation einer Road Map und zahlreiche Hinweise auf potenzielle Fehlerquellen versetzen den Leser in die Lage, eigene Analysen erfolgreich zu konzipieren und umzusetzen.

Zusätzlich veröffentlicht mayato seit 2009 jährlich eine neue Ausgabe der Data Mining Studie, in der aktuelle Analysetools in einem umfangreichen Praxistest auf Herz und Nieren geprüft werden. In der diesjährigen Version 2012 liegt der Fokus auf einem Churn Prevention Szenario (Kündigerprognose) als wesentlicher Bestandteil von Customer Relationship Analytics. Dazu traten die vier Data-Mining-Tools SAS Enterprise Miner 7.1, der STATISTICA Data Miner 10 von StatSoft, der IBM SPSS Modeler 14.2 und das SAP BW 7 (Data Mining Workbench) gegeneinander an.

Daneben bietet mayato mit einem Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten ein facettenreiches Beratungsangebot. Einige Projektbeispiele aus 2011/ 2012:
•Durchführung einer Kündigeranalyse für einen Energieversorger




•Verbriefung von Autokreditverträgen mittels Business Intelligence
•Einführung von Business Objects 4.0
•Konzeption einer BI-Architektur für Marketing und Vertrieb bei einer Versicherung

Teilnahmebedingungen:
Die zehn Gratisexemplare des Buches „Customer Relationship Analytics – Praktische Anwendung des Data Mining im CRM“ liegen auf dem CRM-Symposium bereit. Durch persönliche Hinterlegung der Kontaktdaten am 22.03.2012 von 9-16 Uhr am mayato-Stand kann jeder Fach- oder IT-Entscheider mit Bezug zu Business Intelligence, CRM oder Data Mining an der Aktion teilnehmen. Bei Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen erfolgt die Vergabe der Exemplare direkt vor Ort in der Reihenfolge des Eingangs der Teilnehmer. Studenten, Mitarbeiter von Beratungsunternehmen und Softwareherstellern sowie die Organisatoren der Veranstaltung und Standpersonal sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Weiterführende Links:
http://www.fwi-online.de/component/content/article/16/103-veranstaltungen-crm-symposien-19-crm-symposium-prog
http://mayato.com/de_DE/kompetenzen/fokusthemen/customer-analytics.html
http://mayato.com/de_DE/kompetenzen/fokusthemen/data-mining-studie.html
http://www.dpunkt.de/buecher/2048/customer-relationship-analytics.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von Niederlassungen in Berlin, Bielefeld und Heidelberg aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.



Leseranfragen:

mayato GmbH
Am Borsigturm 6
D-13507 Berlin
Dr. Marcus Dill
Tel. +49 (0)178 490 67 27
marcus.dill(at)mayato.com



PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 (0)3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ATVISIO sucht Business Intelligence-Consultants auf der CeBIT 2012 DATA MART Consulting bei der 7. Oracle Business Intelligence + Data Warehouse Konferenz
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 27.02.2012 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 582490
Anzahl Zeichen: 3392

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mayato verschenkt 10 Bücher über Customer Relationship Analytics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky ...

Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Könne ...

Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR