PresseKat - Sportwelt-Kinderskischulen: Wo die Stars von morgen trainieren

Sportwelt-Kinderskischulen: Wo die Stars von morgen trainieren

ID: 566521

Die Salzburger Sportwelt hat schon immer Skilegenden hervorgebracht: Annemarie Moser-Pröll, Hermann Maier und Michael Walchhofer sind nur drei der weltbekannten Skigrößen, die auf den Sportwelt-Pisten ihr Talent entdeckten.

(firmenpresse) - In ihre Fußstapfen treten heute große und kleine Gäste, die sich bei einem von 500 Skilehrern in den 21 Kinderskischulen für den „weißen Sport“ fit trainieren. Auf eigenen Skipisten mit Schneeteppichen, Kinderkarussells und Zwergerlparks kriegen die Kleinen rasch die Kurve – und schon schaffen sie auch die sanft geschwungenen Familienabfahrten in der Salzburger Sportwelt. Zu den Hits for Kids zählen Wagrainis Winterwelt an der Mittelstation der „Roten 8er“ und der Geisterberg St. Johann-Alpendorf. Im Kidspark Flachauwinkl-Kleinarl mit dem neuen Winter Sun House und im Kinderland auf dem Monte Popolo in Eben mit der neuen Andrea-Fischbacher-Zeitmessstrecke holen sich die Kids den letzten Schliff. Dort wo die Snowboardstars Manuela und Claudia Riegler einmal klein angefangen haben, proben auch die zukünftigen „Freaks on Board“ ihre Performance: auf dem Snowpark Eben, dem betterpark St. Johann-Alpendorf, dem Absolut Park in Kleinarl-Flachauwinkl sowie Burton The Stash und Burton The Lil Stash auf dem Shuttleberg. Wer auch abends nicht zu bremsen ist, für den geht der Skitag auf der Flutlichtpiste in Flachau in die Verlängerung. Die Salzburger Sportwelt ist nur 60 Kilometer von der Mozart- und Festspielstadt Salzburg entfernt und einfach über die Tauernautobahn A10 erreichbar.

1.579 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Salzburger Sportwelt
A-5542 Flachau, Hauptstraße 159
Tel.: 0043/(0)6457/2929
Fax: 0043/(0)6457/292929
www.salzburgersportwelt.com
info(at)salzburgersportwelt.com



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Ostern im Schnee: Salzburger Sportwelt ist ganz Ohr für Familien Medizin-Tourismus in Heidelberg boomt
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 02.02.2012 - 14:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 566521
Anzahl Zeichen: 1612

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sportwelt-Kinderskischulen: Wo die Stars von morgen trainieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die mittelalterliche Festungsstadt Kufstein erleben ...

Nicht ohne Grund gilt Kufstein als eine der schönsten Städte Tirols. Die reiche Geschichte, die interessante Stadtarchitektur und ein vielfältiges Unterhaltungsangebot verbinden einen belebenden Stadturlaub mit einem außergewöhnlichen Rahmenprog ...

Top für Business und Seminare: Das Hotel Stadt Kufstein ...

Das Hotel Stadt Kufstein**** in der Fußgängerzone von Kufstein hat sein Hauptaugenmerk auf Geschäftsreisende und Unternehmen gelegt, die sich in Kufstein zusammenfinden. Chic, zentral und Business-like zeigt sich das moderne Haus im Drehkreuz zwis ...

Alle Meldungen von mk Salzburg