PresseKat - TELE 5 schließt 2011 erneut mit zweistelligem Wachstum

TELE 5 schließt 2011 erneut mit zweistelligem Wachstum

ID: 547008

(ots) -
- 1,3%* Höchster Jahresmarktanteil der Sendergeschichte (11% Plus
vs. 2010)
- 20%* Plus bei Werbeblockreichweiten
- 27% Plus bei Bruttowerbeumsatz klassisch, 12% Plus bei
Bruttowerbeumsatz gesamt

TELE 5 blickt 2011 erneut auf ein in jeder Hinsicht erfolgreiches
Geschäftsjahr zurück und stellt für 2012 die Weichen neu. Ab sofort
misst der Sender seine Erfolge nicht mehr an der Zielgruppe der
14-49-jährigen Zuschauer, sondern an der der demografischen
Entwicklung angepassten Zielgruppe der Zuschauer zwischen 20 und 59
Jahren.

2011 in Marktanteilen:

1,3% Tagesmarktanteil bei den 20-59-jährigen Zuschauern: plus 11%
gegenüber dem Vorjahr (14-49: 1,2%, plus 5%). Wesentlichen Anteil am
zweistelligen Wachstum hatte die Access, die um rund 40% zulegte.
Erfolgreich war TELE 5 im Zuschauermarkt mit einer klaren
Programmstrategie, die im Tages- und Vorabendprogramm auf Serien
setzt, während ab 20.15 Uhr vorrangig Filme gezeigt werden. Neu im
Programm ist sonntags das Magazin 'Steven liebt Kino!', mit dem die
Film- und Kinokompetenz von TELE 5 erneut in den Fokus rückt.

2011 im Werbemarkt:

20% betrug das Plus in der Werbeblockreichweite bei den
20-59-Jährigen gegenüber dem Vorjahr (14-49 Jahre: 14%). Und nicht
nur das: Auch die Ergebnisse beim Bruttowerbeumsatz fielen gegenüber
dem Jahr 2010 prozentual zweistellig höher aus: 12% Plus gab es beim
Umsatz gesamt, 27% Plus bei klassischer Werbung.

"TELE 5 geht es so gut wie nie zuvor", fasst TELE
5-Geschäftsführer Kai Blasberg zusammen. "Unser Ziel, eine
zukunftsfähige Marke mit einem klaren Qualitätsversprechen
aufzubauen, ist erreicht. Wir sehen dieses Versprechen auch in
Zukunft an oberster Stelle. Neu wird dabei sein, dass wir unser
Wachstum an denen messen, die auch mehrheitlich vor den TV-Geräten




sitzen: Den Zuschauern zwischen 20 und 59 Jahren. Sie stellen den
Großteil der Bevölkerung und haben eine sehr hohe TV-Nutzung. Sie
sind der Motor unseres Landes. Für sie machen wir unser Programm."

(Quelle: Nielsen Media Research / AGF/GfK-Fernsehforschung; TV
Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung:
produktbezogen (r,v,z), endgültig gewichtet bis 29.12.2011),
*Zuschauer 20-59 Jahre sofern nicht anders angegeben



Pressekontakt:
TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
presse(at)tele5.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Preis einer Solarreinigung (Wiederholung vom 28. Dezember 2011) PHOENIX: Erfolgreichstes Jahr in der Sendergeschichte mit 1,1 Prozent Marktanteil / Spitzenreiter bei den Infokanälen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.12.2011 - 09:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 547008
Anzahl Zeichen: 2714

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TELE 5 schließt 2011 erneut mit zweistelligem Wachstum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tele 5 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marianne Rosenberg in Playlist Sound of my Life ...

(ddp direct) TELE 5 zeigt ?Playlist - Sound of my Life? ab 29. Juni immer samstags um 19.45 Uhr Marianne Rosenberg kämpft nicht mehr um Anerkennung: ?Man muss nichts erreichen?, sagt die 58-Jährige in der TELE 5-Sendung ?Playlist ? Sound of my Lif ...

Neuverpflichtung auf TELE 5: Hans Sarpei ...

(ddp direct) Dabei wird der Ex-Bundesligaprofi in ,Hans Sarpei ? das T steht für Coach? zeigen, dass TELE 5 auch auf dem Fußballplatz "leider geil" ist. Hans Sarpei ist bunt und sein Spiel dauert 45 Minuten: ,Hans Sarpei ? das T steht fà ...

Alle Meldungen von Tele 5