PresseKat - Kundenlebenszyklus – Wegweiser für die integrierte Markenkommunikation

Kundenlebenszyklus – Wegweiser für die integrierte Markenkommunikation

ID: 50038

Jeder Abschnitt einer Kundenbeziehung erfordert individuelle Kommunikationslösungen und die Wahl des passenden Mediums. Gero Wilhelm, Geschäftsführer von Insignio, wird am 19. Juni zu diesem Thema auf den Mailingtagen 2008 in Nürnberg referieren.

(firmenpresse) - Die Idee der integrierten Markenkommunikation ist, individuellen Bedürfnissen mit passenden Angeboten zu begegnen. Dies geschieht besonders effizient, wenn ein systematisches Kundenmanagement mit korrespondierenden Medien begleitet wird. So werden Interessenten und Kunden sehr gezielt mit dem richtigen Medium und ausgewählten Inhalten zur rechten Zeit angesprochen.

Zielgerichtet und integriert kommunizieren ist ein Anspruch, der vielfältige Faktoren einbeziehen muss. Zunächst stellt sich die Frage nach den Kommunikationszielen, die zu erreichen sind. Unmittelbar im Bezug dazu steht die Frage, an welcher Stelle des Kundenlebenszyklus der Adressat steht. Denn jede Phase des Kundenlebenszyklus verlangt individuelle Kommunikationslösungen und -medien. Dies erfordert einerseits Gespür für die individuellen Bedürfnisse von Zielgruppen,
den richtigen Zeitpunkt und die passende Art der Ansprache. Auf der anderen Seite ist die Beherrschung der gesamten Klaviatur der Medien und ihrer Vernetzung gefragt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rund um die systematische Zielgruppenansprache vernetzt Insignio die Disziplinen Kommunikation, Werbung und Kundenmanagement: – Corporate Publishing: Der „Verlag“ bei Insignio entwickelt und produziert Kommunikationslösungen für definierte Zielgruppen. Journalistisch hochwertig, dialogorientiert, individuell. Kundenmagazine, E-Newsletter, Mitarbeiterzeitschriften, elektronische Magazine, Podcasts etc… – Corporate CRM: Insignio unterstützt kundenbezogene Geschäftsprozesse und absatzorientierte Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Von der systemneutralen Beratung bis zur Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und deren Weiterentwicklung. – Corporate Communication: Die „Agentur“ bei Insignio für klassische Agenturleistungen gestaltet erfolgreiche Instrumente für Marken-, POS-, und Dialogmarketing. Vom Flyer bis zum Katalog. Vom Banner bis zur Corporate Website.



PresseKontakt / Agentur:

Insignio GmbH Ludwig-Erhard-Str. 14 34131 Kassel 0561/31 666 3-0 dialog(at)insignio.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Focal International Awards - Framepools Disco-Tanzlehrer gewinnt in einem Paar Schuhen von DIESEL Stockfotos mit Geld-zurück-Garantie
Bereitgestellt von Benutzer: Insignio
Datum: 29.05.2008 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50038
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dorothee Fischer
Stadt:

Kassel



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 432 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenlebenszyklus – Wegweiser für die integrierte Markenkommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Insignio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Mitarbeitermagazin ...

Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern an 40 internationalen Standorten suchte Rudolph Logistik einen Dienstleister zur Unterstützung der internen Kommunikation. Die Aufgaben waren vielfältig: Die wachsende Zahl der Mitarbeiter über Aktuelles informieren ...

Erstklassige Platzierung ...

Zwischen Insignio und dem Innovationsführer für CRM-Lösungen SugarCRM besteht seit 2006 eine strategische Partnerschaft. Nach acht Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zeichnete das Unternehmen aus dem Silicon Valley am vergangenen Dienstag Insigni ...

Alle Meldungen von Insignio GmbH