WORLDHOTELS.events jetzt mit der neuesten GroupworX-Technologie von Nexus
(firmenpresse) - WORLDHOTELS hat sein Serviceprogramm für den MICE-Bereich, WORLDHOTELS.events, komplett überarbeitet: Die größte Gruppe für unabhängige Hotels mit Sitz in Europa ist das erste Unternehmen, das die verbesserte Version des Moduls GroupworX von Nexus nutzt, die einen schnellen Zugriff auf alle erforderlichen Informationen ermöglicht. Dadurch geht WORLDHOTELS.events jetzt noch besser auf die Bedürfnisse von Veranstaltungsorganisatoren ein und steigert die Effizienz bei der Planung. Das zugehörige Online-Portal für Meeting-Planners auf worldhotels.com bietet ebenfalls zahlreiche Verbesserungen.
WORLDHOTELS.events, das 2004 eingeführt wurde, ist eines der ersten umfassenden Produkte, das speziell für die Organisatoren von Veranstaltungen entwickelt wurde. Mit Hilfe einer komfortablen Online-Suche lassen sich Veranstaltungsräume bei den fast 500 einzigartigen Hotelpartnern von WORLDHOTELS weltweit suchen; Hilfestellung bei der Planung bieten außerdem drei mehrsprachige Service-Zentralen in London, New York und Singapur. Individuelle Angebote können Online oder per Telefon angefordert werden, die Antwort erfolgt innerhalb von 24 Stunden mit garantierten Raten für Zimmer, Veranstaltungsräume und das Catering.
„Die Anfragen bei Veranstaltungsplanern nehmen kontinuierlich zu, gleichzeitig werden sie immer komplexer und erfordern eine längere Planungsphase“, erklärt Mark Gorgon, Area Director Sales & Marketing bei WORLDHOTELS. „Wir sind davon überzeugt, dass modernste Technik der Schlüssel zu zukunftsfähigen Dienstleistungen und erstklassigem Support ist. Das verbesserte WORLDHOTELS.events setzt auf die neueste GroupworX-Technologie von Nexus, wodurch wir schnelle und umfassende Hotelinformationen mit allen Details, die für die Planung eines erfolgreichen Events erforderlich sind, liefern können.“
Beim kürzlichen Relaunch der Unternehmenswebsite worldhotels.com wurde auch ein verbessertes Online-Portal für WORLDHOTELS.events integriert. Neben einem komfortablen Suchmenü bietet es neue Features und wesentliche Informationen für Meeting-Planners, darunter detaillierte Informationen zu Einrichtungen und Kapazität der Hotels, Grundrisse von Veranstaltungsräumen, FAQs sowie alle relevanten Angaben zu den Ansprechpartnern.
WORLDHOTELS.events hat sich über die Jahre als erfolgreiches Tool zur Unterstützung von Veranstaltungsorganisatoren etabliert und einen wesentlichen Beitrag zur Umsatzsteigerung von WORLDHOTELS im MICE-Segment geleistet. Seit der Einführung des Produkts konnte sich der MICE-Umsatz der Hotelgruppe von 7,5 Millionen US-Dollar im Jahr 2004 um 167 Prozent auf 20 Millionen US-Dollar im vergangenen Jahr steigern. Für 2008 erwartet WORLDHOTELS eine erneute Umsatzsteigerung von 20 Prozent im Veranstaltungsbereich.
WORLDHOTELS auf der IMEX: Halle 8.0, Stand C625.
Hotelpartner von WORLDHOTELS auf der IMEX:
Lindner Hotel AG, Deutschland; Fleming's Hotels & Restaurants, Deutschland; AB Skipper, Spanien; Avenida Palace, Spanien; Royal Olympic, Griechenland; Ripa, Italien; Presidential Plaza Beijing, China; Caravelle Hotel, Vietnam; Progress Hotel, Belgien; Monte Carlo Bay Hotel & Resort, Monaco; Westminster Hotel, USA; Mona Lisa Suite Hotel, USA; Days Hotel & Conference Centre Toronto Downtown, Kanada; Hotel Vier Jahreszeiten, Deutschland; Hotel Bredeney, Deutschland; Grand Hotel Amrath Amsterdam, Niederlande.
Über Nexus World Services
Nexus World Services ist ein führender Technologie-Provider für den Bereich Sales-Management in der Hotellerie. Seine Dienstleistungen werden von zahlreichen großen Hotelketten und -gruppen weltweit genutzt, darunter Choice Hotels International, Design Hotels, De Vere Hotels/Village Hotels & Leisure Clubs, Dorchester Collection, Drury Hotels, Four Seasons Hotels & Resorts, Larkspur Hospitality, Mandarin Oriental Hotel Group, Millennium Hotels & Resorts, Omni Hotels, Outrigger Hotels & Resorts, The Peninsula Hotels, The Rocco Forte Collection, Steigenberger Hotels and Resorts, Von Essen Hotels, Warwick International Hotels und WORLDHOTELS.
Über WORLDHOTELS:
1. WORLDHOTELS ist eine der weltweit führenden Hotelgruppen für unabhängige Hotels und regionale Hotelketten.
2. Der Schwerpunkt liegt auf Häusern mit Charakter und „dem gewissen Etwas“. Aktuell gehören rund 500 Hotels in mehr als 300 Destinationen und 70 Ländern zum WORLDHOTELS Portfolio.
3. Unter dem Motto „Bringing Unique Hotels and People Together“ bietet WORLDHOTELS Geschäfts- und Urlaubsreisenden eine umfangreiche Auswahl an individuellen Hotels in drei Kategorien – Deluxe, First Class und Comfort.
4. WORLDHOTELS-Gäste profitieren von zahlreichen Partnerschaften: Sie kommen beispielsweise in den Genuss der Vielfliegerprogramme von 18 der weltweit führenden Fluggesellschaften, darunter Lufthansa Miles & More, Air France KLM Flying Blue, Air China Companion und United Airlines Mileage Plus.
5. Die Hotels profitieren von den vielfältigen Serviceangeboten in den Bereichen Verkauf, Marketing, Vertrieb, Training und E-Commerce.
Weitere Informationen und Buchungen aus Deutschland/Österreich/Schweiz unter der gebührenfreien Telefonnummer von WORLDHOTELS: 00 800-777 967 53 oder im Internet unter www.worldhotels.com.
WORLDHOTELS
Andrea Hammes
Project Manager PR & Communication
Herriotstr. 1
60528 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 660 56-0
Fax: 069 / 660 56-197
E-Mail: press(at)worldhotels.com
www.worldhotels.com