PresseKat - yachtcharterfinder.com hilft den Opfern der insolventen Charteragenturen SALT und Sprungmann Yachti

yachtcharterfinder.com hilft den Opfern der insolventen Charteragenturen SALT und Sprungmann Yachting

ID: 440705

Mitten in der Hochsaison verschwinden die Betreiber der deutschen Charteragenturen SALT und Sprungmann Yachting von der Bildfläche. Karsten Knorr, Inhaber der Agentur yachtcharterfinder.com, bietet den betroffenen Skippern Hilfe an.

(firmenpresse) - Was für eine Pleite! Dutzende von Seglern, die im Revier ihren Urlaub antreten wollen, müssen gerade im Revier erfahren, dass die Charteragenturen SALT und Sprungmann Yachting in Deutschland bereits geleistete Chartergebühren offenbar nicht an die Basen vor Ort weiter transferiert haben. Einem Bericht der „Yacht“ zufolge ist Firmeninhaber Dieter Sprungmann untergetaucht und bei SALT geht niemand mehr ans Telefon.
Für derart gestrandete Skipper gibt es nun mehrere Optionen: Unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren, die Chartergebühren erneut leisten, um doch noch ablegen zu können - oder Kontakt mit der Agentur yachtcharterfinder.com aufnehmen. Deren Inhaber Karsten Knorr ist gerne bereit, den Crews bei der Abwicklung zu helfen. Dabei sind oft Insiderkenntnisse nötig: Da viele Agenturen die Namen der Kunden in den Charterverträgen nicht nennen, ist es für die Mitarbeiter an den Basen und auch für die Versicherungen schwer zuzuordnen, wer nun tatsächlich was gebucht hat und wer bereits wie viel bezahlt hat. „Wir kennen die meisten Vercharter-Unternehmen vor Ort und können in vielen Fällen helfen, eine Lösung zu finden,“ so Karsten Knorr. „Wir helfen gerne, zu klären, was konkret passiert ist und eine Einigung mit den Charterbasen zu verhandeln.“
Unter der kostenlosen Hotline 0800 0704 700 können sich betroffene Charterkunden gerne telefonisch melden.

Wer gleich bei yachtcharterfinder.com gebucht hat, braucht sich im Übrigen keine Sorgen zu machen. Was Experten schon lange fordern, ist bei den Berlinern Standard: Nicht nur die Agentur, sondern der Kunden selber ist namentlich im Chartervertrag genannt. Der Skipper bekommt rechtzeitig vor Charterbeginn nicht nur einen Bord-Pass zugeschickt, indem alle wesentlichen Daten aufgeführt sind, sondern auch einen Sicherungsschein von Yacht-Pool. Dieser versichert für den Notfall sowohl die Leistung der Agentur als auch die des Partners im Ausland.

„Leider betrachten viele Charteragenturen die Anzahlungen der Kunden als Manövriermasse,“ sagt Karsten Knorr. „Die wird dann oft lieber in eine Marketingkampagnen gesteckt, als gleich die Kundenzahlungen an die Yachteigner weiterzuleiten. Die Hoffnung ist, dass auf Grund der Werbung genug neues Geschäft reinkommt, um dann die Charterfirmen zu bezahlen. Mich erinnert das an ein Schneeballsystem.“





Die Kunden selber könnten allerdings auch einiges beitragen, um Pleiten künftig zu vermeiden, so Knorr. „Wer ungetrübte Ferien und funktionierenden Service will, muss recherchieren, welche Agentur sich an faire Charter-Bedingungen hält und vernünftig arbeitet.“ Service allerdings gibt es nie zum Nulltarif: „Schöne Angebote sind das eine – aber ich habe auch schon erlebt, dass Kunden die Charteragenturen gegeneinander auszuspielen versuchen, nur, um nochmal 100 Euro billiger davon zu kommen. Das tut auf die Dauer keinem gut: Nicht den Agenturen, nicht den Charterbasen und schon gar nicht den Nerven der Kunden.“

siehe auch:
http://www.yachtcharterfinder.com
http://www.yacht.de/reise/news/pleitewelle-zum-saisonhoehepunkt/a62647.

Kontakt:
Karsten KnorrTelefon: 030 / 20 18 17 15
Euroboats Charter Ltd. Fax: 030 / 20 18 17 15 9
Berliner Strasse 3Skype: karsten.knorr
13089 Berlin

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die neue NEW IN THE CITY Köln-Bonn 2012 Ausgabe ist da!  Mit Djoser zum Kamel-Trekking nach Marokko
Bereitgestellt von Benutzer: yachtcharterfinder
Datum: 14.07.2011 - 07:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 440705
Anzahl Zeichen: 3600

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karsten Knorr
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/20181715

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" yachtcharterfinder.com hilft den Opfern der insolventen Charteragenturen SALT und Sprungmann Yachting"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Euroboats Charter Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Wir helfen gerne beim Suchen!" ...

Die gelernte Reisekauffrau und Tourismus-Expertin Inga Purlein arbeitet seit fünf Jahren im Yachtcharter-Bereich. Sie kennt die Branche, Kunden und Verleiher aus nächster Nähe und weiß: Gute Beratung ist der Schlüssel zu schönen Bootsferien und ...

Alle Meldungen von Euroboats Charter Ltd