PresseKat - Computerspiele sind gut für Bildung und Muskelkraft

Computerspiele sind gut für Bildung und Muskelkraft

ID: 43304

Das Magazin von sqoops Family räumt in der aktuellen Ausgabe mit Vorurteilen rund um den eSport auf

Dick, faul und schlecht in der Schule: Das sind die Vorurteile gegenüber computerspielenden Kindern und Jugendlichen. Kein Wunder, dass ahnungslose Eltern Horrorszenarien vor Augen haben, wenn sich ihre Sprösslinge für eSport interessieren. Dabei hat dieses Hobby viele positive Effekte, wie uns Experten unter http://www.sqoops-familymagazin.de erläutern.

(firmenpresse) - eSport stärkt den Teamgeist und fördert Fähigkeiten wie Reaktionsschnelligkeit und Motorik. Und kann sogar einen Beitrag zur Bildung leisten, wie die ersten eSport-Schulmeisterschaften im vergangenen Jahr bewiesen haben. Unter dem Motto Spielen für Bildung" startet gerade die zweite Auflage des Wettkampfs, der sich diesmal auf neun Bundesländer erstreckt. Was daran so toll ist und was eSport noch alles bewirken kann, lesen Sie im Thema des Monats der aktuellen Magazinausgabe von sqoops Family.

Im Interview schildert Guido Schroeder von n!faculty, wie über das Hobby Computerspielen echte Freundschaften geschlossen werden, die auch jenseits von Maus und Tastatur Bestand haben. Überhaupt menschelt es sehr bei dem Clan n!faculty, der wie ein klassischer Verein funktioniert und seine Mitglieder liebevoll betreut.

Falls Sie gerade noch rätseln, was eSport eigentlich ist: Kurz gesagt handelt es sich dabei um wettbewerbsmäßiges Computerspielen, das von richtigen Profis, aber auch von Amateuren betrieben wird. Und das erfordert mehr Körpereinsatz als es sich anhört. Mehr Details dazu finden Sie unter der Rubrik Wissenswertes auf http://www.sqoops-familymagazin.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 2005 gegründete sqoops GmbH vertreibt PC- und Konsolenspiele sowie Entertainment- und Edutainment-Software über ihre neuartige und mit einem hohen Entertainment- und Multimedia-Anteil ausgestattete E-Commerce-Plattform. Dabei setzen die Hamburger nicht nur auf die klassische Gamergemeinde, sondern richten auch ein besonderes Augenmerk auf die Familie. Um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, bietet sqoops einen Jugendschutz-Mechanismus im Online-Shop an, der – für verschiedene Altersgruppen einstellbar – ungeeignete Inhalte herausfiltert. Die eigene, fachlich erfahrene Redaktion sichtet und bewertet jedes angebotene Spiel und gibt Eltern Rat und Hilfestellung zum kindgerechten Gebrauch von Games und Internet.



Leseranfragen:

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
Iris Manz; Koordination sqoops Family
Telefon: 040/415 49-250, E-Mail: i.manz(at)sqoops.com



PresseKontakt / Agentur:

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
Iris Manz; Koordination sqoops Family
Telefon: 040/415 49-250, E-Mail: i.manz(at)sqoops.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die KidsBag Berlin Stiftung Leben pur: Vorschau auf die Höhepunkte 2008
Bereitgestellt von Benutzer: sqoops
Datum: 20.02.2008 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43304
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iris Manz
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/41549-250

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Computerspiele sind gut für Bildung und Muskelkraft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sqoops GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von sqoops GmbH