PresseKat - „Du musst für deinen Event brennen!“ - Avery Zweckform trifft … Prof. Dieter Gorny

„Du musst für deinen Event brennen!“ - Avery Zweckform trifft … Prof. Dieter Gorny

ID: 402506

Prof. Dieter Gorny war am 4. Mai 2011 zu Gast bei „Avery Zweckform trifft… Organi-sationstalente im Gespräch“. Der Viva-Gründer und künstlerische Direktor der Ruhr.2010 plauderte aus dem Nähkästchen eines Eventmanagers, sprach über Mick Jaggers Finanztalent und teilte Tipps & Tricks zur Organisation der perfekten Ver-anstaltung.







(firmenpresse) - Der „Pate“ war zu Gast – die Rede ist vom „Paten der Musik“: Prof. Dieter Gorny. In der Auf-taktveranstaltung der Gesprächsreihe „Avery Zweck-form trifft…“ am 4. Mai 2011 stand der Musik- und Ver-anstaltungsexperte Moderatorin Helena Felixberger und Andreas Meyer, Marketing Director Avery Zweck-form, Rede und Antwort. Dem Publikum vor Ort sowie per Video-Stream den Zuschauern am PC gewährte er spannende Einblicke in seinen außergewöhnlichen All-tag zwischen Event-, Musik- und Konzernmanagement: Welche Organisationstipps haben ihm bei der Grün-dung des TV-Senders Viva oder der Planung und Um-setzung der Musikmesse Popkomm geholfen? Was waren die größten Herausforderungen bei der Ruhr.2010? Und wie behält Gorny zwischen seinen zahlreichen Projekten, zwei parallel laufenden Büros und seinen vielen Engagements in verschiedensten Gremien den Überblick?

Kreativität und Ordnung – eine gelungene Mischung

Gorny ist ausgebildeter Musiker, hat Kontrabass, Klavier und Komposition studiert. Vom kreativen Musiker zum strukturierten Manager also – wie kann das gut gehen? „Wenn Sie Komposition lernen, lernen Sie auch Ordnung“, so Gorny, „Sie kriegen ein enormes Ord-nungsgefühl, instinktiv Dinge sofort organisatorisch zu erfassen. Sie sind also in der Lage, mit einem Blick eine Struktur proportional einzuschätzen – ob das jetzt eine Partitur ist oder eben ein Organigramm.“ Das Bild des chaotischen Künstlers ohne Sinn für Ordnung und Planung – laut Gorny also ein Mythos: „Sie machen heute keine Karriere mehr ohne große Disziplin!“ Das gilt selbst für notorische Rock-Dinosaurier wie Mick Jagger: „Wenn Sie ihn auf der Bühne sehen, sind Sie der Meinung, der Mann ist pure Emotion. Aber er ist der beste Finanzbeamte, den Sie sich vorstellen können!“

Das Büro der Zukunft

Ob bei der Planung der nächsten Stones-Tournee, einem Großprojekt wie der Ruhr.2010 oder einer Award-Verleihung von Viva – auch im Kreativbereich bleiben Organisation und Administration, Ordnungs- und Ablagesysteme für Gorny wichtige Faktoren. Als Visionär wagt er dabei einen Blick in die „Büro-Zukunft“ – und diese wird trotz aller Begeisterung für neue digitale und technologische Möglichkeiten nicht papierfrei sein: „Ich glaube nicht, dass das Büro papierlos wird. Wir werden immer zwischen verschiedenen Formen der Or-ganisation pendeln.“





Tipps & Tricks für das perfekte Event

Was ist nun Gornys Geheimnis für eine perfekte Veranstaltung? „Der heilige Augustinus hat gesagt: Wie willst du die Flamme in anderen entzünden, wenn du selber nicht brennst?“ Doch der Eventprofi weiß genau – ohne gute Planung und perfekte Organisation wird selbst aus der zündendsten Idee kein gelungener Event. Für alle, die nicht bei der Veranstaltung dabei sein konnten, hier die besten Tipps des Organisationstalents:

Erkennen Sie den Wert einer guten Organisation: „Der kleinere Teil einer Veranstal-tung ist die Idee, der ganze Rest die Umsetzung. Und die Art und Weise der Umset-zung entscheidet meist über den Erfolg!“

Bleiben Sie dran: „Sie müssen immer eine gewisse Beharrlichkeit mitbringen – aber auch Verantwortung übernehmen, wenn Sie mal daneben liegen.“

Behalten Sie den Überblick: „Ich mache manchmal die Augen zu und stelle mir vor: Wie läuft das Projekt im Ganzen ab?“

Lassen Sie los: „Es ist wichtig, ein gutes Körpergefühl und einen Instinkt zu entwickeln, wann alles zu viel wird und Sie loslassen müssen.“

Und ein letzter guter Tipp für alle Bürohengste und Schreibtischtäter: Immer bedenken, zu Hause gelten andere Regeln! Gorny: „Natürlich meint man, man hätte viel gelernt. Aber zu Hause ist es klug, der Chefin das Gefühl zu lassen, dass sie das Zepter in der Hand hält.“

Avery Zweckform setzt Themen

Ganz nach dem Motto „Lernen von den Profis“ veranstaltet Avery Zweckform in diesem Jahr die Eventreihe rund um das Thema Organisation. Bei zwei folgenden Events werden im Laufe des Jahres weitere prominente „Organisationstalente“ zu Gast sein. Marketing Director Andreas Meyer: „Damit verlassen wir ganz bewusst das Feld der reinen Produkt-Veranstaltungen – ein Schritt, mit dem wir unserer Rolle als Markführer voll gerecht wer-den wollen. Bei Avery Zweckform sehen wir es als unsere Aufgabe an, große Themen zu setzen, die über den bloßen Produktbereich hinausgehen. Unser umfangreiches Portfolio ist in der Lage, diese großen Themen zu tragen, die sich der Zukunft stellen und Prozesse anstoßen.“ Der Büroprodukte-Hersteller untermauert mit der Veranstaltungsreihe seine Kompetenz im Bereich der Alltags- und Arbeits-Organisation. Die Produkte von Avery Zweckform sind kleine Helfer mit großer Wirkung, mit denen jeder Anwender zum Organi-sationstalent werden kann.

www.organisations-talent.de
www.avery-zweckform.eu

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Zum Unternehmen
Avery Dennison Zweckform Office Products Europe GmbH ist führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien. Unter seinen Er-folgsmarken Avery Zweckform, Z-Design und Chronoplan bietet das Unternehmen in Deutschland über 2.500 Produkte für professionelle und individuelle Arbeit im Büro und zu Hause und ist Marktführer bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern. Firmensitz ist Oberlaindern, südlich von München. Das Unternehmen produziert überwie-gend am deutschen Firmenstandort und investierte dort in ein neues, hochmodernes Dist-ributionszentrum, das neue Standards im Bereich der Logistik setzt.
Die Avery Dennison Zweckform Office Products Europe GmbH ist Teil der Avery Dennison Corporation, Pasadena/ Kalifornien (USA). Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die Avery Den-nison Corporation, die zu den Fortune US 500 Unternehmen zählt, einen Umsatz von 6,5 Mrd. $. Das Unternehmen hat weltweit 200 Produktions- und Vertriebsstandorte in über 60 Ländern.

AVERY DENNISON ZWECKFORM Office Products Europe GmbH,
Postfach 12 52, 83602 Holzkirchen
Telefon +49 (0) 80 24-6 41-0, Telefax +49 (0) 80 24-5611
Internetseite: http://www.avery-zweckform.eu



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:


Weitere Informationen und Bildmaterial:
Menyesch Public Relations GmbH, Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg
Claudia Twelsiek, Mascha Günther, Julia Oberst
Telefon +49 (0) 40 36 98 63-0, Telefax +49 (0) 40 36 98 63-10
E-Mail: avery-zweckform(at)m-pr.de,
Presseseite: http://www.m-pr.de/avery-zweckform/



drucken  als PDF  an Freund senden  Imixs Office Workflow für den Mittelstand global office nimmt Kunden „das Rumorganisieren“ ab
Bereitgestellt von Benutzer: MenyeschPR
Datum: 10.05.2011 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402506
Anzahl Zeichen: 5332

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Büro


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Du musst für deinen Event brennen!“ - Avery Zweckform trifft … Prof. Dieter Gorny"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AVERY DENNISON ZWECKFORM Office Products Europe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Notizio – Innovativ auf ganzer Linie ...

Holzkirchen. – Notizbücher sind wertvolle Begleiter für kreative Köpfe und Organisationstalente. In Arbeitswelt und Privatleben müssen sie komplexen Ansprüchen gerecht werden: liniertes oder kariertes Schreibpapier für Notizen und Mitschrif ...

Alle Meldungen von AVERY DENNISON ZWECKFORM Office Products Europe GmbH