PresseKat - Erfolgreicher Aufbau einer Marke für international agierenden IT-Anbieter

Erfolgreicher Aufbau einer Marke für international agierenden IT-Anbieter

ID: 360813

Vortrag von Britta Steele, SolveDirect, auf dem Gartner Vendor Networking Event in Wien

(firmenpresse) - Wien, 4. März 2011 – Die Gartner Vendor Networking Events haben sich als wertvolle Plattformen zum Gedanken – und Erfahrungsaustausch unter Branchenkollegen etabliert. Am 8. März 2011 thematisiert Britta Steele, Head of Global Marketing der SolveDirect Service Management GmbH, die Herausforderungen, die der Aufbau einer Marke für einen international agierenden IT-Anbieter mit sich bringen. In einem Impulsreferat schildert sie ihre Strategie, ihr Vorgehen bei der Umsetzung und ihre bisherigen Erfahrungen. Der Vortrag dient als Basis für die weiteren Gespräche und Diskussionen bei dem informellen Networking Event, der von der Gartner Austria GmbH ausgerichtet wird.

In einer Marke drücken sich eine Vielzahl von funktionalen und emotionalen Merkmalen aus, die für Kunden kaufentscheidend sein können. Mit dem richtig entwickelten Bild kann sich ein Unternehmen klar gegenüber seinen Wettbewerbern positionieren. Die SolveDirect Service Management GmbH hat angesichts eines massiven Wachstums des Marktes für seine Produkte und der geografischen Expansion des Unternehmens die Notwendigkeit erkannt, SolveDirect als Marke aufzubauen und zu vermarkten. Britta Steele hat 20 Jahre Erfahrung in allen Bereichen des strategischen Marketings für internationale B2B IT-Konzernen wie Brand Management, Field Marketing und Business Development. Ihre Strategie für SolveDirect umfasst Markt- und Wettbewerbsanalysen eine klare Positionierung des Unternehmens sowie den Auf- und Ausbau der Beziehungen zu Analysten, Medien und Influencern und damit die Schaffung einer Präsenz der Marke SolveDirect im internationalen Markt.

„SolveDirect reduziert die Komplexität von Service Management Integration-Prozessen über eine Vielzahl von Outsourcing-Dienstleistern hinweg, die physisch über die ganze Welt verteilt sein können“, sagt Brita Steele. „Damit lösen wir das Problem vieler Firmen und Service Management Provider, dass sie mehr und mehr fragmentierte Workflows haben. Gerade kleinen und mittelgroßen Unternehmen fehlen dazu auch die technischen Voraussetzungen. Das virtuelle Unternehmen der Zukunft wird große, mittelgroße und kleine Service Partner und Kunden nahtlos und in Echtzeit über einen Service Management Hub in der Cloud integrieren. Dadurch erhalten sie mehr Agilität und Skalierbarkeit.“





Der Gartner Vendor Networking Event findet am 8. März 2011 im Gasthaus „Bamkraxler“ in der Kahlenbergerstraße 17 in Wien statt.

Programm:
* 18:00: Begrüßung durch Dipl. Ing. Manfred Troger, Geschäftsführer der Gartner Austria GmbH
* 18:10: Vorstellung der einzelnen Teilnehmer
* 18:30: Erfahrungsbericht von Britta Steele, Head of Global Marketing bei der SolveDirect Service Management GmbH
* 19:15: Erfahrungsaustausch und Networking, Buffet

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SolveDirect Service Management GmbH entwickelt Cloud-basierte Lösungen für smarte IT Service Management Integration. Internationale Unternehmen und IT Service Provider können damit auf flexible Weise ihre Servicepartner, Prozesse und Service Management Systeme integrieren, automatisieren und orchestrieren. Dadurch werden Ausfallzeiten verkürzt, Kosten reduziert und die Kundenzufriedenheit gesteigert. Klar definierte Workflows, ein 360°-Blick auf Service Level Agreements und Echtzeit-Monitoring von Zielvorgaben sowie ein flexibler Zugriff auf die Service Management Plattform von überall aus helfen Unternehmen, ihren Kundenservice zu optimieren und um bis zu 50 Prozent effizienter zu machen.

SolveDirect hat seinen Hauptsitz in Wien, Österreich ist europaweit und in den Vereinigten Staaten mit Niederlassungen und Tochtergesellschaften vertreten. Mehr als 220 Kunden aus allen Branchen und jeder Größe in der ganzen Welt setzen Lösungen von SolveDirect ein, die über 5.500 Organisationen mit 270.000 Endanwendern in 68 Ländern verbinden.



Leseranfragen:

SolveDirect Service Management GmbH
Karl-Farkas-Gasse 22
A-1030 Wien
http://www.solvedirect.com

Dipl. Kffr. Kathrin Vöpel, Marketing Communications
Tel.: +43 1 585 35 55 223
Fax.: +43 1 585 35 55 111
E-Mail: kathrin.voepel(at)solvedirect.com

Britta K. Steele, Head of Global Marketing
Tel: +43 1 585 35 55–17
E-mail: britta.steele(at)solvedirect.com



PresseKontakt / Agentur:

Ursula Schemm
Balanstraße 73
D-81541 München
Tel.: +49 89 459954-24
Fax.: +49 89 459954-44
E-Mail: uschemm(at)talkabout.de
http://www.talkabout.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Partykreuzfahrt in den Himmel der elektronischen Beats SOLUTIONS erfrischt Blanchet
Bereitgestellt von Benutzer: ggrattalkabout
Datum: 04.03.2011 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 360813
Anzahl Zeichen: 2919

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl. Kffr. Kathrin Vöpel
Stadt:

A-1030 Wien


Telefon: +43 1 585 35 55 223

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Aufbau einer Marke für international agierenden IT-Anbieter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SolveDirect Service Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Cloudbasiertes Multisourcing mit SolveDirect ServiceGrid ...

Wien, 27. Oktober 2011 – SolveDirect, Spezialist für smarte IT Service Management Integration, stellt die neue Cloud-basierte Lösung SolveDirect ServiceGrid vor. Die neue ITSM Integrationslösung SolveDirect „ServiceGrid“ hebt die Grenzen her ...

Alle Meldungen von SolveDirect Service Management GmbH