PresseKat - Wurst-Maskottchen von der IGW 2011: Berliner Salami-Bär startet Weltreise in der „Länderhalle: D

Wurst-Maskottchen von der IGW 2011: Berliner Salami-Bär startet Weltreise in der „Länderhalle: Deutschland“

ID: 338164

Auf der Grünen Woche 2011 feiert die Fleischer-Innung Berlin ihr 700-jähriges Bestehen – und deren kleiner Salami-Bär ist einer der Renner am Länderstand

(firmenpresse) - Berlin, 29. Januar 2011. Die Grüne Woche ist auf der Zielgeraden – und am Länderstand von Berlin ist eine Wurstspezialität der klare Sieger der Herzen: Die kleinen Salami-Bären der Fleischer-Innung Berlin sind nach neun Messetagen bereits ausverkauft. Im Rahmen ihres 700-jährigen Jubiläums zeigt sie sich auf der laufenden Grünen Woche von ihrer besten Seite. Mitgebracht hat die traditionsreiche Innung hochwertige handwerkliche Produkte und landestypische Spezialitäten wie den Salami-Bären sowie auch die über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Currywurst.
Die internationalen Besucher schicken den Salami-Bären oft auf eine weite Reise. Als beliebtes Mitbringsel aus der „Länderhalle: Deutschland“ wandert er rund um den Globus bis nach Schweden oder Kanada. So weit schafft es die angebotene Currywurst oft nicht – ihre Liebhaber verspeisen sie gerne heiß sofort vor Ort. Direkt am Stand frisch produziert, ist der traditionelle Berliner Snack mit etwa 200 verkauften Portionen täglich ebenfalls eines der Highlights am Länderstand.

Neben Berlin präsentieren noch zwölf weitere Bundesländer die kulinarische Vielfalt Deutschlands. Die regionalen Spezialitäten in der „Länderhalle: Deutschland“ reichen von raffiniert gewürzter Suppe mit fangfrischem Seefisch aus der Hansestadt Bremen über traditionelle Spezialitäten aus Kartoffeln der Lüneburger Heide in Niedersachsen bis zu herzhaften Käsesorten aus Bayern. Die Internationale Grüne Woche 2011 ist noch bis zum morgigen Sonntag, den 30. Januar, geöffnet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Aktuelle Presseinformationen erhalten Sie auf den Sonderseiten der neuen „Länderhalle: Deutschland“ zur Internationalen Grünen Woche 2011 unter www.laenderhalle2011.wordpress.com.

Aktuelle Pressebilder sowie das Logo der „Länderhalle: Deutschland“ stehen Ihnen zum Download zur Verfügung unter:
www.flickr.com/photos/laenderhalle2011



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro „Länderhalle: Deutschland“
Messe Berlin, Halle 20
Telefon Messe (21.01. – 30.01.2011):
+49 (0)30 3038 81088
Fax Messe (21.01. – 30.01.2011):
+49 (0)30 3038 81089
E-Mail: laenderhalle2011(at)jeschenko-berlin.de
Internet: www.laenderhalle2011.wordpress.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinland-Pfalz auf der Grünen Woche 2011: Weinhoheiten als Botschafter edler Tropfen Deutschland sucht den Super-Apfel in Halle 20: Neun neue Sorten auf der Grünen Woche 2011 vorgestellt
Bereitgestellt von Benutzer: JeschenkoBerlin
Datum: 29.01.2011 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338164
Anzahl Zeichen: 1712

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Fölsch
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-44 318 312

Kategorie:

Land- und Forstwirtschaft


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wurst-Maskottchen von der IGW 2011: Berliner Salami-Bär startet Weltreise in der „Länderhalle: Deutschland“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

"Länderhalle: Deutschland" (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von "Länderhalle: Deutschland"