PresseKat - Trends und Tendenzen aus Staufenbiel Das MBA-Studium

Trends und Tendenzen aus Staufenbiel Das MBA-Studium

ID: 334389

Schulen profitieren

(firmenpresse) - Köln, im Januar 2011 – Die Business Schools sind zwar im Zuge der Finanzkrise ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, ihrer Beliebtheit hat das aber keinen Abbruch getan. Im Gegenteil. Die Anmeldezahlen steigen.

Sowohl die Vollzeitprogramme, aber vor allem auch die Teilzeitprogramme erfreuen sich steigender Beliebtheit. Immer öfter werden flexible Ausbildungsformen angeboten, die eine parallele Berufstätigkeit ermöglichen. Aktuell schrecken viele Studieninteressierte aus finanziellen Gründen davor zurück, ihre Position zu kündigen, um sich ganz auf eine Postgraduate-Ausbildung zu konzentrieren. Teilzeitprogramme werden zudem häufiger von Arbeitgebern gefördert.
Von der Krise profitieren auch sogenannte „Accelerated Programs“ und „One-Year-Programs“. Diese kurzen Programme, die meist zwischen zehn und 15 Monaten dauern, bieten eine Möglichkeit für MBA-Interessierte ihr Wissen zu erweitern, ohne vom Arbeitsmarkt zu lange verschwinden zu müssen.
Ein weiterer Trend liegt in der zunehmenden Spezialisierung der Programme. Mehr als 60 Prozent aller Schulen, die Spezialisierungen in den Bereichen Finance, Accounting und General Management im Programm haben, verzeichnen steigende Bewerberzahlen.

Weitere aktuelle Trends finden Sie im Karriere-Handbuch Staufenbiel Das MBA-Studium. Es ist mit einer Gesamtauflage von mehr als 50.000 verkauften Exemplaren der umfangreichste Ratgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Handbuch gibt Führungskräften von morgen einen umfassenden Einblick in die Welt des Master of Business Administration – mit tabellarischen Übersichten und ausführlichen Porträts der Top-MBA-Schulen in Europa und den USA sowie im gesamten deutschsprachigen Raum.

Weitere Informationen unter: mba-master.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Staufenbiel Institut:
Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Tanja Dzukowski
Telefon: 0221/91 26 63-0
E-Mail: pressekoeln(at)staufenbiel.de

Staufenbiel Institut GmbH
Print- & Online-Medien
Maria-Hilf-Str. 15, 50677 Köln



drucken  als PDF  an Freund senden  Durchdachte Designarbeit mit dem formpreis Ausbildungsplätze für Kurzentschlossene
Bereitgestellt von Benutzer: tanjdzu
Datum: 24.01.2011 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 334389
Anzahl Zeichen: 1819

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trends und Tendenzen aus Staufenbiel Das MBA-Studium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Staufenbiel Institut GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Absolventenkongress Deutschland mit Besucherrekord am ersten Tag ...

• Besucherrekord: Schon am ersten Tag 7.000 Besucher bis zum Mittag • Großer Zuspruch für die JobDates • Top-Manager von Bayer, Santander und Accenture persönlich vor Ort Köln, 26. November 2014 – So viele Talente auf einmal. Schon ...

Alle Meldungen von Staufenbiel Institut GmbH