PresseKat - Frankfurt Partner veröffentlicht kostenloses White Paper mit dem Titel “SaaS needs a different Ma

Frankfurt Partner veröffentlicht kostenloses White Paper mit dem Titel “SaaS needs a different Marketing Approach”

ID: 305324

(firmenpresse) - Mehr als 79 Prozent aller Deutschen nutzen das Internet, da müsste es doch ein Leichtes sein, diesen Deutschen neben Büchern, Musik und Konzertkarten auch Software-Anwendungen zu verkaufen – zumal das Thema Software-as-a-Service sich derzeit einer großen öffentlichen Wahrnehmung erfreut. Doch gerade im KMU-Umfeld scheint das schwieriger zu sein als von vielen gedacht. “Um einen raschen ROI zu erzielen, bedarf es einer sorgfältigen Marktanalyse, eines tiefen Markteinblicks und eines strategischen Marketingplans”, lautet das Credo von Frankfurt Partner, einer auf das Thema Software-as-a-Service” fokussierten Unternehmensberatung.

Einen ersten Überblick über die Notwendigkeit eines neuen Marketingansatzes und die Herausforderungen speziell für traditionelle Softwarehersteller vermittelt das White Paper “SaaS needs a different Marketing Approach”.

Der Autor, Rene Meister, weiß, wovon er spricht, immerhin gehörte er mehrere Jahre zur Führungsriege des deutschen Software-as-a-Service Pioniers myfactory.com.

Technische Daten:

Autor: Frankfurt Partners
Seite(n): 3
Sprache: Englisch
Format: PDF

Das White Paper kann im Download-Center des SaaS-Forum (http://www.saas-forum.net/download-center) herunter geladen werden.


Das SaaS-Forum Download Center vermittelt Hintergrundinformationen zu aktuellen Fragestellungen rund um die Themen Sofware as a Service und Cloud Computing.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ziel des SaaS-Forums ist es, Fach- und Führungskräften in Unternehmen im deutschsprachigen Raum einen Überblick über aktuelle Entwicklungen zum Thema Software-as-a-Service zu vermitteln.

Darüber hinaus bemüht sich das SaaS-Forum, Licht in den Begriffsdschungel zu bringen und anhand von Beispielen Einsatzszenarien für SaaS-Lösungen in der Praxis aufzuzeigen.



Leseranfragen:

GROHMANN BUSINESS CONSULTING
Werner Grohmann
Ruhrallee 185
45136 Essen

Tel.: +49 (0) 201 7495722
Fax: +49 (0) 201 7495726
email: redaktion(at)saas-forum.net



drucken  als PDF  an Freund senden  PM-Software fx-project als Mietversion - ohne Installations- und Wartungsaufwand m.a.x. it zieht Bilanz zu Business ByDesign auf SAP Mittelstandstreff
Bereitgestellt von Benutzer: wgrohmann
Datum: 29.11.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 305324
Anzahl Zeichen: 1512

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Werner Grohmann
Stadt:

Essen


Telefon: 0201-7495722

Kategorie:

SaaS


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frankfurt Partner veröffentlicht kostenloses White Paper mit dem Titel “SaaS needs a different Marketing Approach” "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SaaS-Forum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SaaS-Forum