PresseKat - Das „Krullemuck“ will Kindern helfen!

Das „Krullemuck“ will Kindern helfen!

ID: 30237

Er ist der "Hüter der Träume", der kleine, putzige und knubbelige Kerl aus dem Kinderbuch von Gabriela Taschner. Doch wie sollen Kinder träumen, wenn man ihnen die Träume nimmt? Können sie es noch, träumen? Was können wir tun, um ihnen die Träume zurückzugeben? Was kann das Krullemuck noch "hüten"?

(firmenpresse) - Ein kleines „Krullemuck“ möchte Kindern helfen. Inzwischen – seit der Präsentation auf der Leipziger Buchmesse - schon relativ bekannt als der Hüter der Träume und der Fantasie im Buch „Florian, die Elfe Tatü und das Krullemuck“ der Münchner Buchautorin Gabriela Taschner, möchte der kleine runde Kerl nun noch ein wenig mehr tun.
Wer das Buch aufmerksam liest, erkennt leicht was die Autorin beabsichtigt. Es ist ihr enorm wichtig zu erreichen, dass Kinder unvoreingenommen und unbefangen aufeinander zugehen. Die nächtlichen Traumreisen ihres kleinen Helden durch unterschiedlichste Kulturen bilden eine Basis für das gegenseitige Interesse. Eine - wenn auch kleine, so doch wichtige – Grundlage für ein Miteinander.
„Unsere Kinder müssen wohl oder übel weiterhin auf dieser Welt leben, vollkommen egal in welchem Land oder mit welcher Religion oder aus welchem Kulturkreis. Kleinen Kindern ist es überhaupt nicht wichtig wie der andere aussieht oder woher er kommt. Sie werden geprägt durch ihr Umfeld und die Aussagen und Meinungen ihrer Umgebung! Kinder brauchen eine lebenswerte und friedliche Zukunft. Wenn wir Erwachsenen es schon nicht schaffen, unbefangen und offen aufeinander zuzugehen – sorgen wir zumindest dafür, dass unsere Kinder es können! ... gerne auch ein wenig zauberhaft.“
Es hat schon seinen Grund, wenn im Buch der Elfenkönig Oberon – mit leicht bitterem Unterton – feststellt: „Aus euch Kindern geht die Zukunft hervor. Ihr habt die Zukunft der Welt der Menschen in der Hand!“
Wie sagte ein kleiner Leser (6 Jahre!) so schön: „Ja, die Großen bauen schon sauber viel Mist!“
Auch wenn es derzeit nur ein kleiner „Obulus“ ist, so ist es doch ein Anfang, wenn die Autorin von jedem Lesungshonorar, Interviewhonorar etc 15% an Hilfsprojekte für Kinder in Deutschland spendet. „Besser irgendwann mal klein anfangen, als nur groß reden und nie etwas tun!“
Das Buch und seine kleinen und großen Helden tun ihren Teil dazu, für gegenseitiges Verständnis zu werben. Das wird sich in den folgenden Bänden nicht ändern. Auch hier ist der Tenor: Miteinander nicht Gegeneinander.




Oder auch ganz einfach aus dem Mund eines Kindes: „Ist doch piepschnurzegal, wo einer herkommt. Hauptsache er ist nett!“ Noch Fragen??
“Florian, die Elfe Tatü und das Krullemuck“ ISBN 978-3-9502233-8-5
Mehr Info: www.das-krullemuck.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Agentur Menads für:
Gabriela P. Taschner
Die Kinderbuchautorin setzt sich von Anfang an für Kinder und deren Belange ein. Ihr erklärtes Ziel ist es, Vorurteile zu verhindern oder zumindest abzubauen.
Mit ihren Büchern versucht sie - behutsam und vorsichtig - Kinder dieser Welt aufeinander zuzuführen - so wie Kinder eigentlich sind: Unvoreingenommen und aufgeschlossen!

Da werden aus Obdachlosen Hüter des Drachen udn aus Armut Heldentum - Kinderaugen sehen anders.

Weitere Informationen auf der Homepage der Autorin: www.das-krullemuck.de
oder über die sie derzeit vertretende Agentur:

Kontaktdaten:
Agentur Menads
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
G. Ketterl
gaby.ketterl(at)menads.de



PresseKontakt / Agentur:


Agentur Menads
PR und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby Ketterl
oder
Gaby Günther

Tel: 089-5527-0931
gaby.ketterl(at)menads.de
gabyguenther(at)aol.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Laufräder im Ökotest: Wenige Renner - viele Modelle lahmen Kapitän der Basketball-Nationalmannschaft und Berliner Unternehmer spenden für Kinderkrebsstation
Bereitgestellt von Benutzer: Menads
Datum: 22.05.2007 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30237
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

85630 Grasbrunn


Telefon: 089-5527-0931

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 22.05.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 579 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das „Krullemuck“ will Kindern helfen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur Menads (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Netzwerk: Bau Kompetenz München (BKM) gegründet ...

Auf Initiative der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Eckhard Dittrich, Dr. Thomas Hils und Dr. Georg W. Seunig, ferner des Fachanwalts für Bau- und Architektenrecht und Wirtschaftsmediators Dr. Dieter Kain ...

Alle Meldungen von Agentur Menads