Vermarkter für Online-Kommunikation und Events gewinnt Opel für Webradio-Spots und Kampagne auf Radio-Websites
(firmenpresse) - Adam Opel bewirbt das Modell Astra Limited als "Siegerauto zum Hammerpreis" mit einer innovativen Kampagne im Radio-Umfeld. Der Astra hat sich die Pole im DEKRA Report 2010 gesichert. Webradio-Spots auf Wunschradio und 90elf - dein Fußball-Radio werden durch eine Onlinekampagne mit Rectangles auf den Radiowebsites von Radiobob.de, Wunschradio und 90elf - dein Fußball-Radio sowie auf den Nightlife-Portalen eraffe.de, virtualnights.com und edgar.de crossmedial ergänzt. Opel hat für die Astra-Kampagne erstmalig im Netzwerk des Premiumvermarkters SOMA 2 geschaltet und erreicht mit diesem Auftritt eine hohe Zahl konsumorientierter User im Alter ab 18 Jahren mit starker Affinität zum Thema Mobilität. Die Kampagne läuft bis Ende September 2010.
Das Vermarktungsnetzwerk von SOMA 2 umfasst im Channel Nightlife und Lifestyle insgesamt 33,4 Millionen Visits und 5,8 Millionen Unique User. Darüber hinaus werden Websites von über 120 Radiosendern sowie das Vertical Golf Network vermarktet. Im Offline- und Eventbereich hat SOMA 2 Zugriff auf über 600 Event-Locations. Hierzu zählen auch eine Vielzahl von Open-Air-Locations und Beachclubs.
Philipp Hagl, Geschäftsführer SOMA 2: "Opel ist der erste oder zumindest einer der ersten Automarken, die das große Werbepotenzial von Radiowebsites und von Webradio erkannt hat und sich mit einem nennenswerten Volumen crossmedial optimal abgestimmt engagiert. Wir stellen fest, dass bereits weitere Markenartikler diesem Beispiel folgen."
SOMA 2 GmbH
Seit 2001 ist die SOMA 2 GmbH als Vermarkter für Kommunikation im Online- und Eventbereich aktiv. Geschäftsführer sind Philipp Hagl und Pascal Kapp. Zu den vermarkteten Markenportalen zählen neben den Websites vieler Radiosender und dem Vertical Golf Network für die Golf-Community auch führende Lifestyle-Nightlife-Portale wie nachtagenten.de, virtualnights.com, eraffe.de und partysan.net. Das Premiumprodukt WebCombi umfasst in sieben Themenumfeldern über 200 Online-Werbeträger mit einer Gesamtreichweite von über 450 Millionen PIs. Mit WebCombi+ bietet SOMA 2 ein Produkt für Performance Online Marketing mit einer Gesamtreichweite von über 2,2 Milliarden PIs in 21 Themenumfeldern an. Im Eventbereich hat das Unternehmen Zugriff auf bundesweit rund 600 Event-Locations und Diskotheken und setzt crossmediale Konzepte mit Promotionaktionen und Produkttests um. Mehr Informationen unter www.soma2.de
extra pr + marketing / amv
Silvia Pfeiffer
Implerstr. 11
81371
München
pfeiffer(at)audiomedia.de
0049 89 171 192 39-81
http://www.audiomedia.de