PresseKat - Fernando Alonso präsentiert neue Silestone® Serie in Mailand

Fernando Alonso präsentiert neue Silestone® Serie in Mailand

ID: 254783

Zweimaliger Formel 1 - Weltmeister ist Pate der neusten Kollektion des Weltmarktführers für Arbeitsplatten: „Silestone® Sport Series“

(firmenpresse) - Mailand, 8.September 2010 – Fernando Alonso, zweimaliger Formel 1 - Weltmeister, übernahm die Aufgabe die neue Silestone® Kollektion „Sports Series by Fernando Alonso” zu präsentieren. Inspiriert und unterstützt wurde diese innovative neue Serie aus den Farben Rosso Monza, White Platinum und Cemento Spa durch „El Nano“, wie der Spanier auch genannt wird.
Teil des Launches im modernen Nhow Hotel in Mailand war unter anderem eine Diskussionsrunde, in der der Formel 1 - Fahrer zusammen mit internationalen Persönlichkeiten aus der Design- und Architekturwelt wie Santiago Miranda und Michele Capuani über Innovation, Technologie und Design debattierte.
Die Diskussion konzentrierte sich auf die jüngsten Trends in den Bereichen Design und Dekoration. Dabei fokussierten die Gesprächsteilnehmer die Thematik, wie hochtechnologische Innovationen aus dem Technikbereich auch für Verbraucherprodukte Anwendung finden können.
Selbst aus Sevilla stammend, verwirklicht Santiago Miranda seine beruflichen Projekte in Mailand gemeinsam mit dem britischen Designer Perry King. Miranda erhielt schon 1989 den Spanish National Design Award und ist vor allem bekannt für seine einzigartigen Designs von Maschinen und Geräten, Lichtsystemen und Büroeinrichtungen. Michele Capuani ist in Architektur, Raumplanung und Produktdesign ein bedeutender Name in Italien und überall in Europa. Außerdem hat er den Vorsitz der Instituto Europeo di Design Group inne und ist Ehrenmitglied des Wissenschaftsgremiums der ESAG (Ecole Superior des Artes Graphique) in Paris.
Highlight des Abends war die musikalische Einlage von Fernando Alonso. Auf einem traditionellen Folkloreinstrument, gefertigt aus Silestone®, gab er zur Unterhaltung der Anwesenden ein kleines Musikstück zum Besten.
Unter den hochrangigen Gästen war auch Eduardo Martínez-Cosentino, Commercial Director der Cosentino Group. Unter seiner Führung wurde die Zusammenarbeit zwischen Silestone® und Fernando Alonso initiiert, die nunmehr seit drei Jahren besteht.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Silestone®:
Silestone®, eine Marke des internationalen Unternehmens Cosentino, ist in einigen der außergewöhnlichsten Gebäuden der Welt präsent, wie etwa dem Hotel Burj Al Arab in Dubai, dem Wembleystadion in London, dem Carrousel im Louvre in Paris, dem Torre Agbar in Barcelona und dem neuen Reference-Store von Telefónica in Madrid. Silestone® ist die erste spanische Marke, die beim amerikanischen Superbowl, dem größten TV-Ereignis den USA wirbt. Zudem ist Silestone® seit 2008 persönlicher Sponsor des zweimaligen Formel 1 - Weltmeisters Fernando Alonso und arbeitet mit den Houston Rockets in der NBA sowie der Mannschaft von UD Almería in der höchsten Spielklasse des spanischen Fußballs zusammen.
Die Cosentino Group:
Gegenwärtig ist die Cosentino Group in mehr als 50 Ländern vertreten, unterhält 6 Werke, 14 Steinbrüche und 17 Verarbeitungswerke. In der Zentrale in Macael (Almería) leitet und verwaltet die das Unternehmen auch internationale Zweigstellen: Cosentino Belgien, Cosentino Brasilien, Cosentino Deutschland, Cosentino Frankreich, Cosentino Irland, Cosentino Italien, Cosentino Mexiko, Cosentino Niederlande, Cosentino Nordamerika, Cosentino Österreich, Cosentino Portugal, Cosentino Schweiz, Cosentino Skandinavien und Cosentino UK. Fast 70% des Gesamtumsatzes werden auf internationalen Märkten erwirtschaftet.



Leseranfragen:

Cosentino Pressebüro Deutschland
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Lindwurmstr. 124
80337 München
Verena Lothes
Telefon: +49 (0)89 720187 – 15
E-Mail: v.lothes(at)lhlk.de
Dario Artico
Telefon:+49 (0)89 720187 – 277
E-Mail: d.artico(at)lhlk.de



PresseKontakt / Agentur:

Cosentino Pressebüro Deutschland
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Lindwurmstr. 124
80337 München
Verena Lothes
Telefon: +49 (0)89 720187 – 15
E-Mail: v.lothes(at)lhlk.de
Dario Artico
Telefon:+49 (0)89 720187 – 277
E-Mail: d.artico(at)lhlk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Silestone®: Funktion trifft Design Silestone® Quarzoberflächen erste Wahl führender Küchenhersteller auf der Küchen-Messe Ostwestfalen/Fokus Küche & Bad 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Cosentino Pressebuero
Datum: 09.09.2010 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254783
Anzahl Zeichen: 2185

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Glas & Keramik & Stein


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fernando Alonso präsentiert neue Silestone® Serie in Mailand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cosentino Pressebuero Deutschland LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cosentino Pressebuero Deutschland LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH