PresseKat - Guerilla Marketing: Klotürhüter begleiteten das Fußballereignis des Jahres

Guerilla Marketing: Klotürhüter begleiteten das Fußballereignis des Jahres

ID: 228113

Wenn Klotürfiguren für’s Guerilla Marketing Fußball spielen.

(firmenpresse) - Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010, erlebten die Mieter des Medien-Technologie-Centrums in Berlin-Adlershof ein illustriertes Zusammenspiel zweier weltbekannter Figuren.
Gemeint sind damit die beiden Vertreter, die die Türen der stillen Örtchen von Frau und Mann zieren.

Präsentiert wurde eine Serie aus 5 Bildern, aus der im wöchentlichen Rhythmus eine Sequenz gezeigt wurde.

Durch die zeitliche Abfolge, wurde für den Betrachter ein Spannungsbogen aufgebaut, der zum Ende der Weltmeisterschaft, als Höhepunkt, die Offenbarung des Urhebers dieser Aktion als Ziel hatte. Separat angebrachte Abreißzettelchen, führten den Betrachter implizit zum Besuchen einer speziellen Website.

Sinn dieser Maßnahme war es, mit der vorangegangenen Aktion, messbare Reaktionen herbeizuführen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Multimediaagentur artvent-media erstellt Kommunikationsmaßnahmen für Unternehmen verschiedener Geschäftsfelder. Sie unterstützt damit ihre Kunden bei der Zielgruppenansprache, Stärkung der Differenzierung im Wettbewerb und bei der Realisierung des Selbstbildes.
Gezielte Lösungen, werden für jeden Kunden speziell herausgearbeitet und in Maßnahmen für Print-, Online- und CD/DVD-Medien umgewandelt. Auf diese Weise werden u.a. Flyer, Broschüren, Websites oder interaktive CDs und DVDs erstellt, mit denen aktiv, Reaktionen bei der Zielgruppe der Kunden herbeigeführt werden.



Leseranfragen:

artvent-media
Stefan Winterfeldt

Medien-Technologie-Centrum
Ernst-Augustin-straße 12
12489 Berlin-Adlershof

Tel.: +49-(0)30 – 61504372
Fax: +49-(0)30 – 61504374

E-Mail: mail [at] artvent-media.de
Website: www.artvent-media.de



PresseKontakt / Agentur:

artvent-media
Stefan Winterfeldt

Medien-Technologie-Centrum
Ernst-Augustin-straße 12
12489 Berlin-Adlershof

Tel.: +49-(0)30 – 61504372
Fax: +49-(0)30 – 61504374

E-Mail: mail [at] artvent-media.de
Website: www.artvent-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  markengold PR gewinnt TwoTickets.de Lieferservice.de und Lieferservice.at bestellen bei der PR-Agentur PR4YOU
Bereitgestellt von Benutzer: artvent-media
Datum: 14.07.2010 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 228113
Anzahl Zeichen: 928

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Winterfeldt
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/61504372

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Guerilla Marketing: Klotürhüter begleiteten das Fußballereignis des Jahres"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artvent-media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CD- & DVD- Produktion: Kleinserien auf neuem Niveau ...

artvent-media hat eine neue Maßnahme ins Leben gerufen, die den Einstieg in den Prozess einer CD-/ DVD- Produktion sehr vereinfacht. Jeder der eine CD- oder DVD- Kleinserie plant, kann ab sofort unter www.artvent-media-produktion.de seine gewün ...

Goldene CD im Schallplatten Design ...

Eine eigene Goldene Schallplatte ist eine ehrenvolle Auszeichnung für jeden Menschen, der sie bekommt. Was bisher nur sehr erfolgreichen Musikern vorbehalten war, kann ab sofort auch Ihnen und Ihren Kunden sehr große Freude bereiten. Die Goldene ...

Alle Meldungen von artvent-media