Wenn Klotürfiguren für’s Guerilla Marketing Fußball spielen.
(firmenpresse) - Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010, erlebten die Mieter des Medien-Technologie-Centrums in Berlin-Adlershof ein illustriertes Zusammenspiel zweier weltbekannter Figuren.
Gemeint sind damit die beiden Vertreter, die die Türen der stillen Örtchen von Frau und Mann zieren.
Präsentiert wurde eine Serie aus 5 Bildern, aus der im wöchentlichen Rhythmus eine Sequenz gezeigt wurde.
Durch die zeitliche Abfolge, wurde für den Betrachter ein Spannungsbogen aufgebaut, der zum Ende der Weltmeisterschaft, als Höhepunkt, die Offenbarung des Urhebers dieser Aktion als Ziel hatte. Separat angebrachte Abreißzettelchen, führten den Betrachter implizit zum Besuchen einer speziellen Website.
Sinn dieser Maßnahme war es, mit der vorangegangenen Aktion, messbare Reaktionen herbeizuführen.
Die Multimediaagentur artvent-media erstellt Kommunikationsmaßnahmen für Unternehmen verschiedener Geschäftsfelder. Sie unterstützt damit ihre Kunden bei der Zielgruppenansprache, Stärkung der Differenzierung im Wettbewerb und bei der Realisierung des Selbstbildes.
Gezielte Lösungen, werden für jeden Kunden speziell herausgearbeitet und in Maßnahmen für Print-, Online- und CD/DVD-Medien umgewandelt. Auf diese Weise werden u.a. Flyer, Broschüren, Websites oder interaktive CDs und DVDs erstellt, mit denen aktiv, Reaktionen bei der Zielgruppe der Kunden herbeigeführt werden.
artvent-media
Stefan Winterfeldt
Medien-Technologie-Centrum
Ernst-Augustin-straße 12
12489 Berlin-Adlershof
Tel.: +49-(0)30 – 61504372
Fax: +49-(0)30 – 61504374
E-Mail: mail [at] artvent-media.de
Website: www.artvent-media.de
artvent-media
Stefan Winterfeldt
Medien-Technologie-Centrum
Ernst-Augustin-straße 12
12489 Berlin-Adlershof
Tel.: +49-(0)30 – 61504372
Fax: +49-(0)30 – 61504374
E-Mail: mail [at] artvent-media.de
Website: www.artvent-media.de