PresseKat - Unternehmensgründer benötigen Beratung und Finanzierung - 2. Beteiligungsrunde gestartet

Unternehmensgründer benötigen Beratung und Finanzierung - 2. Beteiligungsrunde gestartet

ID: 22764

(firmenpresse) - Berlin, 13. September 2006. Die Kadmos Mittelstandsförderungsgesellschaft GmbH in Berlin startet die 2. Beteiligungsrunde 2006 und bietet mittelständischen Unternehmensgründungen und Expansionsvorhaben Know-how und Kapital auf Zeit.

In der ersten Beteiligungsrunde sei sein Haus mit Anfragen überhäuft worden, so Carsten Pinnow, Sprecher der Geschäftsführung der Kadmos Mittelstandsförderungsgesellschaft, darunter viele interessante innovative Gründungsvorhaben mit Technologie- und Dienstleistungsprojekten. Fünf Bewerbungen seien nun in die engere Wahl gekommen - zwei Pilotprojekte habe man in Berlin angestossen, drei grössere Bera­tungs- und Beteiligungsprojekte mit bundesweiter Ausrichtung unterziehe man zur Zeit der Detailprüfung.

Gründern und auch gestandenen Unternehmern wird seit Anfang September ein ver­ein­fachtes Bewerbungs­verfahren im Internet angeboten: Unter www.kadmos.de können online kostenlose Erst­an­fragen für Bera­tung und Finanzierung von Gründungen, Expansionen und Nachfolgeregelungen ein­gereicht werden. Diese unverbindliche Erstanfrage bringt den Bewerbern bereits grundsätzlich Hinweise, ob das Vorhaben zur Zeit eher zurückgestellt werden sollte, noch detaillierter geplant werden müsste oder bereits im Stadium der Prüfungs­tauglichkeit anzusiedeln ist.

Man habe schweren Herzens viele sympathische Projekte nicht weiter verfolgt, weil die Basis einer ordent­lichen Geschäftstätigkeit noch nicht zu erkennen war, weiss Pinnow aus seiner reich­lichen Erfahrung mit den Stärken und Schwächen des deutschen Mittelstands zu berichten. Neben der berüch­tigten Eigenkapital­schwäche mangele es eben meist immer auch an Managementwissen und -können.
Hier setze das KKK-Programm ("Know-how und Ka­pital für KMU") seines Hauses mit dem Ziel an, in einem vertraglich vereinbarten Zeitraum Schwächen zu beheben und Stärken gemeinsam auszubauen.

In Deutschland sei immer Gründerzeit, denn sein Wohlstand basiere auf der Wertschöpfung seines Mittel­stands. Es gebe also viel zu tun: Gründen, erweitern, Nachfolgeregelungen erfolgreich realisieren...




Aber ohne ordentlichen Businessplan ginge es nicht, stellt Pinnow klar, denn Planung sei die gedankliche Vor­wegnahme der späteren Realisierung und gebe den Rahmen vor, in dem sich das Vorhaben entwickeln dürfe. Gerne helfe man beratend mit, prüfungstaugliche Konzepte zu erstellen.


Kadmos Mittelstandsförderungsgesellschaft mbH
Die Kadmos Mittelstandsförderungsgesellschaft mbH mit Sitz in Berlin ist Ansprechpartner des Mittelstands. Sie berät und finanziert aussichtsreiche Gründungen, Expansionsvorhaben oder Nachfolgeregelungen kleine­rer und mittlerer Unternehmen in Deutschland.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Alle Gründer machen Fehler - Wie sich erfolgreiche Jungunternehmer wappnen crossbase präsentiert PIM- und Cross-Media-Neuheiten auf der tekom-Messe 2006
Bereitgestellt von Benutzer: cj_pinnow
Datum: 13.09.2006 - 17:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22764
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Heß
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 32670540

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 13.09.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 427 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmensgründer benötigen Beratung und Finanzierung - 2. Beteiligungsrunde gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kadmos Mittelstandsfördrungsgesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kadmos Mittelstandsfördrungsgesellschaft mbH