PresseKat - 23-Jähriger Internetpionier betreut weltweit 3 Mio. Nutzer

23-Jähriger Internetpionier betreut weltweit 3 Mio. Nutzer

ID: 21207

(firmenpresse) - Düsseldorf. Was Beepworld-Gründer David Finkenstädt einst spielerisch im Kinderzimmer begann, lockt mittlerweile Investoren auch aus Übersee auf den Plan: die cleveren Ideen der Düsseldorfer Internetfirma Beepworld GmbH. Der heute 23-jährige Geschäftsführer und Biologiestudent kann seit Ende Juni auf drei Mio. Mitglieder verweisen. Das Gros der User sind jugendliche Interneteinsteiger aus aller Welt. Mitglied Nr. 2.999.999 war ein Anmelder Kanada, der Jubilar, Arne Heddinga, ist ein 15-jähriger Schüler aus Plön, der 3.000.001. Beepnutzer kommt hingegen aus Maasin in Japan. Sie greifen zur Gestaltung ihrer eigenen Webseiten auf die kinderleichten Baupläne des grössten deutschsprachigen Homepagegenerators zurück oder nutzen seit neuestem die "Beeplog" genannten audiovisuellen und auch mobil zu betreibenden Internettagebücher.

Das Portal www.beepworld.de, demnächst auch in französischer und spanischer Fassung zu nutzen, wächst täglich um rund 1700 Neumitglieder. "Nach erfolgreichem Einstieg auf den englisch- sowie italienischsprachigen Markt sind wir auf dem Weg zur führenden europäischen Jugendcommunity im Internet", sagt Dr. Thomas Finkenstädt, Mitgeschäftsführer und Vater des Erfolgsunternehmers. Vom intelligenten Homepagebaukasten soll demnächst auch eine neue Zielgruppe profitieren: Vereine, Geschäftsleute, Kleinunternehmen. Von der im Aufbau befindlichen kommerziellen Plattform von Beepworld erhofft das Familienunternehmen u. a., neue Anwendungsfelder für solche Blognutzungen wie Firmen- und Logistikmanagement zu erschliessen.

Beepworld gehörte im Herbst 2005 zu den ersten Anbietern, die den Weblog-Trend aus den Staaten aufgenommen und in der Basisversion kostenlos in ihren Service integriert hatte. Die Offerte wird inzwischen von 65.000 Bloggern genutzt. Die prominentesten sind HAPE Kerkeling und Nina Hagen, die in ihre Online-Tagebücher neben Text und Bild auch Videostream und Ton mit einbeziehen.

Pressekontakt: InnoMedia




Tel. 030 247 22 427, Fax 030 247 84 31
E-Mail: presse(at)innomedia-berlin.de Internet www.innomedia-berlin.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  GROUP Technologies erweitert internationale Präsenz visionapp kündigt Freeware für das Citrix-Lifecycle Management an
Bereitgestellt von Benutzer: NickyLeh
Datum: 29.06.2006 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21207
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas Finkenstädt
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-30329914

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.06.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"23-Jähriger Internetpionier betreut weltweit 3 Mio. Nutzer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beepworld GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beepworld, der hidden champ, feiert seinen 10. Geburtstag ...

Um nicht jedes Mal neu eine Homepage für seine vielen Freunde basteln zu müssen, programmierte er einfach einen Websitegenerator. Seither kann damit jeder seine eigene Homepage bauen: professionelle Ausstattung, aber minimaler Aufwand, von gratis b ...

Alle Meldungen von Beepworld GmbH