PresseKat - Weil es eben gut ist: Oberbürgermeister Peter Jung freut sich über Verkaufsstart der ersten Häuse

Weil es eben gut ist: Oberbürgermeister Peter Jung freut sich über Verkaufsstart der ersten Häuser auf dem Bergischen Plateau in Wuppertal

ID: 192555

Die Deutsche Reihenhaus hat mit dem Verkauf der 77 Häuser des Wohnparks „Auf dem Bergischen Plateau“ begonnen. Oberbürgermeister Peter Jung über die Belebung eines der attraktivsten Viertel innerhalb seiner Stadt: „Ich freue mich sehr, dass jetzt die ersten Häuser auf dem Bergischen Plateau verkauft werden. Damit geht ein Projekt an den Start, für das wir gemeinsam mit der aurelis und der Deutschen Reihenhaus viel Vorarbeit geleistet haben. Hier entsteht auf einer ehemaligen Brache attraktiver Wohnraum für Paare und junge Familien, grün, mit einer tollen Anbindung an die künftige Nordbahntrasse."

(firmenpresse) - Die Deutsche Reihenhaus baut auf dem Gelände des ehemaligen Rangierbahnhofes Wichlinghausen 50 Exemplare des Haustyps „81 m² Lebensfreude“ und 27 des Typs
„141 m² Familienglück“. Die Preise für das kleinere Hausmodell starten bei 124.900 Euro, die für das größere bei 179.900 Euro, jeweils inklusive Grundstück und Stellplatz. Das Haus „81 m² Lebensfreude“ richtet sich an Singles, Paare und Kleinfamilien. Es wird auch besonders von der Generation 50+ nachgefragt. Das Haus „141 m² Familienglück“ ist ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Familien mit viel Platzbedarf.

Der ehemalige Bahnhof gehörte zur so genannten Rheinischen Strecke. Die auch Wuppertaler Nordbahn genannte Strecke wurde 1879 in Betrieb genommen. Die Betreiber, die Rheinische Eisenbahngesellschaft, ließ die Bahnen auf einer Strecke von 75 Kilometern zwischen Düsseldorf-Gerresheim, Elberfeld, Schwelm, Gevelsberg, Hagen, Herdecke und Dortmund verkehren. 1992 kam für den Bahnhof in Wichlinghausem das Ende. Im Jahr 2000 wurde der Abschnitt zwischen Wuppertal-Vohwinkel und –Wichlinghausen endgültig stillgelegt.

Die Bewohner des Wohnparks „Auf dem Bergischen Plateau“ werden aber von der Tradition und der besonderen topographischen Situation der Nordbahn in Zukunft profitieren. Für das kommende Jahr wird die durch den Verein „Wuppertalbewegung e.V.“ initiierte Fertigstellung der Nordbahntrasse erwartet. Auf ebenem Niveau führen dann einmal ein Fuß- und Radweg entlang der Nordbahn-Strecke, Strecken ins ganze Ruhrgebiet und bis Düsseldorf können angefahren werden. Den Freizeitwert des Wohnparks erhöhen zahlreiche Grünflächen auf dem Bergischen Plateau, ein Bolz- und ein Spielplatz. Die Kombination aus Stadtnähe und Grünflächen vor der Haustür sind so in Wuppertal einmalig.

Nach dem Wohnpark „Am Steinbruch“ in Elberfeld (26 Reihenhäuser) baut die Deutsche Reihenhaus nun ihren zweiten Wohnpark in Wuppertal. Das Kölner Unternehmen investiert rund 12 Millionen Euro in dieses Projekt. Die Bauarbeiten auf dem 17.000 m² großen Gelände starten im Juli 2010. In der Regel vergehen zwischen Spatenstich und Einzug bei der Deutschen Reihenhaus rund sechs Monate. Die ersten Eigentümer können das Weihnachtsfest 2010 also bereits im neuen Eigenheim verbringen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Mit ihnen schafft das Kölner Unternehmen auch innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Hauspreisen – und trägt wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung bei. Über 3.000 Familien fanden bisher bundesweit in rund 100 Wohnparks ein neues Zuhause. Das rund 70-köpfige Deutsche Reihenhaus-Team erstellt jährlich etwa 400 neue Wohneinheiten. Das Unternehmen ist auf drei variantenreduzierte Haustypen spezialisiert, die mit industrieller Serienpräzision erstellt werden.



PresseKontakt / Agentur:

Achim Behn
M.A.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Deutsche Reihenhaus AG
Poller Kirchweg 99
51105 Köln

Telefon 0221 / 34 03 09 – 65
Mobil 01761 / 34 33 – 265
Telefax 0221 / 34 03 09 - 11

achim.behn(at)reihenhaus.de
www.reihenhaus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verkauf der Fa. Additherm PLATZ Haus 21 gründet Akademie für gesundes Bauen und Leben
Bereitgestellt von Benutzer: Achim_Behn
Datum: 23.04.2010 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192555
Anzahl Zeichen: 2895

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weil es eben gut ist: Oberbürgermeister Peter Jung freut sich über Verkaufsstart der ersten Häuser auf dem Bergischen Plateau in Wuppertal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Reihenhaus AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wohnpark „Am Huckelrieder Park“ ...

Die Deutsche Reihenhaus AG startet mit dem Vertrieb ihres dritten Projekts in Bremen. Im Wohnpark „Am Huckelrieder Park“ entstehen 39 Reihenhäuser – 30 des Typs „141 m² Familienglück“ und neun Mal „81 m² Lebensfreude“. Das Investiti ...

Deutsche Reihenhaus AG baut erstes Projekt in Andernach ...

Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum ersten Mal in Andernach. Auf einem rund 9.000 m² großen Grundstück entstehen 40 Einfamilienhäuser. Das Kölner Unternehmen investiert in das Projekt rund 7,5 Millionen Euro. Carsten Rutz, Vorstand der Deuts ...

Alle Meldungen von Deutsche Reihenhaus AG