PresseKat - Über 6000 Bäume warten auf frostfreie Nächte

Über 6000 Bäume warten auf frostfreie Nächte

ID: 19230

(firmenpresse) - Schon 185 Bäume haben Baumpaten bei Projekt "baldwald"

Zwischen Bremen und Hannover, im südlichen Landkreis Verden, entsteht ein völlig neuer Wald. In einigen Tagen - sowie es die norddeutschen Temperaturen es erlauben - startet das Projekt "baldwald" mit dem Zaunsetzen und Pflanzen von über 6.000 Bäumen.

Interessierte haben bei diesem Projekt die Möglichkeit durch eine Baumpatenschaft über lange Zeit an dem Wachsen und Entstehen des Waldes teilzuhaben. Baumpaten haben Zugang zu dem neuen Wald, können ihn besuchen und werden durch Waldbriefe über das Projekt ständig informiert.

Die Möglichkeit an einem regionalen Naturprojekt als Pate teilzunehmen wurde schon vielfältig genutzt: 185 Bäume werden durch Paten in ihrem Wachstum und Pflege begleitet. Noch ist für Interessierte ein guter Zeitpunkt mitzumachen, und die Eichen, Buchen, Linden oder auch Lärchen mit einer Patenschaft zu unterstützen.

Aktuelle Informationen und mehr Details zum neuen Wald sind im Internet unter www.baldwald.de zu finden. Dort gibt es jetzt auch Bilder der noch zu pflanzenden Bäume und des ersten Waldbewohners, eine Satellitenaufnahme vom noch unbewaldeten Acker, das Waldtagebuch und viele weitere Informationen.


Projekt BALDWALD | Ulrich Reinhardt | Friesenstr. 98 | 28203 Bremen
Tel.: 0421 794 799 20 | Fax: 0421 794 32 35 |
SMS-Kontakt: 0160 631 9395 | E-Mail: baldwald(at)trendbote.de | Internt: www.baldwald.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EUREPGAP - neuer Vorstand wurde gewählt Schweinepest und Vogelgrippe: Besseres Risiko-Management
Bereitgestellt von Benutzer: trendbote
Datum: 21.03.2006 - 17:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19230
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Reinhardt
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421 794 799 20

Kategorie:

Land- und Forstwirtschaft


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Über 6000 Bäume warten auf frostfreie Nächte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

trendbote - Informationsdienst Ulrich Reinhardt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wissen, wie Weiterbildung wächst ...

Demgegenüber stehen die Internationalisierung im Weiterbildungsangebot, neue Kooperationen ehemaliger Wettbewerber oder auch ein verbesserte Bildungsmarketing, die alle zu Wachstumsimpulsen im Weiterbildungsbereich führen. Der Informationsdiens ...

Weiterbildung: Finanzierungsquellen jeden Monat neu ...

Weiterbildung: Finanzierungsquellen jeden Monat neu Stiftungen, Landesprogramme, Ausschreibungen, EU-Förderung - die Finanzierung für Weiterbildungsangebote ist vielfältiger geworden und in Bewegung. Für die Akteure der Branche ist es aufwendi ...

Es bewegt sich was - auch im Aus- und Weiterbildungsmarkt ...

Mit neuen Rubriken hat der Informationsdienst trendbote (www.trendbote.de) mit den aktuellen Juli-Ausgaben seine monatlichen Fachreports ausgebaut. Inzwischen werden sieben verschieden Reports zu unterschiedlichen Themen monatlich publiziert, in dene ...

Alle Meldungen von trendbote - Informationsdienst Ulrich Reinhardt