PresseKat - HAKA Küche stärkt die Marke

HAKA Küche stärkt die Marke

ID: 190916

Heimische Wertschöpfung, ein Vertriebskanal, der solides Handwerk einbindet – dazu die innovativsten Produktneuheiten. So präsentiert sich die Küchenmarke HAKA aus Traun auch 2010. Maßfertigung und absolute Orientierung am Konsumenten sind der Markenkern von HAKA.

(firmenpresse) - Insgesamt 300.000 Euro werden jährlich in Forschung und Entwicklung gesteckt. Das sichert der Marke auch in Zukunft ein hohes Qualitätswachstum. Vertrieben wird über den Tischler und gute Küchenstudios. Von den Vorteilen der HAKA Markenküche partizipiert der Partner sofort. So ist er immer auf dem neuesten technologischen Stand, ohne selber viel Forschungsarbeit betreiben zu müssen. Auch vom professionellen Marketing der Marke HAKA profitiert er.

Gute Zusammenarbeit garantiert.
Die beiden Schauräume, die den Konsumenten durch die HAKA-Welten führen, kann der Partner für seine potentiellen Kunden nutzen. Die Symbiose zwischen der Marke HAKA und den Partnern funktioniert blendend, sodass viele europäische Hersteller auf den Markt drängen und das Erfolgsmodell HAKA kopieren.
“Diese Kupferung unseres Vertriebssystems macht uns einerseits stolz, weil wir wissen, dass nur Gutes gekupfert wird, andererseits machen wir uns aber Sorgen um die Partner, da sich manche mit Billigschienen Ihrer Existenzgrundlage berauben“, fasst HAKA Eigentümer Gerhard Hackl zusammen.

Markenpiraterie.
Dass die Marke HAKA in der Branche hoch geschätzt ist, beweist ein kürzlich aufgetretener Fall. Ein Tischler hat eine von ihm produzierte Küche als HAKA Küche ausgegeben. Als der Kunde ein Detail reklamierte, hat er nicht beim Tischler angerufen, sondern direkt in der HAKA Markenzentrale in Traun. Da kam der Stein in’s Rollen. HAKA Geschäftsführer Gerhard Hackl: “Nur Premium-Marken werden zu Plagiaten. Das zeigt, wie hoch unsere Marke geschätzt wird, aber dennoch müssen wir unsere Marke schützen und gehen gegen solche Verstöße hart vor. Nur so können der Kunde und unsere Partner sicher gehen, dass die Marke HAKA weiterhin auf diesem hohen Level bleibt.

Positives erstes Quartal.
Für das vergangene erste Quartal kann der Küchenhersteller aus Traun wieder eine positive Bilanz legen. Als erster und einziger österreichischer Küchenhersteller präsentierte sich HAKA auf der Münchner „Küchentrends”, der Premiumfachmesse für den Küchenfachhandel, und konnte weitere erfolgreiche Schritte auf dem deutschen Markt setzen. Neue kratzfeste und lackfreie Hochglanzküchen waren die absolute Novität und sind beim Fachpublikum auf positive Resonanz gestoßen. Mit diesen und den neuen Preforming® - Fronten wurde eine neue Generation im Küchenbau eingeleitet. Das Interesse an der Marke HAKA ist enorm”, freut sich Gerhard Hackl über die erfolgreiche Messebeteiligung.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

HAKA Küche GmbH
Gerhard Hackl
Ackerweg 13
A-4050 Traun
Tel.: +43/ (07229/ 775 555
Fax: +43/ (0)7229/ 775 555
gh(at)haka.at
www.hakadirekt.at



PresseKontakt / Agentur:

Mag. Petra Punzer, Mag. (FH) Ursula Pühringer
„frischblut“ Markenführung & Kommunikations GmbH
am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/ (0)732/ 37 16 16-18
ursula(at)frischblut.at , www.frischblut.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Angenehme Wärme im Außenbereich fürs ganze Jahr Briggs & Stratton Commercial Power präsentiert vier neue Vanguard Einzylinder-Motoren
Bereitgestellt von Benutzer: Frischblut
Datum: 20.04.2010 - 08:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190916
Anzahl Zeichen: 2801

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HAKA Küche stärkt die Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frischblut Markenführung & Kommunikations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenn der Schornsteinsauger zum Einsatz kommt ...

Die externen Witterungsverhältnisse wie starker Wind können dazu beitragen, dass kalte Außenluft in den Kamin gedrückt wird. Das erzeugt einen Gegendruck zu der warmen aufsteigenden Verbrennungsluft des Schornsteins. Wenn der Kamin dann nicht meh ...

Brandschutztest in der Königsklasse absolviert ...

Absolviert wurde der Brandschutztest in der Königsdisziplin: den Doppeltüren. „Österreichweit gibt es nur eine Hand voll Anbietern, die Sicherheitstüren nach Widerstandsklasse 3 oder WK 4 auch im Brandschutz anbieten – und das noch dazu bei z ...

Haka Küche punktet mit Buch der Freude ...

Eine Kultur der Fragen. "Rotwein oder Weißwein?“ Diese Frage ist durchaus berechtigt, denn schließlich plant HAKA Ihre Küche für Ihre Bedürfnisse. Wir stellen Fragen, um die individuellen Lebensgewohnheiten mit der neuen Küche in Einkl ...

Alle Meldungen von Frischblut Markenführung & Kommunikations GmbH