PresseKat - Kostenlose TYPO3-Installation und Screencast

Kostenlose TYPO3-Installation und Screencast

ID: 182087

typo3expert.at verschenkt komplettes Installationspaket fĂĽr das OpenSource-CMS sowie detaillierte Video-Anleitungen.

(firmenpresse) - Content Management Systeme (CMS) sind die Basis für jede professionelle Website. Das OpenSource CMS TYPO3 gilt als das leistungsfähigste, zugleich aber leider auch als eines der komplexesten am Markt. Ein Klagenfurter Software-Unternehmer will nun ein wenig Licht ins Setup-Dunkel bringen.
„Wir bieten auf unserer Website eine fix und fertige Installation zum Download an“, erklärt der TYPO3 Experte Igor Reitmair. Sein Ein-Mann-Unternehmen baute den Download aus dem Grundsystem und diversen Erweiterungen zusammen. „Im Vergleich zum blanken System steht in wenigen Stunden eine voll funktionstüchtige Website bereit“, erklärt Reitmair auf dessen Website (www.typo3expert.at) der Download angeboten wird.

Videos nehmen Komplexität

„Wegen der enormen Funktionsfülle ist TYPO3 in jeder Installation kompliziert und man muss doch einiges wissen, bevor man ans Werk geht“, erklärt Reitmair. Um dem Nutzer etwas unter die Arme zu greifen, bietet der TYPO3-Experte eine Reihe von Screencasts zur Installation und der Einrichtung der Website an. „Sechs Videos sind derzeit schon online, es werden laufend weitere Lernvideo publiziert“, kündigt Reitmair an.

Links zu den Filmen finden sich auf Reitmairs Website unter www.typo3expert.at bzw. auf seinem YouTube-Channel www.youtube.com/typo3expertat.

OpenSource macht’s möglich

„Ich will damit den Gedanken von OpenSource verbreiten“, so der TYPO3-Experte. Ohne offene Lizenzen sei es ihm nicht möglich, einfach Software für jeden kostenlos zum Download zu stellen. Der GPL sei Dank: Das TYPO3-Paket Reitmairs darf jeder andere Nutzer auch ohne Einschränkungen an andere weiter geben.

Mehr über TYPO3 erfahren Sie am besten auf der einschlägigen Wikipedia-Site unter de.wikipedia.org/wiki/TYPO3 oder auf typo3.org.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma typo3expert.at bietet das Open Source CMS TYPO3. Als TYPO3 Integrator bietet typo3expert.at Integration von TYPO3, Schulungen fĂĽr TYPO3 und Projektabwicklung fĂĽr TYPO3 Projekte an.



Leseranfragen:

Igor Reitmair

Schwalbengasse 6
9020 Klagenfurt, Kärnten

Mobil: +43-660-2344467
E-Mail: office(at)typo3expert.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr als nur ein Praktikum! - Praktikum bei NetSys.IT Java-Experte Adam Bien zu Gast bei GameDuell TECH Talk
Bereitgestellt von Benutzer: typo3expert
Datum: 23.03.2010 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 182087
Anzahl Zeichen: 1975

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Igor Reitmair
Stadt:

Klagenfurt


Telefon: +43-660-2344467

Kategorie:

EDV & IT Seminare allg.


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenlose TYPO3-Installation und Screencast"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

typo3expert.at (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von typo3expert.at