PresseKat - Marketing meets IT - Gemeinsam auf Erfolgskurs

Marketing meets IT - Gemeinsam auf Erfolgskurs

ID: 181680

Langenfeld, 22. März 2010 – Der Vertrag ist unterschrieben, jetzt ist es offiziell. Ab heute gehört das seit Ende der 90er Jahre im IT- und E-Commerce-Sektor aktive Unternehmen Colognetworx cnx GmbH (cnx) zur Marketing Verbund Gruppe. Dadurch erweitert sich das klassische Leistungsportfolio des Marketing Verbunds um die Geschäftsfelder Web- und E-Business-Lösungen, Multimedia-Anwendungen sowie IT-Services. In diesen Bereichen sorgt cnx sowohl für die konzeptionelle als auch für die technische Umsetzung.

(firmenpresse) - Dr. Björn Stüwe, geschäftsführender Gesellschafter des Marketing Verbunds, fasst die Eingliederung des neuen Mitglieds in die Marketing Verbund Gruppe zusammen: „Durch die Integration von cnx hat sich der Marketing Verbund einen kompetenten IT-Partner ins Boot geholt. Von unserer Zusammenarbeit und dem erweiterten Angebot werden nicht nur beide Unternehmen, sondern vor allem unsere Kunden profitieren.“ Von der Strategieberatung über die Markt- und Zielgruppenanalyse bis hin zur Gestaltung und Produktion von Werbemedien - der Marketing Verbund bietet nun alles für die komplette Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Vertriebsaktionen über alle Kommunikations-Kanäle – ob online oder offline.

Das große Synergiepotenzial weiß auch Jan Terwelp, Geschäftsführer von cnx, zu schätzen. „Die Integration unseres Unternehmens in die Marketing Verbund Gruppe macht uns stärker“, so Terwelp, „wir sind nun in der Lage, unsere IT-Services in Verbindung mit Strategieberatung und Kampagnenentwicklung anzubieten. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten und festigt unsere Stellung am Markt.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Marketing Verbund
Der inhabergeführte Marketing Verbund (MV) ist seit über zehn Jahren am deutschen Markt erfolgreich. Das Unternehmen mit Sitz in Langenfeld/Rheinland beschäftigt aktuell 140 Mitarbeiter und bietet seinen Kunden integrierte Services in den Bereichen Strategie, Marketing, Vertrieb, IT, E-Commerce und Geomarketing. Trotz der Kompetenzvielfalt ist der Marketing Verbund kein loses Netzwerk, sondern eine eigentümergeführte Gruppe mit fünf leistungsstarken Bereichen. Diese lassen sich je nach Kundenanforderung individuell miteinander kombinieren, sodass der MV in der Lage ist, Projekte gemeinsam mit seinen Kunden effizient umzusetzen.



PresseKontakt / Agentur:


Friederike Pähler
Marketing Verbund
Unternehmenskommunikation
Schneiderstraße 6
40764 Langenfeld
Phone + 49 (0) 2173 / 98 48 458
Fax + 49 (0) 2173 / 98 48 659
Email f.paehler(a)marketingverbund.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Handelsrichter sollen Insolvenzverfahren übernehmen DGAP-News: REBOOTIZER HÄLT EINZUG IN SÜDAMERIKA
Bereitgestellt von Benutzer: fpaehler
Datum: 22.03.2010 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181680
Anzahl Zeichen: 1630

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Pähler
Stadt:

Langenfeld


Telefon: +49 (0)2173 98 48 458

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing meets IT - Gemeinsam auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing Verbund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer ZielgruppenScout liefert Nachbarschafts-Potenzial ...

Empirische Analysen haben ergeben, dass Menschen mit ähnlichen Interessenprofilen häufig nah beieinander wohnen. Genau diese Erkenntnis nutzt der ZielgruppenScout jetzt aktiv für das Dialogmarketing. Unter dem Motto „gleich und gleich gesellt si ...

Geomarketing effizient einsetzen ...

Die Identifizierung und Lokalisierung von Neukundenpotenzial ist aktuell eines der heißesten Diskussionsthemen der Dialogmarketingbranche. Warum? Weil hier enormes Optimierungspotenzial steckt! Die innovative Geomarketing-Software „ZielgruppenScou ...

Alle Meldungen von Marketing Verbund