PresseKat - Mehr als nur ein Praktikum! - Praktikum bei NetSys.IT

Mehr als nur ein Praktikum! - Praktikum bei NetSys.IT

ID: 181514

Juliane Vogt berichtet über ihr Praktikum in der Marketing- und Vertriebsabteilung

(firmenpresse) - "Vor kurzem habe ich mein 18-wöchiges Praktikum in der Marketing- und Vertriebsabteilung der Firma NetSys.IT absolviert. Ich hatte den Wunsch, dass meine Praktikantenleistungen nicht nur auf Kaffee kochen und kopieren reduziert werden. Aber schon beim Bewerbungsgespräch wurde mir klar, dass es ein informatives und interessantes Praktikum für mich sein könnte.

Wenige Tage später erhielt ich die Zusage, worüber ich mich sehr freute. Zugleich war ich darauf gespannt, was mich wohl erwarten würde. Gleich vom ersten Tag an wurden mir Aufgaben übertragen, in denen ich selbstständig und kreativ arbeiten konnte. So hatte ich von Beginn an die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen.

Als Praktikantin hatte ich vielfältige Aufgaben: ich konnte verschiedene Artikel für die Produktpalette der Firma NetSys.IT verfassen, Pressemitteilungen online veröffentlichen und an die Redaktionen senden, Werbetexte und Layouts gestalten, ein Produktvideo mit eigens komponierter Musik erstellen, einen Stummfilm produzieren und Kundengespräche führen. Dies ist nur ein kleiner Auszug meiner Aufgabebereiche.

Besonders erfreut war ich über die angenehme Arbeitsatmosphäre. Ich konnte mich bei offenen Fragen immer an meine Kollegen wenden, die mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen.

Es war mir wichtig, in meinem Praktikum Tätigkeiten zu übernehmen, die den anderen Kollegen weiterhalfen. Angenehm überrascht war ich über den Umgangston der Mitarbeiter untereinander, sie waren immer freundlich und respektvoll zueinander.

Rückblickend bewerte ich mein Praktikum bei NetSys.IT als absolut positiv und ich sehe mich in meinem Berufswunsch bestätigt, später einmal in der Marketingbranche tätig zu sein. Ich würde jedem ein Praktikum bei NetSys.IT empfehlen. Wie man an den vielfältigen Aufgaben sieht, habe ich die Zeit als Praktikantin nicht mit Kaffee kochen und kopieren verbracht, sondern größtenteils das gemacht, was auch festangestellte Mitarbeiter tun."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als junge und innovative IT-Dienstleistungsagentur beraten, entwickeln und erbringen wir individuelle Informations- und Kommunikationslösungen sowie qualifizierte Dienstleistungen mit einer starken Ausrichtung auf die Internet-Technologie.

Unsere Strategie beschränkt sich dabei jedoch nicht auf die reine Verbesserung durch technologische Leistungsfähigkeit sondern setzt vor allem auf die Nutzung des immensen Optimierungspotentials eines umfassenden Informationsmanagementansatzes.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mensch und Maschine CAD-praxis setzt Maßstäbe für Schulungen Kostenlose TYPO3-Installation und Screencast
Bereitgestellt von Benutzer: Netsys-IT
Datum: 21.03.2010 - 20:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181514
Anzahl Zeichen: 2145

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

EDV & IT Seminare allg.


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr als nur ein Praktikum! - Praktikum bei NetSys.IT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NetSys.IT Information & Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NetSys.IT erneut beim Mittelstandsprogramm ausgezeichnet ...

Ilmenau, 24. Apr. 2012: NetSys.IT Information & Communication GbR wurde im April dieses Jahres zum zweiten Mal im Rahmen des Mittelstandsprogramms 2011/12 mit zwei Förderpreisen gewürdigt. Das Unternehmen hat früh erkannt, dass Informationstec ...

Erfolgreiche INTERGEO 2011 für NetSys.IT ...

Vom 27. bis zum 29. September nahm NetSys.IT erstmals an der INTERGEO, die in diesem Jahr in Nürnberg stattfand, teil und stellte dort erfolgreich die ArcGIS Extension AVIATOR vor. Die INTERGEO, die 2011 zum 17. Mal veranstaltet wurde, ist mit me ...

Demoversion des AVIATOR kostenlos verfügbar ...

Der AVIATOR dient der Datenvisualisierung und Unterstützung von Decision-Making-Prozessen und ermöglicht das Gestalten eines virtuellen Cockpits mit minimalem Aufwand. Dabei werden verschiedene Methoden der Informationsverarbeitung und -verdichtung ...

Alle Meldungen von NetSys.IT Information & Communication