PresseKat - DER VARTA-FÃœHRER - Restaurant der Woche: "Die Leiter" in Frankfurt am Main

DER VARTA-FÃœHRER - Restaurant der Woche: "Die Leiter" in Frankfurt am Main

ID: 177180

Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

(firmenpresse) - Gastro-Institution und 80er-Jahre-Charme. Man mag über beide Begriffe äußerst unterschiedlicher Auffassung sein, aber manches von dem, was uns eines der wildesten Jahrzehnte hinterließ, hat auch heute noch seinen Reiz, und seine gastronomische Lebensart kann auch im Jahr 2010 noch gefallen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist das Restaurant „Die Leiter“ in Frankfurt am Main, das trotz seines betuchten Alters kein bisschen abgestaubt wirkt, sondern klassisches Flair mit zeitgemäßer Gastlichkeit auf das Beste zu vereinbaren weiß.

Genießen erlaubt. Diese Worte begrüßen den Gast, der das beliebte Lokal in der Kaiserhofstraße betritt. Sie machen uns neugierig und nicht weniger erwartungsvoll. Unser Testbesuch fällt auf einen ganz normalen Wochentag, an dem das Restaurant wie immer gut frequentiert ist. Reserviert hatten wir nicht, trotzdem werden wir freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Manche Gäste werden das für die heutige Zeit etwas ungewöhnliche Outfit (eng gestellte Tische, viele Spiegel, abgehangene Deko-Stoffe) vielleicht etwas kitschig finden, aber es sind eben genau diese Details, die den Charme und die unvergleichliche Atmosphäre dieses trendigen Szene-Bistros ausmachen.

Wer denkt, die „Leiter“ sei ein vornehmlicher Gourmettempel, ist genau so auf der falschen Fährte wie jener, der sie für ein einfaches, bürgerliches Restaurant hält. Das zeigt sich spätestens beim Blick in die Karte. Geboten werden eine abwechslungsreiche mediterrane Küche und eine sehr ansprechende, insbesondere italienisch und französisch orientierte Weinkarte. Für das leibliche Wohl sorgen Küchenchef Alexander Gschaider, Patron Fernando Mezzadra und ein erstaunlich großes Serviceteam – alle enorm engagiert, freundlich und kompetent.

Neben klassischen Vor- und Hauptspeisen offeriert die aktuelle Speisekarte auch ein Menü sowie regelmäßig wechselnde Tagesspezialitäten. Nach der obligatorischen Brotauswahl probierten wir zur Einstimmung die gebratenen Meeresgarnelen auf Kirschtomatensalat, begleitet von einer wunderbaren Rucola-Pinienkernsauce. Die anschließende Schaumsuppe von der gelben Paprika war mit Olivenöl und Parmesan verfeinert und schmeckte vorzüglich. „Zungenspitzengefühl“ beweist der Chefkoch auch beim Hauptgang; die pochierte Lachstranche kam in einem Lemongrasfond auf Blattspinat und wird uns in guter Erinnerung bleiben. Die leckere Créme Brulee zum süßen Finale überzeugte uns ebenso.





Fazit: Inmitten der zweifellos gastronomisch niveaureichen Mainmetropole ist die „Leiter“ eine empfehlenswerte Adresse. Wenn Küche und Service die derzeitige Qualität halten, dürfte dem weiteren Erfolg des Kult-Lokals nahe der beliebten „Fressgasse“ nichts im Wege stehen.

Die Leiter
Kaiserhofstraße 11
60313 Frankfurt am Main
Tel. (069) 292121
Fax: (069) 291645
E-Mail: info(at)dieleiter.de
Web: www.dieleiter.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.



Leseranfragen:

VARTA-Führer GmbH
Redaktion
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
Tel. (0711) 45 02 182
Fax: (0711) 45 02 185
mailto: varta-fuehrer(at)mairdumont.com
www.varta-guide.de



PresseKontakt / Agentur:

VARTA-Führer GmbH
Redaktion
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
Tel. (0711) 45 02 182
Fax: (0711) 45 02 185
mailto: varta-fuehrer(at)mairdumont.com
www.varta-guide.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf Schienen durch die Schweiz – die Höhepunkte des Landes auf einer kombinierten Bus- und Bahnreise erleben Ich glaub mich „Hascht“ der Frühling. Paartherapie im Wellnesshotel
Bereitgestellt von Benutzer: vartafuehrer
Datum: 09.03.2010 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177180
Anzahl Zeichen: 3349

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Pirsch
Stadt:

Ostfildern


Telefon: 0711/4502182

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DER VARTA-FÃœHRER - Restaurant der Woche: "Die Leiter" in Frankfurt am Main"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VARTA-Führer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Varta-Führer und Restaurant-Explorer.de kooperieren ...

Die Varta-Diamanten, das Label „Gut & Günstig“ und die beliebten Varta-Tipps werden auf der Basis anonymer Tests vergeben. Die mehr als 2.300 geprüften und bewerteten Restaurants des Varta-Führers stellen eine optimale Ergänzung zu dem br ...

Neuer Online-Service für Hotels: Varta Gäste-Guide ...

Der Varta-Führer bietet den Hoteliers einen webbasierten Zusatzservice, der dem Gast bereits vor seiner Anreise zur Verfügung gestellt werden kann. Der Service beinhaltet für den Kunden einen direkt erkennbaren Mehrwert und beantwortet zudem häuf ...

Alle Meldungen von VARTA-Führer GmbH