PresseKat - Neues Buch: Sir John Templeton Von der Wall Street zur Theologie der Demut

Neues Buch: Sir John Templeton Von der Wall Street zur Theologie der Demut

ID: 17419

(firmenpresse) - Sir John Templeton: Von der Wall Street zur
Theologie der Demut

Bonn (of). Sein Name hat in der Welt der Geldanlage einen legendären Klang: John Templeton ist ein vorausdenkender, scharfsinniger und fortschrittlicher Investor; die Templeton-Fonds gehören bis heute zu den erfolgreichsten ihrer Art. 1992 jedoch verkaufte dieser geniale amerikanische Anleger seine Fonds (für kaum glaubliche 25 Milliarden Dollar), um sich einer ganz anderen Art von "Investition" zu widmen: der Förderung des geistigen Fortschritts der Menschheit. Er will helfen, das grenzenlose Potenzial des Glaubens zu erschliessen, vor allem durch die Verbindung von Religion und Wissenschaft. Fortschritt in der Religion zum Segen der Menschheit ist sein grosses Lebensziel, das er weltweit mit Stiftungen und Millionenspenden unterstützt.

Templetons Weg vom Erfolgsunternehmer zum Philanthropen ist jetzt erstmals in deutscher Sprache nachzulesen in einer Biografie von Robert L. Herrmann, einem langjährigen Begleiter des grossen Mannes. Der Autor portraitiert den Jungen vom Land mit sprühender Kreativität, den Studenten in Yale und Oxford, den liebenden Ehemann und Vater, den sparsamen Unternehmer und genialen Investor, den grossen Förderer geistlichen Fortschritts und dessen zahllose Initiativen.

Ein bescheidener Mensch mit weltweiter Wirkung

Sir John Templeton ist ein bescheidener und optimistischer Mensch, und seine uneigennützigen Ziele sind gross. Überall in der Welt hat er Stiftungen, Forschungszentren, Lehrstühle und Publikationen gegründet (oder deren Gründung angeregt und mit finanziert), die sich darum bemühen, das geistliche Verständnis zu fördern. Er sieht Fortschritte in allen Bereichen unseres Lebens und Grund zum Optimismus bei allen Unternehmungen. Die Liebe zu den Menschen ist die grösste Triebkraft seines Lebens, seine tief spirituelle Motivation. Wie es John Templetons Vision für die Menschheit zeigt, ist die Demut gegenüber Gott und der Schöpfung der Schlüssel zu einem besseren Leben für uns alle. Diese im wahrsten Sinne des Wortes bewegende Botschaft wird in diesem Buch anschaulich und mitreissend vermittelt.





Robert L. Herrmann: Sir John Templeton - von der Wall Street zur Theologie der Demut
ISBN 3-934662-90-0, 177 Seiten, 38,00 Euro
Verlag interna, Auguststr. 1, 53229 Bonn, www.interna-aktuell.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bankgespräche - alleine ist der Unternehmer oft verloren Fonds, Altersvorsorge und Inflation
Bereitgestellt von Benutzer: interna
Datum: 29.11.2005 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17419
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Philipp
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228/854498-0

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 05.12.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 445 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Buch: Sir John Templeton Von der Wall Street zur Theologie der Demut"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag interna (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alles zur Altersteilzeit ...

Jeder hat den Begriff Altersteilzeit wohl schon einmal gehört, und der Bundestag hat dazu sogar ein eigenes Gesetz erlassen. Aber was genau steckt hinter dem Begriff? Wer kann von der Altersteilzeit profitieren? Wer ist berechtigt? Was sind die Vort ...

Alle Meldungen von Verlag interna