PresseKat - Onlinekurse für Senioren zum kleinen Preis

Onlinekurse für Senioren zum kleinen Preis

ID: 17187

(firmenpresse) - Wer ein bestimmtes Alter überschritten hat, gilt heute im allgemeinen Sprachgebrauch als "Senior". Ganz gleich, ob man diese Altersgrenze bei 60 Jahren oder später ansetzt: ein Ausstieg aus dem aktiven Berufsleben bedeutet nicht, dass man schon zum alten Eisen gehört.

Ganz im Gegenteil! Gerade Menschen im fortgeschrittenen Alter erleben nun, dass es viele neue Dinge zu entdecken gibt. Opa und Oma lassen sich gern von den Enkelkindern zeigen, wie man per E-Mail über das weltweite Internet in Kontakt bleiben kann. Doch im Alter fällt das Lernen nicht mehr so leicht wie in jungen Jahren. Kinder und Enkel haben oft nicht die Geduld, etwas am Computer intensiv zu erklären.

Gerade für die Generation im fortgeschrittenen Alter sind daher die Onlinekurse bei Lernpilot.de besonders gut geeignet. Die Kurstexte sind einfach und verständlich formuliert. Auf technisches BlaBla wird weitgehend verzichtet. Falls doch mal ein Fachbegriff notwendig ist, wird dieser ausführlich erklärt.

Weil ältere Menschen häufig länger brauchen, um sich neues Wissen anzueignen, können die Lektionen im eigenen Tempo und mit beliebig vielen Wiederholungen durchgeführt werden. Im Kurs eingebaute Kontrollfragen helfen dabei das bereits erlernte Wissen selbst zu kontrollieren.

Mit dem Onlinekurs für Microsoft Word können die Teilnehmer lernen, wie sie eine Grusskarte für die Enkel oder eine Einladung zur goldenen Hochzeit ansprechend gestalten und ausdrucken können. Der Onlinekurs für Microsoft Excel vermittelt das Wissen, wie man seine Ein- und Ausgaben im Haushalt besser im Überblick behalten kann.

Wer im Seniorenalter seine Lieben mit einer eigenen Homepage im Internet überraschen will, bucht den Onlinekurs für HTML. Hier werden die Grundlagen vermittelt, die für einen erfolgreichen Auftritt im Internet benötigt werden.

Einen Onlinekurs gibt es schon ab 19 Euro. Das ist nicht mehr, als man für ein gutes Fachbuch bezahlen würde. Die Kurse werden auf der Seite von Lernpilot unter der Adresse http://www.lernpilot.de/wbt/ angeboten.





Kontakt:
Lernpilot.de
Marian Heddesheimer
Busekiststr. 49
23562 Lübeck
Tel: 0451 35981

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SWsoft erzielt weitere Verbesserung zur Virtualisierung von Windows Servern ** Erfolgsgemeinschaft bietet ersten KOSTENLOSEN Telefonakquise-Workshop für Ihren Erfolgsstart 2006
Bereitgestellt von Benutzer: heddesheimer
Datum: 15.11.2005 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17187
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marian Heddesheimer
Stadt:

Lübeck


Telefon: 0451 35981

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1208 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Onlinekurse für Senioren zum kleinen Preis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heddesheimer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Kurse zum kleinen Preis für Jedermann ...

Wissen gehört heute zum wichtigsten Kapital eines jeden Arbeitnehmers und Arbeitssuchenden. Gerade im Umgang mit EDV und Computer sind häufig Defizite vorhanden. Meist wird die Textverarbeitung oder Kalkulation nebenbei am Computer durchgeführt, o ...

Alle Meldungen von Heddesheimer