PresseKat - 19. Nov. 14 Uhr: Olaf Schrader

19. Nov. 14 Uhr: Olaf Schrader

ID: 1549350

Song-Poet, Liedermacher, Singer-Songwriter

(LifePR) - Eine Woche nach Dietmar Schrader kommt der Zwillingsbruder Olaf Schrader, Song-Poet, Liedermacher, Singer-Songwriter, ebenfalls aus Herbrechtingen auf die Bühne in Birkenried. Und ? vielleicht sieht man die Zwillinge zum einen oder anderen Song auch gemeinsam auf der Bühne.

Drei Alben hat der Herbrechtinger Gitarrist bereits veröffentlicht, seit1998 ist er mit seinen Liedern unterwegs und seit dieser Zeit sieht er sich auch als Wegbereiter und Pionier des deutschsprachigen Songwriting. Spaß am handgemachten Rock´n´Roll und Einflüsse aus verschiedenen Kulturen ergeben einen eigenen, abwechslungsreichen Stil. Allein mit Stimme und Gitarre kann Olaf eine Menge Energie und Dynamik erzeugen.

Einen Teil seiner Abschlussarbeit als Medienwissenschaftler und Medienpraktiker beinhaltet das Schreiben von Liedern. Die Grundlagen des musikalischen Handwerks erlernte Olaf Schrader bei dem Musiklehrer Martin Häfele. Als Liedermacher und Gitarrist gehören auch Gitarrenworkshops und pädagogische Projekte zu seinem Repertoire. Neben seinen 5 CDs und Singles war er auch auf Radio7 und dem SWR zu hören. Und: Bei dem einen oder anderen Song werden beide Zwillinge auf der Bühne stehen.

www.olafschrader.de

Eintritt frei, es wird gesammelt

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen

Kontakt und Info: www.birkenried.de, info(at)birkenried.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sankt Martin war vermutlich Vegetarier - aus Tradition sollte KEIN Gänsebraten am Festtag gegessen werden KN: Kieler Oberbürgermeister sieht Klage der Umwelthilfe
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.11.2017 - 07:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1549350
Anzahl Zeichen: 1663

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gundelfingen



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"19. Nov. 14 Uhr: Olaf Schrader"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kulturgewächshaus Birkenried e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sprituelle Gedanken uns eigene Texte ...

Der Herbrechtinger Dietmar Schrader arbeitet an seiner ersten Solo-CD und einem abendfüllenden Programm aus den Liedern, die er in den letzten Jahren geschrieben und komponiert hat. Im Vordergrund stehen die Songs, Texte, Stimme und Gesang und prä ...

4. November 20 Uhr: Weiherer, "Die Jubiläumstour 2017" ...

Im Herbst 2016 sorgte Weiherer als eine Art ?Volksheld gegen die Datensammelwut beim Einkaufen? mit dem millionenfach geklickten Facebook-Video ?25541 Brunsbüttel? für großes Aufsehen und wird damit schlagartig zum bundesweiten Medienstar (Frankf ...

Alle Meldungen von Kulturgewächshaus Birkenried e.V.