PresseKat - Warum ein Fisch eine Schibrille braucht

Warum ein Fisch eine Schibrille braucht

ID: 1549057

Release des dritten Kinderbuchs von HC Roth in der Edition Subkultur.

(firmenpresse) - Im Herbst 2017 erscheint HC Roths drittes Kinderbuch „Fisch mit Schibrille“ bei Periplaneta in der Edition Subkultur. Wieder einmal bietet der Grazer Autor und Sozialpädagoge Kindern ab 4 Jahren und ihren vorlesenden Eltern viel Spaß, wenn er sie in ein weiteres buntes Abenteuer mit dem kleinen Manuel Magnoli schickt. Mit vielen ungewöhnlichen Ideen vertreibt er diesmal die Langeweile, die bei einer langen Autofahrt entsteht. Denn plötzlich sitzt ein Fisch mit Schibrille zwischen den ungeduldigen Geschwistern Manuel und Manuela.
Durch seinen Sprachwitz und einigen interaktiven Elementen kann HC Roth auch bei den vorlesenden Eltern punkten. Bereichert wird das kleinformatige, 60-seitige Softcover mit vielen, liebevoll gezeichneten Illustrationen von Tristan Silvia Schade.



Klappentext:

Manuel Magnoli und seine kleine Schwester sind auf dem Weg nach Italien. Die beiden Kinder wollen unbedingt an den Strand und werden im Auto immer ungeduldiger.
Plötzlich sitzt zwischen ihnen ein sehr bunter Fisch mit Schibrille und erzählt ihnen von seiner sandigen Heimat. Vor langer Zeit hat nämlich der bösen Zauberer Sandalf alles Wasser in Sand verwandelt – und das nur, weil die Bewohner von Neusandland nicht alle Zaubermuscheln gefunden haben.
Glücklicherweise sind Manuel und Manuela sehr hilfsbereit und so begleiten sie den Fisch mit Schibrille in ein unglaubliches Abenteuer. Werden sie es schaffen, Neusandland vom Sand zu befreien? Denn ein Fisch gehört doch schließlich ins Wasser!

Der Autor:

Der edition.subkultur-Autor HC Roth ist der vielleicht einzige punkrockende Papa in ganz Graz. Er ist Gitarrist und Sänger in einer Band namens FÄiDABOLL und regelmäßig bei Lesungen in Deutschland und Österreich und jeden Sonntagabend live auf Radio Helsinki zu hören. Mit Freude denkt er sich aber auch gern komische Geschichten über Frösche mit Socken und Krokodile mit Schwimmflügel aus. Die erzählt er dann seinen beiden Söhnen, die ihm durchaus auch mal Ideen für seine Bücher liefern. Im täglichen Leben arbeitet HC Roth als Sozialpädagoge.






Impressum:
HC Roth: „Fisch mit Schibrille“
1. Auflage, Mai 2017, Periplaneta Berlin, Edition Subkultur
mit Illustrationen von Tristan Silvia Schade,
Buch, Softcover 60 S., 12 x 18 cm,
ISBN: 978-3-943412-31-4, GLP : 7,50 € (D)
Genre: Kinderbuch

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Edition Subkultur ist ein Label für Szene-Literatur, Newcomer und Independent-Musik und gehört zur Periplaneta Mediengruppe. Diese vereint mehrere Imprints, unterhält ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden.
Das verlagseigene Periplaneta Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet. 



Periplaneta - Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin
www.periplaneta.com



PresseKontakt / Agentur:

Marion Alexa Müller
pr(at)periplaneta.com
Tel: 030 44673433
Fax: 030 43720956
www.edition.subkultur.de

Periplaneta Mediengruppe
Edition Subkultur
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Literaten-Vereinigung Gruppe 48
Bereitgestellt von Benutzer: Nadine Hessdoerfer
Datum: 08.11.2017 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1549057
Anzahl Zeichen: 2538

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.11.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warum ein Fisch eine Schibrille braucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die MundWerk Spoken Word Gala No. 9 ...

Am 10. November 2017 lädt Periplaneta zur 9. MundWerk Spoken Word Gala ein. Zum dritten Mal findet diese im Lovelite (Berlin-Friedrichshain) statt. Geladen sind Dichtungsringer Matthias Niklas, Mit-Vergnügen-Kolumnist Clint Lukas und die Brauseboys ...

Märchen aus einer grausamen Welt ...

Im Herbst 2017 erscheint die aufwendig gestaltete Textsammlung „Märchen aus einer grausamen Welt – Fein gereimte Ungereimtheiten“ des Berliner Lyrikers und Slam Poeten Jesko Habert bei Periplaneta in der Edition MundWerk. Der Autor erzählt ...

Alle Meldungen von Periplaneta - Verlag und Mediengruppe