PresseKat - Ungarische Staatsbahn MÁV-START erweitert den Einsatz von IVU.rail

Ungarische Staatsbahn MÁV-START erweitert den Einsatz von IVU.rail

ID: 1548938

Integrierte Planung und Disposition von mehr als 9.000 Mitarbeitern

(firmenpresse) - Berlin/Budapest, 7. November 2017 – Die Personenverkehrstochter der ungarischen Staatsbahn, MÁV-START Zrt., verlängert ihren Vertrag mit der Berliner IVU Traffic Technologies. Bereits seit 2008 nutzt das Bahnunternehmen die Standardsoftware IVU.rail für die Planung und Disposition von Fahrzeugen und Personal. Erst im vergangenen Jahr war das System erweitert worden.

Als größte Tochter der MÁV betreibt MÁV-START mit rund 1.000 Zügen und 3.000 Lokführern den Großteil des schienengebundenen Personenverkehrs in Ungarn. Für deren Planung und Disposition nutzt das Unternehmen die integrierte Standardsoftware IVU.rail. MÁV-START verlängerte den Vertrag mit der IVU nun um weitere zwei Jahre bis einschließlich September 2019. Seit vergangenem Jahr plant und disponiert das Unternehmen zudem zusätzliche 6.000 Mitarbeiter mit der IVU-Lösung, darunter 3.000 Zugbegleiter sowie 3.000 stationäre Angestellte wie Kassierer und Sicherheitsinspektoren.

„IVU.rail hat hat seine Leistungsfähigkeit in den vergangenen Jahren gezeigt. Wir konnten damit sowohl die zentrale als auch die dezentrale Einsatzplanung von Fahrzeugen und Personal des gesamten Unternehmens bewältigen“, sagt Imre Rácz, Leiter Operation Support bei MÁV-START. „Jetzt können wir die Disposition für alle Mitarbeiter in einem System durchführen, das vereinfacht die Planungsarbeit enorm. Wir gewinnen dadurch Flexibilität und erhalten mehr Dispositionsmöglichkeiten im Betrieb.“

Das intelligente Vorschlagswesen von IVU.rail unterstützt die Planer von MÁV-START dabei, stabile und bedarfsgerechte Dienstpläne und Wochenschemen zu erstellen. Das System berücksichtigt die für die jeweilige Personalgruppe geltenden gesetzlichen und betrieblichen Regeln und notwendigen Qualifikationen. Das mobile Mitarbeiterportal IVU.pad.employee gibt den Mitarbeitern künftig zudem direkten Kontakt zur Disposition. Sie können damit Dienste und aktuelle Informationen online einsehen und beispielsweise Urlaubswünsche einreichen.





„Wir sind sehr glücklich über die lange und enge Zusammenarbeit mit MÁV-START und freuen uns daher sehr über die Vertragsverlängerung“, sagt André Shooman, zuständiger Bereichsleiter bei IVU Traffic Technologies. „Mit IVU.rail erfüllen wir den Wunsch von Bahnunternehmen nach einem zentralen System für ihre gesamte Ressourcenplanung – und die Erweiterung des Systems bei MÁV-START auf stationäre Personale unterstreicht deutlich, wie flexibel unsere Standardlösung dabei ist.“

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die IVU Traffic Technologies AG sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 400 Ingenieuren für einen pünktlichen und zuverlässigen Verkehr in den Metropolen der Welt. In wachsenden Städten sind Menschen und Fahrzeuge ständig in Bewegung – eine logistische Herausforderung, die intelligente und sichere Softwaresysteme voraussetzt. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite planen, optimieren und steuern den Einsatz von Bussen und Bahnen, informieren Fahrgäste in Echtzeit, erstellen Routen für die Paketzustellung und unterstützen Filialisten bei der Standortwahl.
IVU. FACILITATING PUBLIC TRANSPORT.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Stefan Steck
Unternehmenskommunikation
IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88, 12161 Berlin
T +49.30.85906-386
Stefan.Steck(at)ivu.de
www.ivu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ZUFALL bietet Komplettpaket für den Einstieg in den E-Commerce Die Yadea Group kündigt die weltweite Einführung des
Bereitgestellt von Benutzer: IVU
Datum: 08.11.2017 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548938
Anzahl Zeichen: 2583

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Ungarische Staatsbahn MÁV-START erweitert den Einsatz von IVU.rail"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IVU Traffic Technologies AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Connexxion realisiert E-Ticketing mit IVU-Standardlösung ...

Berlin/Hilversum, 17. Oktober 2017 – Fahrgäste von Connexxion haben bald die Wahl: Debitkarte, Kreditkarte oder OV-Chipkaart? E-Ticketing oder doch lieber ein Papierticket mit Barcode? Ein neuer Rahmenvertrag zwischen der niederländischen Transde ...

Flexibles Ticketing in Schweinfurt ...

Berlin/Schweinfurt, 11. Oktober 2017 – Einfach, flexibel, individuell – Anfang August startete die Flexikarte der Stadtwerke Schweinfurt. Basis des neuen E-Ticketing-Systems ist die IVU.suite von der IVU Traffic Technologies. Bis vor kurzem l ...

Polnisches Bahnunternehmen WKD setzt auf IVU.realtime ...

Berlin/Warschau, 26. September 2017 – Die WKD (Warszawska Kolej Dojazdowa) verbindet Warschau mit seinen Vororten im Südwesten. Im Rahmen einer umfangreichen Modernisierung implementierte das Unternehmen nun ein Fahrgastinformationssystem von IVU ...

Alle Meldungen von IVU Traffic Technologies AG