PresseKat - Wirecard startet Webshop für Lidl-Geschenkkarten in Deutschland / Lidl-Geschenkkarten sind zukünft

Wirecard startet Webshop für Lidl-Geschenkkarten in Deutschland / Lidl-Geschenkkarten sind zukünftig online erhältlich / Flexibles Einkaufserlebnis durch Omnichannel-Einsatz unterstützt durch Wirecard

ID: 1548756

(ots) - Der Experte für digitale
Finanztechnologien Wirecard hat für den Kunden Lidl einen
Geschenkkarten-Webshop in Deutschland gelauncht. Wirecard übernimmt
die komplette Distribution inklusive Logistik und Handling sowie die
Herausgabe und technische Zahlungsabwicklung der Karten, die bisher
nur in den Filialen erworben werden konnten. Möglich ist das durch
übergreifendes Knowhow im Bereich digitale Bezahlsysteme,
Risikomanagement und Banking.

Die Geschenkkarten von Lidl ermöglichen durch ihren
Omnichannel-Einsatz ein flexibles Kauferlebnis: Kunden können die
Karten zu 10, 20 und 50 Euro jetzt einfach und bequem im
Lidl-Geschenkkartenshop unter www.lidl-geschenkkarte.de oder
alternativ in einem der zahlreichen Geschäfte der Einzelhandelskette
erwerben und beim Online- oder Filialeinkauf einlösen. Wirecard ist
bei den online bestellten Geschenkkarten auch für einen sicheren
Aktivierungsprozess verantwortlich, der erst durch die Besteller
erfolgt, nachdem diese die Karten empfangen haben.

Bereits seit Mitte des Jahres 2013 arbeitet Wirecard erfolgreich
mit dem Handelsunternehmen Lidl zusammen.

"Wir freuen uns, die Geschenkkarten nun auch online anbieten zu
können", sagt Christian Reindl, Executive Vice President Sales
Consumer Goods bei Wirecard. "Die von uns seit Jahren für Lidl
herausgegebenen Geschenkkarten werden immer beliebter beim
Konsumenten. Für Händler bedeuten sie einen zusätzlichen
Kundenservice und eine stärkere Kundenbindung. So profitieren beide
Seiten."

Lidl und Wirecard spiegeln mit ihrem gemeinsamen Angebot das
gegenwärtige Kaufverhalten der Konsumenten wider. Das zeigt die
aktuelle EHI-Studie "Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel
2017": Der Umsatz mit Geschenkkarten im Einzelhandel liegt nach
Berechnungen des EHI bei gut drei Milliarden Euro. Eigene




Geschenkkarten werden von 90 Prozent der befragten großen
Handelsunternehmen sowie 45 Prozent der mittelständischen Unternehmen
angeboten.

Ãœber Wirecard:

Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der
Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen
anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die
Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den
elektronischen Zahlungsverkehr. Ãœber eine globale Plattform stehen
internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden
Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe
eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen
Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette
Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und
Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere
Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen
Sie uns auf Twitter (at)wirecard.

Ãœber Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in
derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000
Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im
Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten
bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus
verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und
weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig
erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter
legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine
Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und
Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe
von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl
Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf
lidl.de.



Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz(at)wirecard.com


Lidl-Medienkontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
Tel.: 07132/30 60 90
presse(at)lidl.de

Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Revolut bewirbt sich für eine europäische Banklizenz und startet den Bau eines eigenen Zahlungsabwicklers (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.11.2017 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548756
Anzahl Zeichen: 5137

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Aschheim (München)



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wirecard startet Webshop für Lidl-Geschenkkarten in Deutschland / Lidl-Geschenkkarten sind zukünftig online erhältlich / Flexibles Einkaufserlebnis durch Omnichannel-Einsatz unterstützt durch Wirecard"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wirecard AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DGAP-News: Wirecard AG: erfolgreiches drittes Quartal 2013 ...

DGAP-News: Wirecard AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Zwischenbericht Wirecard AG: erfolgreiches drittes Quartal 2013 19.11.2013 / 07:49 --------------------------------------------------------------------- Aschheim (München). Auch das dritte ...

Alle Meldungen von Wirecard AG