PresseKat - BMW, Mercedes-Benz und Porsche mit Weltpremieren auf der AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show

BMW, Mercedes-Benz und Porsche mit Weltpremieren auf der AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show

ID: 1548713

Auch Jeep, Lexus, Toyota und Start-ups zeigen Weltneuheiten / Technologie-Messe präsentiert aktuellste Modelle, Services, Technologien und Konzeptfahrzeuge

(firmenpresse) - Los Angeles, 07. November 2017 – Die deutschen Hersteller BMW, Mercedes-Benz und Porsche präsentieren während der AutoMobility LA vom 27.-30. November 2017 mehrere Weltpremieren. Insgesamt finden auf der Fachmesse für die Mobilität der Zukunft 35 Pressekonferenzen statt. Dies gab die Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) heute bekannt.

Zum wiederholten Mal ist die AutoMobility LA fĂĽr Hersteller aus USA, Asien und Europa eine attraktive BĂĽhne, um ĂĽber alle Kategorien hinweg ihre aktuellsten Modelle sowie Konzeptfahrzeuge zu zeigen. Top-Marken wie BMW, Lexus, Lincoln, Mercedes-Benz, Porsche und Volvo nutzen dies fĂĽr wichtige Neuheiten und Statements.

Allein BMW wird in seiner Pressekonferenz neun Fahrzeuge enthĂĽllen: acht Autos und ein Motorrad, darunter sind zwei Weltneuheiten. Porsche hat die Weltpremiere des Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo angekĂĽndigt, zudem werden drei weitere Sportwagen ihr internationales DebĂĽt feiern.

Unter den mehr als 30 Weltpremieren während der AutoMobility LA sind der Mercedes-Benz CLS und der Jeep Wrangler. Der Hyundai Kona und Mitsubishi Eclipse Cross werden zum ersten Mal in Nordamerika gezeigt. Toyota und Lexus bringen beide eine Weltneuheit, zudem wird Toyota Neuigkeiten zu einem neuen Wasserstoffinfrastruktur-Projekt verkünden.

Das Pressekonferenz-Programm der AutoMobility LA bildet die raschen Veränderungen im Mobilitätsbereich ab, was Start-ups wie beispielsweise Ampere, Arcimoto oder REDSPACE verdeutlichen. Sie präsentieren ihre Serien- und Konzeptfahrzeuge neben den bekannten Herstellern, die den Autosektor seit Jahrzehnten anführen.

Im vergangenen Jahr debütierte der Nissan Rogue und kam mit dem neuen Star Wars-Film auf den Markt. In diesem Jahr wird Nissan zwei Pressekonferenzen bei der AutoMobility LA abhalten: Die erste präsentiert das neueste Modell des Konzerns für das CUV (Crossover Utility Vehicle)-Segment in den USA. Die zweite führt die Marke wieder zurück in eine weit, weit entfernte Galaxie: Nissan stellt eine von Star Wars: The Last Jedi inspirierte Fahrzeugfamilie vor. Darüber hinaus zeigt Chevrolet eine Welt- und eine Nordamerika-Premiere. Der legendäre amerikanische Hersteller Saleen Automotive feiert die Weltpremiere seines aktuellsten Autos – das Ergebnis aus 35 Jahren Erfahrung in Auto-Tuning, Fertigung und Rennbetrieb.





„Wir haben in diesem Jahr ein dicht gepacktes Programm für die AutoMobility LA und sind gespannt darauf, was die Hersteller in diesem Jahr bringen“, sagte Lisa Kaz, Präsidentin und CEO von LA Auto Show und AutoMobility LA. „Sowohl die etablierten Marken als auch die Newcomer in der Automobilszene konzentrieren sich auf elektrische Antriebe. Wir begleiten den Wandel zu einer neuen Automobilindustrie seit Jahren sehr eng. Und freuen uns über die Spitzenposition, auf der sich die AutoMobility LA bei der Präsentation von Weltpremieren und neuen Technologien mittlerweile etabliert hat.“

Mit den Schwerpunkten auf Elektrifizierung und Autonomes Fahren wachsen der Technologie- und Mobilitätssektor immer weiter zusammen. Das wachsende Engagement der Hersteller bei der AutoMobility LA, das über die reine Fahrzeug-Präsentation hinausgeht, macht dies deutlich. BMW wird die Eröffnungsrede bei der AutoMobility LA-Konferenz am Dienstag, 28. November, halten. Zudem wird sich Designworks, ein Unternehmen der BMW Group, an der „Design & Developer Challenge“ der AutoMobility LA beteiligen.

Porsche Consulting ist in der Jury des diesjährigen „Top Ten Automotive Start-up“- Wettbewerbs vertreten und wird dabei helfen, die besten Innovationen für die Gestaltung der Mobilität der Zukunft zu finden. Hyundai hat eine Schau im Technologie-Pavillon und gibt eigene Technologie-Neuigkeiten bekannt – über seine Ausstellung und Fahrzeugpremieren in der South Hall hinaus.

Unmittelbar nach der AutoMobility LA werden alle Fahrzeugpremieren auf der LA Auto Show gezeigt, die vom 1. bis 10. Dezember 2017 ihre Tore für das Publikum öffnet.

Die Registrierung fĂĽr die AutoMobility LA erfolgt unter http://automobilityla.com.

Mehr Informationen zur AutoMobility LA und zur LA Auto Show finden Sie unter http://www.automobilityla.com und http://laautoshow.com/.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die seit 110 Jahren bestehende Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden Ausstellungssaison.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LA. Sie führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor sowie neue Technologien zusammen und lanciert neue Produkte und Technologien. Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.

Die AutoMobility LA findet vom 27. bis 30. November 2017 im Los Angeles Convention Center statt, parallel zu den Presse-Vorstellungen der Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto Show.

Die Los Angeles Auto Show öffnet vom 1. bis 10. Dezember 2017 für das Publikum.
Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles) unterstützt und von ANSA Productions betrieben.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow und facebook.com/LosAngelesAutoShow. Registrieren Sie sich für zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoShow.com. Mehr Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf http://www.automobilityla.com/.



Leseranfragen:

Antonia Stahl, M.A. - Kommunikationsberatung / Public Relations
JĂĽlicher Str. 3a, 13357 Berlin / Germany
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de



PresseKontakt / Agentur:

Antonia Stahl, M.A.
media(at)LAAutoShow.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Quirin Privatbank startet nächsten Spot mit Ulrich Tukur
Bereitgestellt von Benutzer: AntoniaStahl
Datum: 07.11.2017 - 21:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548713
Anzahl Zeichen: 4492

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antonia Stahl
Stadt:

Berlin / Los Angeles


Telefon: 0176/49196838

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BMW, Mercedes-Benz und Porsche mit Weltpremieren auf der AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Los Angeles Auto Show (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Los Angeles Auto Show: Programm der AutoMobility LA steht fest ...

Los Angeles, 23. Oktober 2017 – Das Programm der AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) steht fest. Die internationale Messe und Konferenz für die Mobilität der Zukunft findet unmittelbar vor Beginn der 110. Los Angeles Auto S ...

Alle Meldungen von Los Angeles Auto Show