PresseKat - BMW, Mercedes-Benz und Porsche mit Weltpremieren auf der AutoMobility LATM der Los Angeles Auto Show

BMW, Mercedes-Benz und Porsche mit Weltpremieren auf der AutoMobility LATM der Los Angeles Auto Show

ID: 1548699

(ots) - Die deutschen Hersteller BMW,
Mercedes-Benz und Porsche präsentieren während der AutoMobility LATM
(http://www.automobilityla.com/) vom 27.-30. November 2017 mehrere
Weltpremieren. Insgesamt finden auf der Fachmesse für die Mobilität
der Zukunft 35 Pressekonferenzen statt. Dies gab die Los Angeles Auto
Show (http://www.laautoshow.com/) (LA Auto Show®) heute bekannt.

Zum wiederholten Mal ist die AutoMobility LA für Hersteller aus
USA, Asien und Europa eine attraktive Bühne, um über alle Kategorien
hinweg ihre aktuellsten Modelle sowie Konzeptfahrzeuge zu zeigen.
Top-Marken wie BMW, Lexus, Lincoln, Mercedes-Benz, Porsche und Volvo
nutzen dies für wichtige Neuheiten und Statements.

Allein BMW wird in seiner Pressekonferenz neun Fahrzeuge
enthüllen: acht Autos und ein Motorrad, darunter sind zwei
Weltneuheiten. Porsche hat die Weltpremiere des Panamera Turbo S
E-Hybrid Sport Turismo angekündigt, zudem werden drei weitere
Sportwagen ihr internationales Debüt feiern.

Unter den mehr als 30 Weltpremieren während der AutoMobility LA
sind der Mercedes-Benz CLS und der Jeep Wrangler. Der Hyundai Kona
und Mitsubishi Eclipse Cross werden zum ersten Mal in Nordamerika
gezeigt. Toyota und Lexus bringen beide eine Weltneuheit, zudem wird
Toyota Neuigkeiten zu einem neuen Wasserstoffinfrastruktur-Projekt
verkünden.

Das Pressekonferenz-Programm der AutoMobility LA bildet die
raschen Veränderungen im Mobilitätsbereich ab, was Start-ups wie
beispielsweise Ampere, Arcimoto oder REDSPACE verdeutlichen. Sie
präsentieren ihre Serien- und Konzeptfahrzeuge neben den bekannten
Herstellern, die den Autosektor seit Jahrzehnten anführen.

Im vergangenen Jahr debütierte der Nissan Rogue und kam mit dem
neuen Star Wars-Film auf den Markt. In diesem Jahr wird Nissan zwei
Pressekonferenzen bei der AutoMobility LA abhalten: Die erste




präsentiert das neueste Modell des Konzerns für das CUV (Crossover
Utility Vehicle)-Segment in den USA. Die zweite führt die Marke
wieder zurück in eine weit, weit entfernte Galaxie: Nissan stellt
eine von Star Wars: The Last Jedi inspirierte Fahrzeugfamilie vor.
Darüber hinaus zeigt Chevrolet eine Welt- und eine
Nordamerika-Premiere. Der legendäre amerikanische Hersteller Saleen
Automotive feiert die Weltpremiere seines aktuellsten Autos - das
Ergebnis aus 35 Jahren Erfahrung in Auto-Tuning, Fertigung und
Rennbetrieb.

"Wir haben in diesem Jahr ein dicht gepacktes Programm für die
AutoMobility LA und sind gespannt darauf, was die Hersteller in
diesem Jahr bringen", sagte Lisa Kaz, Präsidentin und CEO von LA Auto
Show und AutoMobility LA. "Sowohl die etablierten Marken als auch die
Newcomer in der Automobilszene konzentrieren sich auf elektrische
Antriebe. Wir begleiten den Wandel zu einer neuen Automobilindustrie
seit Jahren sehr eng. Und freuen uns über die Spitzenposition, auf
der sich die AutoMobility LA bei der Präsentation von Weltpremieren
und neuen Technologien mittlerweile etabliert hat."

Mit den Schwerpunkten auf Elektrifizierung und Autonomes Fahren
wachsen der Technologie- und Mobilitätssektor immer weiter zusammen.
Das wachsende Engagement der Hersteller bei der AutoMobility LA, das
über die reine Fahrzeug-Präsentation hinausgeht, macht dies deutlich.
BMW wird die Eröffnungsrede bei der AutoMobility LA-Konferenz am
Dienstag, 28. November, halten. Zudem wird sich Designworks, ein
Unternehmen der BMW Group, an der "Design & Developer Challenge" der
AutoMobility LA beteiligen.

Porsche Consulting ist in der Jury des diesjährigen "Top Ten
Automotive Start-up"- Wettbewerbs vertreten und wird dabei helfen,
die besten Innovationen für die Gestaltung der Mobilität der Zukunft
zu finden. Hyundai hat eine Schau im Technologie-Pavillon und gibt
eigene Technologie-Neuigkeiten bekannt - über seine Ausstellung und
Fahrzeugpremieren in der South Hall hinaus.

Unmittelbar nach der AutoMobility LA werden alle Fahrzeugpremieren
auf der LA Auto Show gezeigt, die vom 1. bis 10. Dezember 2017 ihre
Tore für das Publikum öffnet.

Die Registrierung für die AutoMobility LA erfolgt unter
http://automobilityla.com.

Mehr Informationen zur AutoMobility LA und zur LA Auto Show finden
Sie unter http://www.automobilityla.com und http://laautoshow.com/.

Ãœber die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA

Die seit 110 Jahren bestehende Los Angeles Auto Show (LA Auto
Show®) ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst
beginnenden Ausstellungssaison.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie
führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor sowie neue
Technologien zusammen und lanciert neue Produkte und Technologien.
Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.

Die AutoMobility LA findet vom 27. bis 30. November 2017 im Los
Angeles Convention Center statt, parallel zu den Presse-Vorstellungen
der Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto Show.

Die Los Angeles Auto Show öffnet vom 1. bis 10. Dezember 2017 für
das Publikum.

Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen
Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
unterstützt und von ANSA Productions betrieben.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoShow.com. Mehr
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.



Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/598449/LAAS_SAB_black_cmyk.jpg

Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Logistik der Zukunft - Erfolgreiche Markteinführung der Elektro-LKWs von JAC in Macau Fleet Complete lanciert eine einzigartige, vollständig integrierte Fahrzeuginspektions-App für Fuhrparkbetreiber
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.11.2017 - 19:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548699
Anzahl Zeichen: 6976

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Auch Jeep, Lexus, Toyota und Start-ups zeigen Weltneuheiten / Technologie-Messe präsentiert aktuell



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BMW, Mercedes-Benz und Porsche mit Weltpremieren auf der AutoMobility LATM der Los Angeles Auto Show"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greater Los Angeles Auto Show (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Automobil-Design-Studios entwerfen das 500-Kilo-Auto ...

ewswire) - Immer mehr Menschen achten darauf, ihren Lebensstil auf das Schonen von natürlichen Ressourcen auszurichten. Für Automobil-Hersteller und -Designer ist es eine besondere Herausforderung, diesen wachsenden sozio-ökonomischen Trend mit St ...

Alle Meldungen von Greater Los Angeles Auto Show