PresseKat - Mit easyleaving leichter Abschied nehmen

Mit easyleaving leichter Abschied nehmen

ID: 1548544

Die erste Website für den Umgang mit dem eigenen Tod und dem eigenen Vermächtnis jetzt online!

(firmenpresse) - Wir leben in einer Zeit, in der reihenweise Tabus fallen. Nicht jeder Tabubruch macht auch Sinn, aber natürlich ist es wichtig, dass wir uns als Gesellschaft weiterentwickeln. Derzeit verlagern sich viele Aufgaben des täglichen Lebens zunehmend in die digitale Welt. Doch ausgerechnet mit einem Thema - das wirklich jeden betrifft - bewegt sich wenig: Sterben und Tod. easyleaving macht Schluss damit: Wir sind der Meinung, dass man mit der eigenen Sterblichkeit easy, also leichter umgehen können sollte.

Deshalb haben wir mit easyleaving ein digitales Werkzeug geschaffen, mit der jeder die Zeit vor und nach seinem Tod mit wenigen Klicks regeln kann. Das macht nicht nur die Planung der eigenen Bestattung und des eigenen Vermächtnisses leichter, sondern hilft auch den Hinterbliebenen in einer emotional schwierigen Zeit.

Bei easyleaving kann man etwa Anweisungen hinterlassen, was mit Profilen bei Social-Media-Plattformen wie Facebook oder der eigenen Website passieren soll. Auch kann man alle relevanten Zugangsdaten hinterlegen, damit die Hinterbliebenen die eigenen Wünsche auch umsetzen können. Die Abonnenten können wichtige Dokumente wie Testament, Betreuungsverfügung, Unterlagen zu Immobilien, Versicherungen aber auch das Lieblingsrezept und die Information, was mit dem Haustier im Falle eines Falles passieren soll, hinterlegen. Die einzelnen Bereiche können Stück für Stück ausgefüllt werden und jederzeit flexibel den Umständen angepasst werden.

Die gesamten Informationen und Dokumente oder auch nur ausgewählte Teile davon schaltet man einer oder mehreren Personen des Vertrauens frei. Diese erhalten unmittelbar den Zugang und wissen so, wo sie im Todesfall nachschauen müssen.

Was leistet easyleaving?
Erstellen und Hinterlegen von Vermächtnis und Testament
Planung der eigenen Bestattung und Trauerfeier
Hilfe beim Aufsetzen und Hinterlegen von Betreuungs- und Patientenverfügung
Planung und Umgang mit dem 'digitalen Vermächtnis'




Umfangreiche Checklisten für alle Aufgaben rund um das eigene Ableben
Ausführliche Hintergrundfeatures zu allen Themen rund ums Leben am Lebensende, dem Sterben, der Bestattung, Nachlass und Vermächtnis
Individualisierte Nachrichten für Verwandte und Freunde, die nur diese öffnen können

Was kostet easyleaving?
Abonnenten bezahlen eine jährliche Gebühr in Höhe von 71,40 Euro. Alle Informationen von easyleaving sind kostenlos und werbefrei. Auch haben wir keine Sponsoren/Kooperationspartner, deren Produkte wir empfehlen oder gegen Provision vermitteln.

Sicherheit
Alle Daten werden verschlüsselt zum Server übertragen und verschlüsselt gespeichert. Damit ist sichergestellt, dass niemand außer dem Ersteller und seinen Vertrauenspersonen Zugriff auf die Daten bekommen kann. Sicherheit der Daten und Systeme ist für die Programmierer von easyleaving von höchster Priorität. Die Sicherheitsprogrammierung sowie die Updates der Systeme werden daher immer auf dem neuesten Stand gehalten und fortlaufend weiterentwickelt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die easyleaving GmbH
Die easyleaving GmbH wurde 2017 von Martin Bauer gegründet. Er hatte bereits 1996 ein Internetportal gegründet, das er im Jahr 2000 komplett verkaufte. Als Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Internetagentur COCO new media war er für eine Vielzahl an erfolgreichen Internetauftritten verantwortlich.
Als Gründungsgesellschafter sind zudem Alan Solansky, Guido Jansen und Richard Rendler bei easyleaving beteiligt. Sämtliche Teammitglieder sind seit vielen Jahren im Internetbusiness tätig. Sie bringen Erfahrung in den Bereichen Finanzierung, Redaktion, Technik, Recht und Onlinemarketing mit ein. Ziel ist es, easyleaving zu Europas führender Plattform für den digitalen letzten Willen aufzubauen.



Leseranfragen:

easyleaving GmbH
Martin Bauer (Geschäftsführer)
Nußbaumstraße 4
80336 München
Tel. +49 89 45099340
Mail: presse(at)easyleaving.com



PresseKontakt / Agentur:

easyleaving GmbH
Martin Bauer (Geschäftsführer)
Nußbaumstraße 4
80336 München
Tel. +49 89 45099340
Mail: presse(at)easyleaving.com



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Genau jetzt benötige ich eine Telefonnummer in Bad Dürkheim - Das Örtliche für Bad Dürkheim und Umgebung steht bereit 12 Twitter Accounts, denen jeder folgen sollte? Influencer im Vertrieb
Bereitgestellt von Benutzer: easyleaving
Datum: 07.11.2017 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548544
Anzahl Zeichen: 3228

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Bauer
Stadt:

München


Telefon: 08945099340

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit easyleaving leichter Abschied nehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

easyleaving GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von easyleaving GmbH