PresseKat - Beginner live im Westfalenpark mit ELATION

Beginner live im Westfalenpark mit ELATION

ID: 1548384

Bertil Mark verstärkt Lichtset des Tourfinales 2017 mit Rayzor 360Z und Paladin

(firmenpresse) - Mit Advanced Chemistry meldeten sich die Beginner Ende August letzten Jahres nach immerhin 13 Jahren Pause zurück – und knüpften ohne Umschweife an vergangene Erfolge an. Einstieg direkt auf Platz 1 der deutschen Charts, in denen sich das Album wochenlang hielt. Man hat sie schmerzlich vermisst, die Hip-Hop-Ikonen aus Hamburg.

Umso größer war die Freude, als das Trio die zugehörige Tournee für November und Dezember ankündigte. Das erste Tour-Leg war so erfolgreich, dass für das Frühjahr 2017 weitere Termine angekündigt wurden. Ein dritter Tourteil ist für Anfang 2018 geplant. Am 2. September feierten die Beginner jedoch beim Open Air Wochenende im Dortmunder Westfalenpark zunächst das furiose Finale des zweiten Tourteils.

Das Lichtdesign der Show entwarf Bertil Mark. Und weil es beim Finale gerne etwas mehr sein darf, erweiterte er das bewährte Lichtset der Tour um 18 Rayzor 360Z und acht Paladin von ELATION Professional.

Die Paladin waren mit ihrer IP-65-Klassifizierung auf der Open-Air-Bühne natürlich bestens aufgehoben. Die Hybrid-Geräte fungieren als leistungsstarkes Vollfarb-Stroboskop, lichtstarkes Washlight, extrem kräftiger Blinder und auffälliges Effektlicht in einem kompakten Gehäuse.

„Ich suchte ein lichtstarkes Animations-Fixture für die Bühnenvorderkante, das wegen des regendurchtränkten Sommers aber auch wasserfest sein sollte. Bereits am Morgen hatte sich diese Eigenschaft der Paladin bewährt“, lacht Mark. „Es hat Spaß gemacht, die vielfältigen Möglichkeiten des Paladin in die bestehende Show zu integrieren.“

Auch mit der Performance der Rayzor 360Z zeigt sich der Designer zufrieden: „Die Rayzor mit ihrem extremen Zoombereich haben sich gut behauptet auf der großen Open-Air-Bühne. Sie waren eine schöne Ergänzung zu unserem Festival-Setup, insbesondere für das Füllen weiter Räume mit Licht.“

Der Rayzor 360Z von ELATION ist ein multifunktioneller, kompakter Scheinwerfer, der sich dank seines enormen Zoombereichs von 8° bis 77° hervorragend als Wash- und Beamlight eignet. Seine schnelle und mit 16-Bit präzise steuerbare unendliche 360° Bewegung in Pan/-Tilt-Richtung, individuell ansteuerbare Pixel und eine einstellbare Farbtemperatur erweitern die Möglichkeiten des Rayzor zusätzlich.








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.



drucken  als PDF  an Freund senden  Radeln in der dunklen Jahreszeit: Sicher ans Ziel (FOTO) ERLEDIGT! - neues Buch hebt das Humorvolle unseres Alltags in den Vordergrund
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 07.11.2017 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548384
Anzahl Zeichen: 2459

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Petzold
Stadt:

Ibbenbüren


Telefon: 0 54 51 / 59 00-800

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beginner live im Westfalenpark mit ELATION "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LMP Lichttechnik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ELATION präsentiert den Dartz 360 ...

Eine 50 Watt RGB-LED-Engine erzeugt durch einen auf drei Grad gebündelten Output kräftige Beameffekte. Trotz des engen Abstrahlverhaltens ist die Farbmischung sehr homogen und liefert Werte, die mit einer Entladungslampe vergleichbar sind. Obwohl à ...

LITECRAFT PowerBarX.15 wieder lieferbar ...

Das Modell verfügt über 15 Multichip-LEDs mit RGBW-Bestückung und ist dank der optimierten 15° Optiken deutlich leistungsstärker als sein Vorgänger. Die PowerBarX.15 ist besonders robust ausgeführt und kann somit nicht nur im harten Touring-Al ...

PLASA 2017 – Die Neuheiten aus dem LMP-Portfolio ...

Vom 16. bis 18. September war die Londoner PLASA Show erneut das Zentrum der Entertainment-Industrie. Auch einige Vertriebsmarken von LMP waren auf der Messe vertreten und hatten teilweise spannende Neuheiten im Gepäck. ELATION gewinnt zwei „PL ...

Alle Meldungen von LMP Lichttechnik