PresseKat - Wenn Roboter Menschen ersetzen

Wenn Roboter Menschen ersetzen

ID: 1548379

(firmenpresse) -
Die Digitalisierung schreitet in Deutschland immer weiter fort. Das bekommen auch viele Arbeitnehmer zu spüren, die durch digitale Techniken ersetzt werden und ihren Arbeitsplatz verlieren. Allein in Nordrhein-Westfalen müssen sich die Arbeitsgerichte mit mehr als 85.000 Verfahren verfassen; eine hohe Zahl die zeigt, dass zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht immer eitler Sonnenschein herrscht. In der Regel geht es um Entgeltansprüche oder Kündigungen.
Einige Arbeitgeber ersetzen Mitarbeiter aufgrund der Digitalisierung. Andere verlangen, dass ihre Arbeitnehmer jederzeit, auch an Wochenenden, an Feiertagen und im Urlaub erreichbar sind. Und wieder andere loggen sich bei den sozialen Medien ein und "spionieren" ihre Arbeitnehmer dort aus.
Was muss der Arbeitnehmer hinnehmen und gegen was kann er sich zur Wehr setzen? Guten Fragen, auf die Fachanwalt Roland Sudmann die Antworten kennt. Seit vielen Jahren ist Roland Sudmann als Fachanwalt für Arbeitsrecht bundesweit tätig. Es gibt fast keine Situation, die er nicht kennt. Zu oft ist er der Schlichter zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, wenn sich seine Mandantschaft ungerecht behandelt fühlt.
Fachanwalt Sudmann vertritt Arbeitnehmer bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten. Als ausgegliederte Abteilung für Arbeitsrecht ist Roland Sudmann auch für Arbeitgeber tätig, meist handelt es sich dabei um mittelständische oder kleinere Betriebe, die seine Dienste auf diese Weise in Anspruch nehmen. Viele Arbeitnehmer sind für ihren Chef immer erreichbar, denn sie wollen ihren Job nicht verlieren; einen Arbeitsplatz, auf den sie angewiesen sind.
Fakt ist: Arbeitnehmer müssen im Urlaub nicht erreichbar sein. Der Urlaub ist zum Erholen da. Und doch ist das mobile Endgerät immer dabei, auch im wohlverdienten Urlaub.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verway startet in Deutschland durch Babybekleidung für die nächsten Generationen
Bereitgestellt von Benutzer: schiffdirk
Datum: 07.11.2017 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548379
Anzahl Zeichen: 1832

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sonstiges


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn Roboter Menschen ersetzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dirk Schiff (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media Marketing ...

Unter Social Media versteht man Plattformen im Internet, auf denen sich die Mitglieder einer Plattform untereinander austauschen. Die bekannteste und an der New Yorker Börse notierte Plattform ist Facebook, die derzeit über eine Milliarde Mitglie ...

Babybekleidung für die nächsten Generationen ...

In Deutschland werden wieder mehr Kinder geboren – das ist die gute Nachricht! Die weniger gute Nachricht ist, viele Fachgeschäfte, die ausschließlich Bekleidung für Säuglinge und Kleinkinder verkauften, mussten schließen. Wir raten jedem Ge ...

Alle Meldungen von Dirk Schiff