PresseKat - Erfolg braucht Persönlichkeit und Strategie

Erfolg braucht Persönlichkeit und Strategie

ID: 1546824

Buchautor und Personal Branding-Experte Benjamin Schulz erklärt, warum es als Unternehmer so wichtig ist, eine Personal Brand zu sein

(firmenpresse) - Jeden Unternehmer interessiert besonders eins: Was ist der Schlüssel zum Erfolg und wie ist es möglich, auch langfristig erfolgreich zu sein? "Lange Zeit war das Merkmal Qualität das Gütesiegel schlechthin", weiß Benjamin Schulz, Personal Branding-Experte und Geschäftsführer von Ben Schulz & Consultants. Ihm zufolge ist das aber längst passe: "Qualität ist ein totgerittenes Pferd. Als Merkmal berührt Qualität den Kunden nicht und ist total austauschbar. Wie soll sich der Kunde zurechtfinden, wenn alle Anbieter die besten sind und die besten Produkte haben. Kunden brauchen einen Anker", fährt der Marketing Experte fort. "Denn wenn sie keine Unterscheidung zu anderen festmachen können, entscheiden sie einfach willkürlich".



Als Troubleshooter, Sparringspartner und Consultant kennt er sich mit dem Unternehmertum bestens aus. Nur über Vertrauen und Individualität könne man heute noch Kunden erreichen. Deshalb rät Schulz: "Als erstes müssen Unternehmer Vertrauen beim Kunden aufbauen. Und das geht nur, wenn man sich vermarktet, nicht das Produkt, nicht das Unternehmen, sondern sich selbst als Person." Das Vertrauen in die Person kann dann mit Hilfe von Marketing und Personal Branding aufgebaut werden: "Dadurch kann man die emotionale Ebene der Menschen erreichen", so Schulz. Dafür sind eine klare Positionierung und passende Strategie essenziell, denn nur dies führt dazu, dass der Kunde weiß, woran er ist, worauf er sich einlässt.



"Nur wer sich fokussiert und spezialisiert, kann wirklich der Beste in seiner Profession werden", spricht der Personal Branding Experte aus Erfahrung. "Auf dem deutschen Markt gibt es genügend Wettbewerber mit ganz ähnlichen Angeboten. Von denen muss man sich ja abgrenzen!" Das gelinge nur über besagtes Vertrauen und Individualität. Und für die braucht es Klarheit: "Nur wer sich selbst kennt, weiß auch, was seine Einzigartigkeit ausmacht", so Schulz.



Der Consultant vergleicht das Prinzip gerne mit den Schilden von Rittern: "Man konnte anhand des Wappens schon von weitem erkennen, ob es sich um Freund oder Feind handelt. Als Unternehmer muss man wissen, was auf dem eigenen Schild steht und wie Kunden das wahrnehmen", erklärt Benjamin Schulz. "Jeder Unternehmer sollte sich über seine Identität absolut im Klaren sein", sagt der Personal Branding-Experte abschließend.







In seinem Buch "Das Unternehmer Buch" gibt Ben Schulz weitere Tipps für Unternehmer.

Nähere Informationen zu "Das Unternehmer Buch" unter https://www.werdewelt.info/verlag/detail/buch/das-unternehmer-buch/



Nähere Informationen zu Ben Schulz finden Sie unter https://www.benjaminschulz.info

Nähere Informationen zu Ben Schulz und Consultants unter https://www.benschulz-consultants.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ben Schulz & Consultants sind die Strategen für das Entwickeln von Konzepten, wenn Menschen zu Marken werden wollen. Sie sind Begleiter und Sparringspartner für Top Management und Executives sowie strategische Consultants für Unternehmen. In ihrem Beratungsunternehmen bieten sie Einzelberatung "Face to Face" oder auch Gruppensettings an. Wer Klarheit für sich selbst, sein Business und/oder sein Unternehmen sucht, findet bei Ben Schulz & Consultants erfahrene Strategen und Sparringspartner.



PresseKontakt / Agentur:

Ben Schulz & Consultants
Ben Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
mail(at)benschulz-consultants.com
+49 2772 58201-35
https://www.benschulz-consultants.com



drucken  als PDF  an Freund senden  So bekommt man eine Gewinnertyp-Haltung Bundeswehrübt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.11.2017 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1546824
Anzahl Zeichen: 3270

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ben Schulz
Stadt:

Mittenaar-Bicken


Telefon: +49 2772 58201-35

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolg braucht Persönlichkeit und Strategie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ben Schulz& Consultants (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Chance für kleinere Beratungsunternehmen ...

Wissen und Manpower allein ist nicht alles. Ja, manchmal kann es sogar hinderlich sein, an neue Firmenkunden zu kommen, wenn der Name eines großen Beratungsunternehmens dahinter steht. Zum einen liegt das sicherlich an der großen Anzahl von Firmenp ...

Ben Schulz & Consultants auf der Zukunft Personal ...

Vom 19. bis 21.09.2017 findet die größte Personalmesse in Köln statt und auch dieses Jahr wurden die drei Tage vollgepackt mit tollen Informationen und Neuigkeiten der Branche. Dieses Jahr steht unter dem Stichwort "Industrie 4.0" und ö ...

Alle Meldungen von Ben Schulz& Consultants