PresseKat - Vom Trainee zum Trainer

Vom Trainee zum Trainer

ID: 1545941

SAP verleiht Preis für außergewöhnliche Jobbiografie

(PresseBox) - Unter dem Motto ?Wendepunkte ? Erfolgsmotor Weiterbildung? wurden ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer beruflichen Weiterbildung zum SAP-Anwender und SAP-Berater gesucht und gefunden. Diese Woche war es dann so weit und die herausragenden Gewinner des Wettbewerbs wurden im Hauptsitz von SAP in Walldorf geehrt. Einer der glücklichen Preisträger ist Rainer Oeffling.

Ursprünglich kommt Oeffling aus der Hedgefondbranche und war dort als Business Analyst tätig. Während eines Sabbaticals ließ er sich beim Bildungszentrum alfatraining zunächst zum SAP Berater Financial Accounting weiterbilden. Später kam noch die Weiterbildung zum SAP Management Accounting Consultant hinzu. Unmittelbar nach Abschluss der erfolgreichen Beraterausbildung, erhielt Oeffling die Möglichkeit beim Bildungszentrum alfatraining als SAP-Trainer anzufangen. Sozusagen eine Karriere vom Trainee zum Trainer!

Mittlerweile unterrichtet Oeffling bei alfatraining als SAP-Dozent. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer seiner Kurse freuen sich, von seinem erlernten Know-How und seinen Qualifikationen profitieren zu können. Er kann sich schließlich auch sehr gut in die Rolle der Kursteilnehmer versetzen, da er selbst einmal einer war. Unterrichtet wird in virtuellen Klassenräumen mittels der Lernplattform alfaview®. Der Dozent ist trotzdem immer greifbar für seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Und so kann Oeffling jedem diese wichtige Botschaft mit auf den Weg geben: ?Eine Weiterbildung ist immer lohnenswert.?

Als Belohnung für diesen besonderen Werdegang gab es für Oeffling eine Auszeichnung durch die SAP. Ein schönes Zeichen der Anerkennung für ihn und stellvertretend auch für alle ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Weiterbildung.

Allein dieses Jahr haben in Deutschland bereits 24.000 Personen eine Weiterbildung zum SAP-Anwender und SAP-Berater durchgeführt. 80% davon gelingt im Anschluss ein direkter Einstieg in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.





alfatraining ist ein Bildungsunternehmen, das Fachkräfte in hochkarätigen Bereichen wie CAD für Maschinenbau und Architektur, SAP-Anwender und SAP-Berater, Projektmanagement, Mediengestaltung, Webdesign, Netzwerkadministration und Programmierung qualifiziert. Insgesamt bietet alfatraining über 200 Kurse an und das Lehrangebot wird stetig an die Bedingungen von Industrie und Wirtschaft angepasst.

Über die Plattform alfaview® Video Conferencing Systems werden die Schulungsteilnehmerinnen und -teilnehmer per Videotechnik live, lippensynchron und in Fernsehqualität erreicht. Im virtuellen Schulungsraum können sich sowohl alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegenseitig, als auch den Dozenten, sehen, hören und der Präsentation folgen, wie in klassischen Präsenzseminaren.

Als wirtschaftsorientiertes Unternehmen arbeitet alfatraining eng mit der Industrie zusammen und führt Bildungskooperationen mit der SAP Deutschland SE & Co. KG, der Siemens AG und DATEV. Das Bildungsunternehmen alfatraining ist bundesweit an über 60 Standorten vertreten und qualifiziert Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich für ihren Beruf und ihre Zukunft.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

alfatraining ist ein Bildungsunternehmen, das Fachkräfte in hochkarätigen Bereichen wie CAD für Maschinenbau und Architektur, SAP-Anwender und SAP-Berater, Projektmanagement, Mediengestaltung, Webdesign, Netzwerkadministration und Programmierung qualifiziert. Insgesamt bietet alfatraining über 200 Kurse an und das Lehrangebot wird stetig an die Bedingungen von Industrie und Wirtschaft angepasst.Über die Plattform alfaview® Video Conferencing Systems werden die Schulungsteilnehmerinnen und -teilnehmer per Videotechnik live, lippensynchron und in Fernsehqualität erreicht. Im virtuellen Schulungsraum können sich sowohl alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegenseitig, als auch den Dozenten, sehen, hören und der Präsentation folgen, wie in klassischen Präsenzseminaren.Als wirtschaftsorientiertes Unternehmen arbeitet alfatraining eng mit der Industrie zusammen und führt Bildungskooperationen mit der SAP Deutschland SE&Co. KG, der Siemens AG und DATEV. Das Bildungsunternehmen alfatraining ist bundesweit anüber 60 Standorten vertreten und qualifiziert Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich für ihren Beruf und ihre Zukunft.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuentwicklung Kostenlose Hörprobe: Ich kenn dich - darum kauf ich! - ein Synonym für Erfolg Online-Marketer-Treff: Ein innovativer Service für anspruchsvolle Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.10.2017 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1545941
Anzahl Zeichen: 3333

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Trainee zum Trainer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

alfatraining Bildungszentrum e. K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreich wiedereinsteigen mit alfatraining ...

Im Anschluss an die Familiengründung denken manche Frauen mit Unbehagen an einen beruflichen Wiedereinstieg. Doch der Wiedereinstieg kann auch einfach sein! Junge Mütter sowie Frauen, die bereits Berufserfahrung gesammelt haben, können ihren Selbs ...

Video Conferencing Systems auf der CeBit 2017 ...

In Hannover findet vom 20. bis zum 24. März 2017 das ?Global Event for Digital Business? statt, die CeBit. Beliebter Treffpunkt und idealer Ausstellungsort für Unternehmen mit innovativen Ideen und Entwicklungen in der Informationstechnik. Hier da ...

alfaview® auf der didacta ...

alfaview® stellt auf der größten Fachmesse für Bildungswirtschaft in Europa die neueste Generation des Video Conferencings vor. Vom 14. ? 18.02.2017 können sich die Messebesucherinnen und -besucher der didacta selbst ein Bild von der lippensync ...

Alle Meldungen von alfatraining Bildungszentrum e. K.