PresseKat - Zwei neue Herbst-Kracher von Benny Blu

Zwei neue Herbst-Kracher von Benny Blu

ID: 1545116

Nachschub für Benny Blu-Fans: Zwei druckfrische Lernbuch-Titel sorgen für neuen Lesespaß.

(firmenpresse) - Tierkinder – … entdecken die Welt
Benny Blu begleitet Welpen, Küken, Kätzchen und Co. bei ihren ersten Schritten ins Leben. Leser ab fünf Jahren sehen, wie unterschiedlich Tierjunge zur Welt kommen und wie sie die erste Zeit nach ihrer Geburt erleben. Kleine Tierfreunde werfen einen Blick in ein Kaninchennest und eine Biberburg, schauen einem Elefantenkalb bei seinen ersten tapsigen Gehversuchen zu und erfahren, was eigentlich Ästlinge sind. Mit bunten Spiel- und Rätselelementen!

Toleranz – Miteinander statt gegeneinander
Zuhören, hinsehen, verstehen: Benny Blu erklärt, warum Toleranz so wichtig für unser Zusammenleben ist. Anhand anschaulicher Beispiele aus der kindlichen Lebens- und Erfahrungswelt geht er komplexen Begriffen wie Respekt, Toleranz, Vorurteilen und Intoleranz auf den Grund. Er zeigt die Grenzen von Toleranz auf, bekräftigt aber auch, dass sie in einem größeren Zusammenhang unabdingbar für ein friedvolles Miteinander der Kulturen ist – immer in kindgerechten Worten und mit liebevollen Illustrationen.

Benny Blu Lernbücher gibt es zu vielen verschiedenen Themen aus Geschichte, Kultur, Natur, Tierwelt, Mensch, Beruf, Wissenschaft und Technik. Viele Titel greifen Inhalte des Grundschullehrplans auf. Inzwischen liegen über 130 Titel vor. Mehr als sieben Millionen Exemplare wurden verkauft.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Kinderleicht Wissen Verlag gibt seit 2004 die bekannten Kinderbuchreihen rund um die Titelfigur Benny Blu heraus. Die Büchlein, die in jede Hosentasche passen, bringen das Wichtigste zu einem Thema auf den Punkt: Sie sind kurz, verständlich, von Experten geprüft, detailreich illustriert und immer mit dem pfiffigen Benny Blu auf dem Cover. Derzeit liegen folgende Reihen vor: Benny Blu Bambini (ab 3 Jahren) und Benny Blu Lernbücher (ab 5 Jahren).



Leseranfragen:

Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG
Würzburger Str. 5
93059 Regensburg
Tel: 0941-56818963
Fax: 0941-56818915
Mail: presse(at)bennyblu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Insel von Sinterklaas: der heilige Nikolaus legt auf Texel an Pflegeheime in Nordhausen mit attraktiven Veranstaltungen
Bereitgestellt von Benutzer: Gutscheinbuch
Datum: 26.10.2017 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1545116
Anzahl Zeichen: 1478

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Wirth
Stadt:

Regensburg


Telefon: 094156818963

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei neue Herbst-Kracher von Benny Blu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Benny Blu geht auf Entdeckungsreise durch den Körper ...

Der Körper – So funktioniert er Benny Blu erkundet den menschlichen Körper. Neben dem Skelett mit seinen vielen Knochen lernt er auch die Organe und ihre Aufgaben kennen. Er verfolgt den Weg unseres Essens vom Mund bis in den Darm, sieht, wie di ...

Benny Blu reist ins Mittelalter ...

Mittelalter – Buntes Treiben in Burg und Stadt Benny Blu zeigt, wie die Gesellschaft im Mittelalter aufgebaut war und wie die einzelnen Stände Adel, Geistlichkeit und einfaches Volk lebten. Er erklärt das Lehnswesen, besucht Klöster als Stätte ...

Benny Blu im Reisefieber ...

Flugzeuge – Vom Gleiter zum Airbus Benny Blu erkundet die spannende Welt der Flugzeuge. Wer hat sie erfunden? Warum bleiben Flugzeuge in der Luft? Was ist eine Schallmauer? Und was muss man vor einer Flugreise alles erledigen? Autos – Vom Dam ...

Alle Meldungen von Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG